Skandal bei Bro'Sis!

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

 
Beiträge: 2858
Registriert: 02.06.2001
Do 15. Nov 2001, 19:28 - Beitrag #21

über Qualität lasst sich ja bekanntlich streiten :D
Ich finde wie gesagt zweifelhaft, ob man Straftäter zu Idolen aufbauen soll, egal welcher Nationalität. Woher eine Band kommt, ist mir auch egal. Ich kenne da mehr ausländische, die mir gefallen, als deutsche.
Jedoch kann ich das Argument mit dem Etikettenschwindel schon nachvollziehen, im Grunde gebe ich dir aber recht, BluesBrother (ausnahmsweise mal ;) )

Gruß,
Orald

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Do 15. Nov 2001, 20:29 - Beitrag #22

Die Juri bestand am Ende ja nur noch aus zwei Leuten. Einem Ausländer und einem Deutschen.

Also ich sehe nicht nur Deutsche Bettler sondern auch Ausländische. Ich finde es total Übertrieben, wenn man annehmt, dass in Deutschland mehr rusisch und türkisch gesprochen wird, auch wenn das wohlmöglich ironisch gemeint war. Dieses Argument finde ich einfach nur lächerlich.
Natürlich gibt es viele gewaltätige Ausländer in Deutschland, aber mindestens ebensoviele gewalttätige Deutsche. Außerdem gibt es auch so manchen Deutschen der sich im Ausland aufführt wie der letzte Dreck. Damit meine ich nicht, dass es generäl ist sondern in manchen Fällen, genauso wie bei den Ausländern.

magus
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 78
Registriert: 22.04.2001
Fr 16. Nov 2001, 10:16 - Beitrag #23

in einem zusammenwachsenden Europa sollte die Diskussion eigentlich überflüssig sein ...

Die Nationalitäten zu diskutieren finde ich ziemlich müssig ... gerade da es andere Ansätze bei der Band gibt :-) ...
Bin mal gespannt, wieviele Packungen Tempo´s die bei Ihrem ersten Live-Auftritt auf die Bühne geworfen bekommen :-) ...

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

 
Beiträge: 2858
Registriert: 02.06.2001
Fr 16. Nov 2001, 11:42 - Beitrag #24

eine Diskussion für unnötig zu erklären, ist wohl das schlimmste, was man (vor allem in diesem Bereich) machen kann.

Jede Art Globalisierung ist auch eine Entfernung der politischen Macht am Ort. Die negativen Auswirkungen sieht man z.B. sehr deutlich in den USA.
Folge ist, wie man in Europa auch gut sehen kann, daß der Lokalpatriotismus wächst. Dieser schafft ein natürliches Gleichgewicht, hebt die Wichtigkeit der Regionen ins Bewußtsein der Menschen.
Ob man es glaubt, oder nicht, der Mensch ist in seiner Gesellschaft verwurzelt, und sowas wie "Heimatliebe" wird es immer gegben. Wenn man dafür keine legitimen Rahmen schafft, unterstützt man indirekt irgendwelche Machtbesessenen, die dieses Defizit gern für ihre Zwecke ausnutzen, und völlig normale Urängste der Menschen schüren und wuchern lassen. Ich denke, mehr brauche ich darüber nun wirklich nicht mehr zu sagen.


Gruß,
Orald

Jack Tunney
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2001
So 18. Nov 2001, 15:39 - Beitrag #25

BroSis

Hi Leutz,
habe mit Interesse Eure Postings gelesen und möchte nachfolgend ebenfalls Stellung beziehen:

1.
Es sollte in der heutigen Zeit der Globalisierung keine Rolle spielen, aus welchem Land jemand abstammt. Ob die Sechs von BroSis (Brothers & Sisters) nun ausländische Namen tragen, einen etwas dunkleren Teint haben oder die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, ist mir letztendlich völlig schnuppe.
Fakt ist, dass die Sechs sich unter ca. 30.000 Teilnehmern der Castings durchgesetzt haben und das hat einen guten Grund:

Sie können das, was von RTL 2 gefordert wurde:
- Singen und Tanzen -

2.
Was mir jedoch vielmehr auf den Senkel geht, ist die Tatsache, dass "wir alle" durch diese Art von Sendungen manipuliert werden.
Ich weiß jetzt schon, dass der erste Song von BroSis (I Believe)von 0 auf 1 in die Charts stürmt. Die Produzenten haben auf den üblichen "Shit" gesetzt, der so konzipiert ist, dass er bei der Zielgruppe nicht durchfallen kann.
Gruppe und Song werden darüber hinaus geschickt in den Medien plaziert (RTL und RTL 2 spielen Jingles des Songs, die Gruppe selbst taucht zwischen Werbung und Filmbeginn bzw.
-fortführung auf und es wird in den täglichen Boulevardsendungen der RTL-Gruppe regelmäßig über die Band berichtet). Somit ist die Band bei der Zielgruppe allgegenwärtig.

- Gefickt eingeschädelt, tolle Manipulation !!!! -

Ich bin der Meinung, das sollte Euch eher zu denken geben, als die Frage, ob die Bandmitglieder nun "Deutsch" (Was ist das bitteschön?) sind !!!!!

3.
Zu Shaham ist zu sagen, dass er in der Tat wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe (ausgesetzt zur Bewährung) verurteilt worden ist.
Er hat einen Wachmann auf einem Bahnhofsgelände mit äußerster Brutalität zusammengeschlagen. Shaham selbst hat sich dazu geäußert:
NATÜRLICH BEDAUERT ER DEN VORFALL (Leider hat er kein Wort der Entschuldigung gegenüber seines noch heute an den Folgen der Verletzungen leidenden Opfers fallen lassen)
ER BEDAUERT NUR!
Schließlich, so Shaham im Interview, habe ein Freund von ihm "Probleme" mit diesem Wachmann gehabt und da habe er ihm geholfen...

- ja wenn das nichts ist... was für ein Held! -

Da kann ich ja nur sarkastisch vermuten, dass der Wachmann sich falsch verhalten hat und dabei Straftaten beging, was den guten alten Shaham dann bewogen haben muss, Recht und Gesetz in die eigene Hand zu nehmen !!!!

Also Leutz, für eine solch menschenverachtende Brutalität habe ich kein Verständnis !!!
Die Stellungnahme von Shaham war soetwas von schwach, dem ging das quasi am Arsch vorbei.... der musste vermutlich aufgrund von RTL 2 und den anderen Bandmachern vor's Mikro und sah seine Felle (die Kohle und Berühmtheit) davon schwimmen !!
Ich verwette meinen Arsch, wenn dasThema in den Medien weiter ausgeschlachtet wird, wird RTL, bzw. RTL 2 mit der Kamera dabei sein, wenn Shaham sich mit seinem Opfer trifft und sich entschuldigt. Man wird sich die Hand geben, doof in die Kamera lachen und die Welt ist für die Zielgruppe wieder in Ordnung.
Ach ja, ich vergaß... um das Bild abzurunden, wird er dem Wachmann von seiner ersten Gage natürlich ein Schmerzensgeld zahlen (das werden ihm die Macher der Band und der TV-Sender schon anraten)

Und wieder einmal wurden wir manipuliert !!!!



Einige von Euch werden jetzt sicherlich sagen, ich hätte eine rege Phantasie.. das mag auch stimmen....
trotzdem Leutz, geht gerade in der heutigen, durch Medien dominierten Zeit wachsam und mit offenen Augen durch's Leben...
glaubt nicht den ganzen Dreck, der Euch täglich vorgesetzt wird...
filtert vorgesetzte Infos durch gezieltes Hinterfragen !!!

cya


:cool: Jack :cool:


Im Mittelalter wurde der Normalbürger dadurch dumm gehalten, dass sein Tag durch Arbeit und Kirche geprägt war, in der heutigen Zeit vollzieht sich die Verdummung des Bürgers durch ein übergroßes Freizeitangebot und die Medienlandschaft !!!

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
So 18. Nov 2001, 16:41 - Beitrag #26

@ Jack, bis auf die Sachen, dass deren neuer Song sofort auf Platz eins kommt stimmen ich dir z. Ich glaube er wird es nicht auf anhieb schaffen, aber dass werden wir ja sehen.

Zu Rest schließe ichmich dir an, was sich Shaham geleistet hat ist natürlich bullshit. Aber leider gibt es auch noch mehr Stars die soetwas gemacht haben (z.B. Nana).

Ich denke jetzt wird er es unterlassen, da dadurch seine Karriere beendet wäre, dies ist jedoch keine Entschuldigung für eine solche Tat.

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

 
Beiträge: 2858
Registriert: 02.06.2001
So 18. Nov 2001, 19:53 - Beitrag #27

Hallo Jack,
erst mal herzlich willkommen hier, und nun zu deinem Posting.

Ich denke nicht, daß du zu viel phantasiert hast, in deiner Beurteilung der Gewalttat gegenüber sowie in der Sache mit der Manipulation stimme ich dir zu.
Was das deine Auffassung vom Mittelalter angeht, so widerspreche ich dir allerdings aufs heftigste, was wir aber besser in einem anderen Thread thematisieren können, und ebenso in einem anderen Thread könnten wir näher auf deine Frage eingehen, was denn "deutsch" nun eigentlich sei.

Gruß,
Orald

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
So 18. Nov 2001, 22:13 - Beitrag #28

Also, wenn er einen Wachmann brutal zusammengeschlagen hat, dann darf er nicht in der Öffendlichkeit stehen. Solche Leute werden dann von einigen noch als Vorbild genommen. Jedoch würde ich gerne mal den Grund von ihm wissen, warum er denn ihn so zusammengeschlagen hat. Das die Medien nur am manipulieren sind, ist meines Erachtens doch bekannt. Das dumme ist, dass sich leider viele Menschen manipulieren lassen. Es lesen zum Beispiel über 13 Millionen Mitbürger täglich die BILD. Wovon bestimmt mehr als die Hälfte den Bullshit glaubt, den sie schreiben.

G-Punkt
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 166
Registriert: 15.10.2001
Fr 23. Nov 2001, 14:50 - Beitrag #29

dafür, dass hier bestimmet leudde darauf bestehen NICHT rassistisch zu sein, regen die sich aber ganz schön auf!
ausserdem war es niemals das ziel von popstars eine "deutsche" band zu gründen, sondern ne band mit mitgliedern aus diesem land.
könnt ja selber mal ne band casten: "deutsch-stars"!!
die machen dann wahrscheinlich noch schlechtere musik! dass man sich über sowas überhaupt aufregen kann versteh ich nicht!

naja, irgendwas findet man ja immer,ne??
wenns halt grad nix anderes giebt, dann halt ne popband, die aud deutschland stammt aber keinen "richtigen" deutschen beinhaltet!
hats irgendjemand gejuckt, dass ATC nicht deutschsprachig sind??? (stehen hier unter vertrag) oder das Brooklyn Bounce nur englische mucke machen??? (kommen aus hamburg) Ich könnt mich nicht cran erinnern!
und wieso nicht???
WEIL'S EINFACH SCHEISS EGAL IST!!!!

Bobby Digital
Member
Member

 
Beiträge: 102
Registriert: 17.09.2001
Fr 23. Nov 2001, 17:04 - Beitrag #30

ääähh also so gesagt interessiert mich das Thema garnet ich finde es aber gut das die gerade PoP genommen haben weil "Hip Hop Group" wäre woll etwas asozial oder????

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Do 13. Dez 2001, 19:31 - Beitrag #31

Tja...so kann man sich iren. Der Songist doch tatsächlich auf Platz eins gelandet. Nagut, wie es scheint habe ich die Manipulationsfähigkeit von Popstars unterschätzt.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Do 13. Dez 2001, 19:45 - Beitrag #32

Das war ja klar, dass die mit ihrem Song auf Anhieb Platz eins scahffen. Alles andere wäre die reinste Überraschung.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Do 13. Dez 2001, 19:50 - Beitrag #33

Bro'Sis erfolgreicher als No Angels - Platz eins der Charts

München - Die RTL-II-Newcomerband Bro’Sis hat den Traumstart der No Angels noch übertroffen. Von ihrer Debütsingle "I Believe" verkaufte die in der Fernsehsendung "Popstars" zusammengestellte Band in der ersten Woche 790.000 Stück. Damit sind Bro'Sis Platz eins in den Charts. Das sei ein "unglaublicher Rekord", sagte der Sprecher der Plattenfirma Polydor, Stefan Hartmann. "Das hat vorher so noch keiner geschafft." Vor Weihnachten werde ziemlich sicher die Millionengrenze geknackt. "Über diesen Rekord waren wir alle überrascht."

Album kommt Ende Januar

Die Platte kam am 3. Dezember in die Läden, das Album soll am 28. Januar veröffentlicht werden. Die No Angels, ebenfalls bei Polydor unter Vertrag, hatten von ihrer Debütsingle "Daylight In Your Eyes" in der ersten Woche rund 500.000 Exemplare verkauft; bislang gingen insgesamt 933.000 der Singles über die Ladentheke.

"Nerv bei den Fans getroffen"

Die Fernsehsendung "Popstars" habe natürlich einen großen Anteil am Erfolg der vier Jungen und zwei Mädchen von Bro’Sis, meinte Hartmann. "Aber auch die Band selbst muss einen Nerv bei den Fans getroffen haben." Die Fans beider "Popstars"-Bands seien ziemlich identisch - vor allem jüngere Teenies. "Wer die No Angels gut findet, mag meist auch Bro’Sis."

Quelle: AOL

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Do 13. Dez 2001, 22:27 - Beitrag #34

Hmmm....besser als die No Angel's? Das ist natürlich nicht schlecht, aber bei der Werbemacherei kein Wunder!

Vorherige

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron