Skandal bei Bro'Sis!

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2195
Registriert: 22.09.2001
Mi 14. Nov 2001, 09:28 - Beitrag #1

Sakandal bei Bro'Sis!

Bro'Sis ist da Popstars2 ... ja aber was muss man da sehen, kein echter Deutscher!!

Jeder aus einem anderen Land, ob es der süße Italiener, der tränenreiche Engländer oder die gefühlslose (shit wo kommt die denn her?), sag ich mal, DIE ist ... warum machen Sie nicht gleich eine Band die im deuschen fernsehen gekastet wird, die Sänger aber aus Nigeria sind!

Ich finde, dass das ein Skandal ist, eine deutsche Band, ohne einen richtigen Detschen!

(Ich will mich hier klar ausdrücken, ich bin net rassistisch, aber ich glaube die Meinung hat so ziemlich jeder, mind. 1e sollte doch ein Deutscher sein)

Dark

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Mi 14. Nov 2001, 10:11 - Beitrag #2

Ach, wen interessiert den schon diese f*** Band?

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Mi 14. Nov 2001, 10:31 - Beitrag #3

Mir ist das eigentlich egal ob da ein Deutscher dabei ist oder nicht. Es kommt mir auf die Musik an und nicht auf die Personen und ich gleube auch nicht, das jeder der Meinung ist, dass mindestens ein Deutscher dabei ist. Ich zumindest nicht und meinen Freunden ist es auch egal.
Aber mir gefällt das Lied von denen eh nicht so doll. Ein Skandal ist aber auf jeden Fall nicht, schließlich haben sich die Besten durchgesetzt und wenn darunter kein Deutscher ist, so bedeutet das, dass die Deutschen nunmal schlechter waren als die Ausländer.

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2195
Registriert: 22.09.2001
Mi 14. Nov 2001, 10:45 - Beitrag #4

Das die Musik von denen Schei*e ist is mir auch klar ... ich will bloß daruaf hinweisen, eigentlich geht mir diese Gruppe auch am Arsch vorbei, übrigens Info aus 1 Hand

Afroman mit Because I Got Hight is neuer 1. der deutschen Single Charts!!!!

:s10: Gut so! :s10:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mi 14. Nov 2001, 19:29 - Beitrag #5

Mir ist es ziemlich egal, ob da nun ein deutscher oder nicht in der Band sind oder nicht. Aber da sieht man grad, wie gut man es als Ausländer in Deutschland hat (besser als die Deutschen selbst). (ich bin auch nicht rasistisch, das wir uns klar verstehen) Da werden Deutsche in ihrem eigenen Land zurückgestossen, und es werden Ausländer bevorzugt.

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2195
Registriert: 22.09.2001
Mi 14. Nov 2001, 19:36 - Beitrag #6

Applause 4 SoF

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Mi 14. Nov 2001, 23:03 - Beitrag #7

Tja...aber wenn die Ausländer nunmal um längen besser sind, hat man keine Wahl. Qualität sezt sich durch und wenn die Deutschen diese nicht aufbringen, so müssen Ausländer halt ran.....logisch!

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Do 15. Nov 2001, 00:37 - Beitrag #8

hmm...zwar logisch, aber auch gerechtfertigt ??? Ich denke nicht !

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Do 15. Nov 2001, 00:57 - Beitrag #9

Was stört, ist wenn eine Popgruppe, die nur aus Ausländern besteht als deutsche Band ausgegeben wird. Wenn es eine deutsche Popgruppe werden hätte sollen, dann hätten sie auch nur Deutsche casten dürfen.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Do 15. Nov 2001, 01:02 - Beitrag #10

Ja, da hast du recht. Aber ich wär schon dafür, das sich dann eben nur deutsche bewerben dürfen. Aber nun ist egal. Ich höre sie sowieso nicht.

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2195
Registriert: 22.09.2001
Do 15. Nov 2001, 10:00 - Beitrag #11

Schon o.k. aber es is doch schon seltsam, das Heulememme Dee und die anderen Juri Mitglieder sogar Leute weiterlassen (zum Glück net bis zur Band) deren Muttersprache ENGLISCH is und die nur schwach deutsch sprechen!

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Do 15. Nov 2001, 15:25 - Beitrag #12

Original geschrieben von Held der Nation
hmm...zwar logisch, aber auch gerechtfertigt ??? Ich denke nicht !


Wieso den nicht gerechtfertig, ich finde es absolut gerecht wenn der Beste gewürdigt wird und nicht der Beliebteste (das war jetzt nur so ein Beispiel)

Außerdem, ich glaube die meisten aus der Band haben deutsche Staatsangehörigkeit und sind damit Deutsch, die Abstammung tut da nichts zur Sache. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ale deutsche Staatsangehörigkeit haben.

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2195
Registriert: 22.09.2001
Do 15. Nov 2001, 15:51 - Beitrag #13

Weiß ich, aber nicht realy Deutsch!

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Do 15. Nov 2001, 16:07 - Beitrag #14

Hmm...also ich weiß nicht. Ich bin in Polen geboren worden, habe jedoch deutsche Staatsangehörigkeit, bin ich deswegen "minderdeutsch"? Ich finde nicht.

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

 
Beiträge: 2858
Registriert: 02.06.2001
Do 15. Nov 2001, 17:30 - Beitrag #15

mir ist die Nationalität egal. Allerdings möchte ich doch der Aussage hier widersprechen, daß Qualität ein für solche Dinge wichtiges Merkmal sei. Da stehen ganz andere Faktoren im Vordergrund.
Sicher kann man eine Gruppe, in der kein deutscher mitmacht nicht als deutsche Gruppe bezeichnen, das ist banal. Dann nennt man sie halt anders...

Wenn ich es richtig gelesen habe, dann ist der Sänger der Gruppe sogar wegen Handgreiflichkeiten vorbestraft worden. Körperverletzung oder so. Das finde ich einen viel größeren Skandal.

Gruß,
Orald

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Do 15. Nov 2001, 17:40 - Beitrag #16

Was soll denn diese Deutschtümelei?
In unseren Fußballvereinen der 1. Liga tummeln sich auch überwiegend ausländische Spieler.
Entweder wir sind Europäer, oder wir sind es nicht. Da die Sprache, in der gesungen wird, eh Englisch ist, ist es sowieso wurscht.

Und genau: Ab der wievielten Generation darf man sich denn Deutscher nennen? Vielleicht sollten wir uns mal langsam dran gewöhnen, dass wir multikulti sind.

Feuerkopf
1/4 Polin

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

 
Beiträge: 2858
Registriert: 02.06.2001
Do 15. Nov 2001, 18:11 - Beitrag #17

Hallo Feuerkopf,

ich denke nicht, daß es um Deutschtümelei geht. Sag sowas mal einem Franzosen, Engländer, Amerikaner, Polen o.a.
So lange wir hier eine einheitliche Bezeichnung für Leute aus diesem Kulturraum haben, eine eigene Mentalität die uns überall begegnet (positiv wie negtativ) bis hin zur eigenen Sprache, so lange gibt es wohl auch noch ein Deutschland. Wenn Kulturen zusammengewürfelt werden, entsteht eine neue. Das ist nicht multikulturell, sondern auch wieder etwas eigenes.

Ich denke, wenn ich etwas in der Welt als deutsch verkaufe, sollte es das auch sein. Das ist doch völlig normal, und auch wertungslos. Wenn nun diese "deutsche" Gruppe nur ausländische Mitglieder hat, dann kann man das einen Etikettenschwindel nennen, finde ich. Über deren Qualität sagt das zwar nichts aus, aber sie nennen sich ja auch aus einem gewissen Grund deutsch. Wenn das so egal wäre, könnten sie auf dieses Attribut doch auch verzichten.

Ich kenne, außer einem Artikel über besagten Straftäter nichts von dieser Gruppe, und möchte dieses Statement darum auch nicht so genau auf den konkreten Fall beziehen. Es drückt meine allgemeine Haltung zu diesem Thema aus.

Gruß,
Orald

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Do 15. Nov 2001, 19:07 - Beitrag #18

Original geschrieben von Dark:

aber es is doch schon seltsam, das Heulememme Dee und die anderen Juri Mitglieder sogar Leute weiterlassen (zum Glück net bis zur Band) deren Muttersprache ENGLISCH is und die nur schwach deutsch sprechen!

Soweit ich weiß, sind sogar in der Juri selbst fast nur Ausländer (vor allem Holländer oder Engländer), bin mir aber nicht sicher.

Deutschland ist eins der beliebtesten Einwanderungsländer der Welt, weil man da so herzlich empfangen wird, und es einem richtig gut geht. Auländer werden in Deutschland klar bevorzugt. Oder wieviele ausländische Bettler oder Obdachlose seht ihr? Die meisten sind doch deutsche. Bald wird man mit türkisch oder russisch in Deutschland weiter kommen wie mit deutsch selber. Was mich noch stört ist, dass einige Ausländer nach Deutschland kommen, und sich dann aufführen wie die letzten. Dass soll jetzt nicht ausländerfeindlich klingen, aber es ist halt mal so in Deutschland.

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

 
Beiträge: 2858
Registriert: 02.06.2001
Do 15. Nov 2001, 19:10 - Beitrag #19

Dass soll jetzt nicht ausländerfeindlich klingen, aber es ist halt mal so


ohne Worte

Gruß,
Orald

8ball
 
Do 15. Nov 2001, 19:22 - Beitrag #20

Einfach lächerlich sich im Zeitalter der Globalisierung und der Verschmelzung von Europa an sowas hochzuziehen.
Es spielt doch überhaupt keine Rolle welche Nationalität die Interpreten haben, wichtig ist die Qualität und sonst nichts.

Nächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron