Die Ärzte (...halt die beste Band der Welt bei aller bescheidenheit)

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
fat maik
Member
Member

 
Beiträge: 107
Registriert: 13.01.2001
Fr 4. Jan 2002, 01:34 - Beitrag #1

Die Ärzte (...halt die beste Band der Welt bei aller bescheidenheit)

Hiho.

Wollte mal wissen wer alles auf diese Band steht. Hab im Forum erst 2 Fans gefunden und wollte mal nachfragen.

Was haltet ihr von denen????
Sicherlich ist es Geschmacksache aber vielleicht gibts hier im Forum ja ein paar Verbündete...


zu mir:
richtiger Fan wurde ich 1997 (vor Männer sind Schweine :D ),
da mein Bruder allerdings älter is und schon Cds vor mir hatte, machte ich schon ende der 80er erfahrungen mit der Band (Sintflut, Bitte bitte etc.).

Als mein Bruder sich ende 96 die Sintflut auf Cd kaufte und ich mir das Teil immer öfters anhörte, hats mich dann erwischt.
Meine erste Cd: Ist das alles?

war in der Zeit auf 2 Konzerten (`98 und `01), leider nur 2 und bin fest der überzeugung das sie wohl eine der Besten Livebands Deutschlands sind. Was die auf der Bühne zeigen is Wahnsinn!!! und ne Band die knapp 3 1/2 stunden spielt, gibts in Deutschland nicht viel. über die ansagen möchte ich jetzt nichts sagen, alleine die sinds wert 30 DM für ne Konzertkarte zu bezahlen.
Jetzt bin ich Ärzte Vinylfetischist und total Sammelkrank, naja total nicht, is aber schlimm zur Zeit.
Könnte noch weiter labern, aber nun zu euch...

Ich weiß es gibt auch Hasser, aber jedem das seine...

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Fr 4. Jan 2002, 01:44 - Beitrag #2

Ich finde ein paar Lieder von denen gut, aber so Fan bin ich nicht von denen. Und als beste Band der Welt würde ich sie auch nicht bezeichnen, aber ist bekanntlich Geschmackssache. Da gefallen mir die Toten Hosen besser.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Fr 4. Jan 2002, 01:57 - Beitrag #3

Ich finde die Ärtze gehören zu Deutschlands besten Grupppen. Bei mir hat alles als kleines Kind angefangen mit Songs wie Schrei nach Liebe.

Die neuen finde ich auch klasse, wie z.B. Schundersong, Männer sind Schweine, etc...

Es gibt kaum eine Band von denen mir wirklich so viele Songs gefallen :s1:

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Fr 4. Jan 2002, 12:40 - Beitrag #4

Ich hab früher mal ne kurze Zeit Ärzte gehört, aber heut echt ned mehr. Das einzige was gut klingt ist dieses Sololied von Farin!

Aesos
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1082
Registriert: 10.04.2001
Fr 4. Jan 2002, 15:26 - Beitrag #5

Salut Ärzte Rocks the House !!!

Auch schon lange bevor Rod geboren wurde wie Traurig ich war das Sie sich auflösten wie häufig bin ich bei Klasikern wie das Schlaflied eingeschlafen...

Heul aber dann das Comback !!!

HURRA !!!

Ich liebe diese Beisende Satiere...
Ich ess Blumen usw...
Und Sie haben für mich fast einen Status wie die Fantas...

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: 15.12.2000
Fr 4. Jan 2002, 16:47 - Beitrag #6

FAN ! ! !

Bei mir wars 1996 in einer der Pausen die sie eingelegt haben (nach Le Frisur kam ja ne ganze Zeit nichts).

Ich hatte mir von nem Freund das Beste von kurz nach Füher bis jetze ausgeliehen und hab sie mir kurz danach selbst gekauft (Ja, das war damals noch eine utopische Vorstellung CDs selbst brennen zu können :D).

98 gings dann ja wieder los mit 13 und da habe ich auch mein erstes Konzert besucht (2000 bei den Hardpopdays das zweite und letztes Jahr das dritte).

Mittlerweile hab ich öhm... *zähl*... 13 Alben von DÄ, davon nur 3 gebrannte :D plus einige Singles.

Eben einfach die beste Band der Welt :D
Und 30 Mark (bzw. jetzt 15€) für ein Konzert zu bezahlen das auch noch über 3 1/2 Stunden geht... tja, davon können die Britney Jünger nur träumen :s2:

Farin
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 53
Registriert: 20.01.2001
Fr 4. Jan 2002, 22:38 - Beitrag #7

fÄn

So...bei mir fings mit Le Frisur an. Ich kannte zwar vorher schon Lieder wie Schunder song und Hurra aber das hab ich irgendwie nie realisiert. Dann kam "Das beste von kurz nach früher bis jetzte hinzu" Dann fing ich an mir diverse CD's von DÄ zu holen.

Ich war inzwischen auf 4 Konzis. Ich glaube drei davon mit Dex zusammen. Und zwar '98 bei dem Konzert wo sie 13 vorgestellt haben. Dann auf den Hardpopdays und zwei im Jahre 2001.

ES GIBT NUR EINEN GOTT, BELA FARIN ROD :s54:

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 632
Registriert: 09.04.2001
Sa 5. Jan 2002, 16:33 - Beitrag #8

Moin!

Die Ärzte waren damals eigentlich meine erste richtige Lieblingsgruppe. Als ich so ca. 8 war (also Ende der 80er) haben mir meine Brüder eine Kassette von denen aufgenommen. "Ohne dich" fand ich damals besonders cool. Dann ist mein Interesse allerdings irgendwann verflogen und ich hab die fast gar nicht mehr gehört. Die ersten Comeback-Alben fand ich auch nicht so überragend. "13" fand ich dann aber wieder gut und seitdem landen sie wieder öfter in meinem CD-Spieler.
2001 war ich dann auch auf 2 Konzerten. Dazu kann ich nur sagen: Wer es noch nicht gesehen hat, sollte auf jeden Fall mal hingehen. (Auch wenn es wohl nur knappe 3 Stunden sind)

Ich mag an den Ärzten besonders, dass sie sich selbst nicht allzu Ernst nehmen und speziell auf Konzerten immer sehr gut aufgelegt sind.

Bis denn und Schüss!!


Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron