Böhse Onkelz

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Terpentin
Active Member
Active Member

So 3. Feb 2002, 21:23 - Beitrag #1

Böhse Onkelz

Tja, das Thema gibts nicht mehr, darum mach ich ein neues auf...

Was haltet ihr von den "Böhsen Onkelz"? Ich bin jetzt knapp 4 Jahre Onkelzfan.

theVIS
Good Newbie
Good Newbie

So 3. Feb 2002, 21:56 - Beitrag #2

Ziemlich geniale Band, die sehr oft genau die Wahrheit in ihren Liedern wiedergeben.......
Lieder für jede Lebenslagen........
Mein Lieblingslied: Nie Wieder + Die Stunde des Siegers

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

So 3. Feb 2002, 23:39 - Beitrag #3

Ich fand nur ein Lied von denen gut und zwar "Der nette Mann" den Rest höre ich nicht so gerne. Vorallem die alten, die ja auch rechtsradikal waren (da bin ich mir jedoch nicht ganz so sicher).

fat maik
Member
Member

Mi 6. Feb 2002, 18:06 - Beitrag #4

Ach schön, hier kann ich wieder stundenlang diskuttieren...

Ich war richtiger Onkelzfan, mittlerweile höre ich sie weniger... höre sie aber noch.

Zunächst die Onkelz haben offiziell keine rechten Lieder rausgebracht...

Richtig es gab das Lied T****en raus und Deutschland den Deutschen. Diese Lieder sind allerdings nie offiziell erschienen, außerdem waren die Onkelz bei T****en raus Punks und keine Skins.

Ok, daswird aber glaub ich noch weitergeführt werden *gggg*

Ähm, warum höre ich nicht mehr soviel Onkelz wie früher??
Heutzutage höre ich so gut wie nurnoch die alten Lieder (der nette mann, BM- BL etc.).
Mittlerweile (so denk ich) machen sie nur noch ernste Lieder. Kaum mehr funsongs und das kotzt mich an. sicher können sie texte schreiben und wenn ich ma nicht gut drauf bin höre ich sie auch noch, aber ihre "alles scheiße" lieder hängen mir dann doch zum hals raus. Irgendwie wird alles nur noch negativ dargestellt und das mag ich nicht mehr. Deshalb die alten Songs: Mädchen, Frankreich `84, Heute trinken wir richtig, schöner Tag etc. mal was positives *gggg*.

Außerdem werden sie immer egoistischer. wenn ich schon lese: Produced bei Stephan Weidner, so wars damals nicht.
sie werden immer Kommerzieller, dass find ich zwar nicht schlimm, aber sie könnten es wenigstens zugeben.

UND... das wichtigste (dass ICH scheiße finde) zu wenig Fankontakt...
noch net ma was kleines, keine Gästebucheintragungen nix...
aufm Konzert werden die Lieder einfach runtergesungen und ruh is... gut sie sollen keine Geschichten erzählen, aber ein bisschen für die Fans muss doch da sein.

Achja ich könnt ewig weitermachen...

ich höre viele Lieder gerne, sie können live top spielen aber Fan werd ich nicht mehr...

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Mi 13. Feb 2002, 15:24 - Beitrag #5

Mittlerweile (so denk ich) machen sie nur noch ernste Lieder. Kaum mehr funsongs und das kotzt mich an.

Ist halt Geschmackssache. Ich bin Onkelz-Fan gerade wegen ihrer ernsten Lieder.

ChadHZ
Active Newbie
Active Newbie

Do 14. Feb 2002, 11:53 - Beitrag #6

Endlich mal ein interessantes Thema.
Also, ich habe früher auch mehr Onkelz gehört als ich es heute noch tue. Aber, die Lieder von denen sind fast alle total geil. Allerdings sind die neuen echt ein bisschen Depressiv, und da kann man schon mal schnell das kotzen kriegen. Die alten waren da schon besser. Ich meine jetzt nicht DDD oder TR aber Stunde des Siegers, Kneipenterroristen, So sind wir, etc.

Das Sie mittlwerweile vielleicht unbewusst kommerziell geworden sind ist klar. Sie haben einmal gesagt, dass sie es auf Platz eins schaffen wollen, ohne auch nur in irgendeiner Weise Werbung zu machen. Das sie das auf der eigenen Seite machen ist in Ordnung. Allerdings aber ich auch schon im EMP-Katalog Werbung gesehen gehabt, und, naja, kommerziell würde ich das vielleicht noch nicht nennen, aber sie sind offener gegenüber anderen Medien geworden.

Das MTV Masters, wer es gesehen hat wird mir zustimmen, war Mist. Einfach nur schlecht. Ich war sehr enttäuscht von MTV, da Sie ja bereits das Onkelz Video Dunkler Ort gespielt hatten, und einen Einblick in das Leben/Verhalten der Onkelz gewonnen haben. Und dann kommt ein solcher Murks dabei rum. Naja, ich will mich auch nicht länger darüber aufregen.

Ich wollte eigentlich ja nur mal einleiten, das am 22.Febraur(?) die neue Single rauskommt. Unter anderem "Keine Amnestie für MTV". Auf der Maxi sind dann auch noch 2 Tracks die nicht auf dem Album erscheinen werden. Also, ich werde mir die Scheibe auf jeden Fall holen, da ansonsten meine Sammlung ja nicht mehr Komplett wäre. Lassen wir uns mal überraschen.

Noch mal so eine Frage die ich in den Raum werfen will:
"Haltet ihr die Onkelz für immer noch Rechts?"

Meiner Meinung nach sind sie selbst niemals richtig rechts gewesen. Sie haben zwar was gegen Ausländer gehabt, allerdings auch nur gegen die, die ihnen auf die Fresse hauen wollten. Ich persönlich kann auch keinen Leiden, der mir aufs Maul hauen will, egal ob Deutscher oder Ausländer. Wenn ich dann auch als rechts oder Nazi bezeichnet werde, dann muss ich sagen, das das auch nicht richtig sein kann. Dann wären alle, die was gegen die Taliban haben auch Nazis. Daher finde ich, das man das doch sehr differenzieren muss. Ich bin mir sicher, fast jeder deutscher Jugendliche hat schon mal einen Song von Störkraft oder den anderen Spinnern gehört, aber, ist man dann auch gleich rechts? Ich höre persönlich sehr gerne Punk, allerdings laufe ich nicht so rum, als ob ich ein Punk wäre. Ich bin auch kein Linker.

Ich würde mich freuen, auch noch ein paar Statements von euch zu diesem Thema zu hören. Ich finde das Thema an sich sehr interessant, allerdings muss man mit seiner Meinung heutzutage sehr vorsichtig sein. Wenn selbst die CDU sagte, das man die AusländerIncomingRate verringern muss, darf man das nicht als rechts bezeichnen, was aber trotzdem getan wurde.

Ja, ich glaube das war es dann auch schon...

fat maik
Member
Member

Do 14. Feb 2002, 21:56 - Beitrag #7

Ich glaub die Single kommt am 18. Februar???

Egal, so schlecht fand ich das Masters nicht... bis auf den letzten Satz von MTV wars doch OK. es war alles drin...
ich weiß nicht warum jeder darüber meckert.

Die Onkelz sind nach meiner meinung nicht mehr rechts...

Dazu zu sagen...
Skinhead war damals was ganz anderes als heute.
Der damalige Skin war kein Nazi und auch nicht richtig rechts... (man lese im duden: Skinhead und Neonazi)

das kam viel später...
Wer live in vienna uncut kennt:
sie waren stolz Skin zu sein, bis die Nazis kamen uns sich die Skins unter den Nagel rissen.

ChadHZ
Active Newbie
Active Newbie

Fr 15. Feb 2002, 11:06 - Beitrag #8

Ich weiß nicht so recht. Wenn man eine Stunde Zeit hat, das gesamte Leben der Onkelz zu bringen, ist klar, das da einige Sachen rausfallen. Aber, die klare Differenzierung, die du gesagt hast (NAZI != SKIN), kam meineserachtens deutlich zu kurz. Die Onkelz wurden damals schon als NaziSkins abgestempelt, obwohl sie ja nur SKins waren. Schwer jetzt vielleicht zu folgen, aber wer sich mal mit dem Skinheadkult ein bisschen beschäftigt hat, der weiß was ich meine.
Der letzte Satz von MTV war einfach nur das ausschlaggebende. Sie haben zwar teilweise damit recht, weil es immer noch einige Nazis auf den Konzerten der Onkelz gibt, allerdings ist der größte Teil doch anders gesinnt.
Die Onkelz sind meiner Meinung nach immer noch de klassische Einstieg in die Linken oder Rechten Szene. Manche sind von dem alten Leben so begeistert, das sie aus den Fehlern der Onkelz nicht lernen, und ins rechte Milieu abrutschen.
Die leute die verstehen, was die Onkelz falsc gemavcht haben, die sind dann meist bei den eher Links gerichteten Leuten.
Das trifft allerdings nur bei den Leuten zu, die wirklich versuchen den Onkelz nachzueifern (Alkohol, Frauen, etc.). Ich glaube, da werden mir einige Leute zustimmen.
Es gibt natürlich auch noch die Leute, die die Onkelz einfach nur hören, weil ihnen die Musik gefällt. Die sind meiner Meinung nach am Besten dran.

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Fr 15. Feb 2002, 14:20 - Beitrag #9

Moin!

Ich hab ne ganze Zeit lang fast nur Onkelz gehört. Mittlerweile verirren die sich aber nur noch ganz selten in meinen CD-Spieler. Das letzte Album fand ich doch recht dürftig. Auf einem Konzert war ich 2000 trotzdem noch. Das war auch ziemlich gut, allerdings nicht weil die Onkelz eine so tolle Show gemacht haben, sondern weil die Stimmung einfach genial war.

Onkelz=Rechts??
Ich vermute sie warens nie wirklich. Ich denke die waren früher einfach nur gewalttätige Spinner. Diese Aggressivität ging dann gegen alles und somit auch gegen Ausländer. Das dann diese Gewalt gegen Ausländer so besonders hervorgehoben wird ist eine Charakteristik unserer deutschen Gesellschaft.

Mal sehen, die neue Maxi kommt ja am Montag raus. Anhören werde ich sie mir auf jeden Fall, aber ehrlich gesagt finde ich den Titel nicht sooo vielversprechend. Die beiden anderen Titel auf der Maxi sollen übrigens Coverversionen sein.

Bis denn und Schüss!!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 2. Mär 2002, 03:52 - Beitrag #10

Böhse Onkelz landen auf Platz 2 der Charts

Die deutsche Rockgruppe 'Böhse Onkelz' ist mit Ihrer neuen Single, die am 18.02.2002 erschien, direkt auf Platz 2 der deutschen Media-Control-Charts gelandet.
Dies schaffte die Band ohne Airplay und Musikvideo.
Die Single trägt den Titel 'Keine Amnestie für MTV' womit die Gruppe auf ein sehr schlecht gemacht MTV-Masters-Sendung reagierte.

Quelle: http://www.onkelz.de

fat maik
Member
Member

Sa 2. Mär 2002, 16:35 - Beitrag #11

Das Lied gehört eigentlich auf die 1.
Das Lied is echt top!! das muss ich sogar mal sagen.

Endlich sagt mal jemand das, was längst hätte gesagt werden müssen.

Außer der "BO-Guerilla", der war echt fürn Arsch, ne billige Promoaktion, genau das was ich oben mal genannt hab... immer kommerzieller....

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 2. Mär 2002, 17:26 - Beitrag #12

Naja....ich mag die Onkelz nicht und ich finde das Lied :s133: :s52:

fat maik
Member
Member

Sa 2. Mär 2002, 21:33 - Beitrag #13

Wo hastn das Lied gehört????

wäre besser gewesen wenn sie gegen viva losgegangen wären... die sind noch besch... als MTV.

RiversCuomo
Active Newbie
Active Newbie

So 24. Mär 2002, 04:16 - Beitrag #14

Erstens: Es gab ja nen Grund warum sie speziell auf MTV losgegangen sind.

Und zum zweiten: Zum Thema Onkelz gut oder schlecht sag ich nur: VIVA LOS TIOZ!!!

Dopamin wird die Charts stürmen. Dessen bin ich mir sicher

Homer Jay
Active Member
Active Member

So 24. Mär 2002, 20:09 - Beitrag #15

also ich find die onkelz echt geil. im juni geh ich aufs konzert, wird bestimmt fett.

XCUSSIX
Senior Member
Senior Member

Di 26. Mär 2002, 00:49 - Beitrag #16

da muss ich riverscuomo recht geben, ich hab zwar mal den bericht gelesen warum sie gegen mtv sind, weil die soviel ich weiss keine videos von denen mehr zeigen oder weil mtv sie als rechts bezeichnet hätte !!

ich weiss es aber nichtmehr genau, deswegen das lied :D

Juliette
Member
Member

Mo 8. Apr 2002, 23:20 - Beitrag #17

Ich zeige Dir, was es heißt, allein zu sein
Ich trinke Tränen, schwarzen Wein
Ich folge Dir tief, tief in die Nacht
Bis in den Abgrund Deiner Seele steige ich hinab
Ich suche nach der, die mich zum weinen bringt
Liebe macht süchtig, betrunken und blind
Ich suche nach dem Weg aus der Leere
Die mein Leben bestimmt
Ich lass es Tränen regnen

Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?
Ich schenk Dir mein gefrornes Herz
Ich will, dass Du es für mich wärmst

Ich verirre mich
Nichts ist mehr klar
Ich bin da, wo vor mir keiner war
Nicht fähig zu lieben
Oder liebe ich die Qual?
Liebe ich den Schmerz, bin ich nicht normal
Ich suche nach der, die meinen Geist nach hause bringt
Ich suche nach der, für die ich diese Lieder sing'
Nur eine Nacht in meinem Zimmer
Wir wachen auf und leben für immer
Ich lass es Tränen regnen

Ich schenk Dir mein gefrornes Herz
Ich will, dass Du es für mich wärmst

OGieBear
Cool Newbie
Cool Newbie

Di 9. Apr 2002, 04:01 - Beitrag #18

Eigentlich höre ich keine Onkels aber ich glaub ich sollte mir doch nochmal einiges von ihnen runterladen und anhören, liest sich ja ganz interessant der Text !

n8ti

leloo
Advanced Member
Advanced Member

Di 9. Apr 2002, 11:53 - Beitrag #19

Die Onkelz haben schon einige gute Lieder gemacht, die ich auch ab und zu höre, allerdings gefällt mir der aktuelle Song nicht besonders.

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 13. Apr 2002, 10:55 - Beitrag #20

Also ich als überzeugter RaMMstein Fan war bis vor kurzem total abgeneigt von den Onkelz (sie sind immerhin in Deutschland RaMMsteins größter Konkurent) aber nun hab ich mich überzeugen lassen und finde, dass sie doch ganz gute Musik machen!
Die sind schon cool druff :D

Nächste

Zurück zu Musik