Millionenschwerer Robbie

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Mi 27. Mär 2002, 08:57 - Beitrag #1

Millionenschwerer Robbie

Der Musikkonzern EMI verhandelt mit dem britischen Popstar Robbie Williams offenbar über eine Vertrags-Verlängerung. Die Gespräche stehen Branchenkreisen zufolge aber unter schwierigen Vorzeichen. Der Musikverlag wolle angesichts seiner angespannten Finanzlage einen zu hohen Vertragsabschluss wie im Fall der US-Sängerin Mariah Carey auf jeden Fall vermeiden, hieß es in den Branchenkreisen.

Robbie wird auf 65 Millionen Euro geschätzt
Das Unternehmen sei jedoch zuversichtlich, den auslaufenden Vertrag mit Williams zu erneuern. EMI lehnte eine Stellungnahme zu den Gerüchten über die Gespräche ab. Analysten schätzen, dass Williams für fünf neue Alben von EMI zwischen 20 und 40 Millionen Pfund (32,5 bis 65 Millionen Euro) erhalten würde.

65 Millionen Euro...ich finde das heftig. Ich würde sagen, der bekommt um die 1 Millionen Euro im Monat, kein schlechtes gehalt, würde ich auch gerne haben :D

leloo
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 322
Registriert: 22.03.2002
Mi 27. Mär 2002, 14:15 - Beitrag #2

Und schimpfen wir immer über Fußballprofi das sie zuviel verdienen. :D

Persönlich hätte ich auch nichts gegen ein monatliches Gehalt von 1 Millionen Euro:D



gruss

Cat
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: 23.03.2002
Mi 27. Mär 2002, 15:46 - Beitrag #3

lol muß ja nicht gleich jeden monat 1 million euro sein ... mir würde schon eine im leben reichen :D :s1: :D

XCUSSIX
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 990
Registriert: 09.12.2000
Mi 27. Mär 2002, 17:23 - Beitrag #4

ja und dafür sollen 200 - 400 bands das label verlassen !!
ich finde das ne sauerrei !!

ich finde die bekommen sowieso alle zuviel kohle für diese arbeit die sie machen und auch noch gerne machen !!

ich denke wenn er 25 millionen bekommen würde für 5 albums also rund 5 millionen euro pro platte würde das ewig reichen und die anderen unbekannten gruppen (200-400) müssten das label nicht verlassen !!

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Mi 27. Mär 2002, 19:37 - Beitrag #5

Da muss ich dir zustimmen, aber leider ist das in der Gesellschaft so. Und ich finde Robbie Williams sehr gut !

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mi 27. Mär 2002, 23:23 - Beitrag #6

Das Problem is aber: wenn sich EMI den robbie nich leisten kann, wird er zu nem anderen gehen, die ihm das geld geben.

der mensch ist nunmal aus seinen eigenen corteil fixiert, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Mi 27. Mär 2002, 23:57 - Beitrag #7

Tja...ist schon ziemlicher Dreck, dass andere dafür gefeuert werden, aber was soll man dagegen machen? Gegen die "Großen" wie Robbie kommen die "Kleinen" nunmal nicht an.

Ich denke auch, das er zuviel bekommen hat, aber wenn die Plattenfirma meint, dass es sich lohnen würde, so ist das deren Sache.

Cat
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: 23.03.2002
Do 28. Mär 2002, 00:04 - Beitrag #8

oh das hab ich garnicht gewußt das dafür soo viele andere "kleine" bands das label verlassen müssen. das ist echt scheisse ... aber wie Nightripper schon sagte ... die kleinen kommen gegen die "superstars" leider nicht an. ist schon wirklich schade :(

XCUSSIX
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 990
Registriert: 09.12.2000
Do 28. Mär 2002, 00:19 - Beitrag #9

ja super, aber wenn mariah carey ihren vertrag auflösen musste und dafür auch 30 millionen euro bekommen hat und dafür 4000 stellen bei emi gestrichen worden sind, damit sie sich das wieder leisten konnten ??

also bitte irgendwann hört der spass auf !!


robbie ist zwar gut, er zieht sein ding durch, das will ich auch garnicht bestreiten, nur die dimensionen was gehälter angehen werden immer undurchschaubarer und zu gross !!!

Cat
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: 23.03.2002
Do 28. Mär 2002, 00:37 - Beitrag #10

ich finds doch auch nicht in ordnung ... ich mag robbie eh nicht aber darum gehts ja nicht. es ist wirklich schade was da so abgeht :(

leloo
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 322
Registriert: 22.03.2002
Do 28. Mär 2002, 07:55 - Beitrag #11

Original geschrieben von XCUSSIX
ja und dafür sollen 200 - 400 bands das label verlassen !!
ich finde das ne sauerrei !!

ich finde die bekommen sowieso alle zuviel kohle für diese arbeit die sie machen und auch noch gerne machen !!

ich denke wenn er 25 millionen bekommen würde für 5 albums also rund 5 millionen euro pro platte würde das ewig reichen und die anderen unbekannten gruppen (200-400) müssten das label nicht verlassen !!


Find auch nicht in Ordnung :(

Aber so ist nun mal es wird lieber ordentlich Kohle für einen Superstar ausgegeben als für viele kleinere Gruppen.


gruss

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Do 28. Mär 2002, 12:26 - Beitrag #12

Und genau da liegt der fehler im system, die kleinen bands könnten vieleciht viel mehr bringen als ein superstar, aber das wird übersehen, weil man da ja arbeiten müste, damit sie bekannt werde.
Dreck is das.:(

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Do 28. Mär 2002, 13:04 - Beitrag #13

Naja...bei den Superstars hat man eigentlich schon eine Garantie, dass die was einbringen, da sie schon populär sind. Bei den Kleineren siehts da anders aus: Man hat keine Garantie, dass aus denen was wird und man muss sie erst mal aufbauen.
Das wollen viele Plattenfirmen nicht.

Es ist zwar ungerecht für die Kleinen, aber so läuft das nunmal :(

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Do 28. Mär 2002, 13:08 - Beitrag #14

Und irgendwann werden sie damit gehörig aus die schnautze fallen, es wird wiedeer einen umbruch gebn, früher oder später.

XCUSSIX
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 990
Registriert: 09.12.2000
Do 28. Mär 2002, 16:07 - Beitrag #15

es muss ein umbruch kommen, denn irgendwann ist die grenze erreicht !!

und jetzt werden wieder sehr sehr viele labels aus dem boden schießen weil viele gruppen nun auf der strasse sitzen !!

vielleicht wird es dann ja mal wieder anders !!

oder die musiker gehen einfach mit den preisen runter und geben dem nachwuchs eine chance !!


Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste