Coldplay

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
yashila
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2002
Do 30. Mai 2002, 17:26 - Beitrag #1

Coldplay

Kurztrip nach Holland am Pfingstwochenende und ich stolperte zufällig über diese Band... danach direkt erst einmal das komplette Album "Parachusetes" besorgt und seitdem hingerissen.
Coldplay machen melodischen Britpop in der Art von Travis, aber sie sind meiner Ansicht nach besser. Die Songs schwanken zwischen Melancholie, die zu Herzen geht ohne wirklich kitschig zu sein, leichtem Trotz mit Eigenironie gepaart (für mich überhaupt das Toplied: "Shiver"- allein schon das E-Gitarrenintro ist ein Reinhören wert!), und trotz seines jungen Alters von gerade mal 20 klingt Sänger Chris Martin unglaublich reif, ohne abgeklärt zu wirken.
Für mich ist Coldplay und vor allem neben dem bereits genannten "Shiver" eine wirkliche Entdeckung. Ebenfalls wunderschön ist der Song "Trouble", in dem auch ein Piano zum Einsatz kommt. Für diejenigen, die Coldplay noch nicht kennen und mit solcher Musik können: anhören und sich verlieben :) !

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Do 30. Mai 2002, 20:51 - Beitrag #2

Hmmm...ist eher nicht meine Musikrichtung, was machen die den genau.

Fry
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 73
Registriert: 02.05.2002
Do 30. Mai 2002, 23:00 - Beitrag #3

Coldplay is ne spitzen Band!!! Wenn man erklären will was die machen kann man wirklich nur, wie yashila schon sagte, Travis nennen...na ja und das dann komplett in Moll:D

Vielleicht kennst du ja "Don't panic" is glaub ich auch bekannt.
Im Fernsehen liefen die Videos immer auf Viva + bevor es dieser mistsender Viva 2 wurde;)

Also nur zu empfehlen.. schau doch mal bei Morpheus oder Kaza rein

XCUSSIX
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 990
Registriert: 09.12.2000
Fr 31. Mai 2002, 12:36 - Beitrag #4

ja klar wer kennt die band nicht ??

also ich hab sie schon gekannt !! :D
hab sie schonmal live gesehen ! *G*


Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste