Charts ????

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Dav!d
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 800
Registriert: 12.01.2002
Mo 26. Aug 2002, 08:15 - Beitrag #41

Leute die Charts hören , denen ist Musik ehrlich gesagt nebensächlich, die hören die Charts beim Auto fahren und ihnen gefällt es nach dem 10ten mal hören. Solche Leute machen sich nicht viel aus Musik und denen ist es wahrscheinlich auch egal, ob es noch richtig gute Musik gibt auf dieser Erde oder nicht. Wenn es den Leuten nicht egal sein würde was für Musik sie hören würden, dann gebe es auch keine Charts.

freDDorn
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 140
Registriert: 13.08.2002
Mo 26. Aug 2002, 20:19 - Beitrag #42

Manchmal is ja auch ganz gute Musik in den Charts aber wenn dann in den US-Charts oder so aber fast nie in den Deutschen Charts!

Ich verstehe ehh nicht wie leute wie Britney Spears oder so es immer wieder auf die besten Plätze schaffen haben die die Plätze gemietet oder so?? Na ja is ja auch egal ich bin eben nicht für die Charts was die anderen denken is deren Sache und das geht mich nichts an!


FReddy

syco23
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 653
Registriert: 22.05.2002
Do 29. Aug 2002, 21:25 - Beitrag #43

Warum es "Musiker" wie Britney S. auf die vorderen Plätze schaffen? Weil da eine riesige Maschinerie dahintersteckt. Musik ist einer der größten weltweiten Wirtschaftssweige, auf einer Stufe mit dem ganzen Computermarkt.

Der Grund, warum es gepushe Marionetten wie B.S. immer wieder an die Spitze schaffen ist einfach der, dass den kleinen Kids "eingeredet" wird, dass es cool wäre diese Musik zu hören... außerdem kaufen Mädels ja mit jeder Platte nciht nur die Musik sondern auch das Vorbild, genauso wie die Burschen die "geile Frau" kaufen/ansehen/hören etc.

Somit sind die Charts nichts anderes als die Messlatte dafür wie cool eine bistimmte Gruppe/MusikerIn ist. Denn das ist wichtig: nicht welche Musik man hört ist entscheident, sonder ob sie cool ist oder nicht..

So, ich weiß, ich habe jetzt wiedermal furchbar pauschalisiert vereinfacht, aber so in etwas läuft nun mal der Hase..

Syco

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 800
Registriert: 12.01.2002
Fr 30. Aug 2002, 09:58 - Beitrag #44

Nein, Syco sag mir das , das nicht wahr ist ..... :(

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 800
Registriert: 12.01.2002
Fr 30. Aug 2002, 10:02 - Beitrag #45

Ach quark :)
Nein jetzt mal ehrlich, es ist so und es wird auch nie anders sein.
Wenn ich meinen kleinen Stief-Bruder frage was er für Musik hört, dann sagt er an dem einen Tag zb. Britney Spears , weil die zu dem Zeitpunkt nen neues Lied draußen hat mit sexy Clip und am nächsten Tag ist es Puddle of Mudd, weil sie so ein verrücktes Video und außerdem so ein böses wort benutzen.
Ich frag ihn zwar ab und zu mla ob er keine eigene Meinung hätte gegenüber Musik, aber dann seh ich , dass er noch zu jung ist. Ab einer bestimmten Zeit entwickelt man so langsam die Liebe zur Musik und ab dann vertieft man sich in die Welten von wahrer Musik :)

syco23
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 653
Registriert: 22.05.2002
Fr 30. Aug 2002, 16:29 - Beitrag #46

schön hast du das gesagt;)

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 800
Registriert: 12.01.2002
Sa 31. Aug 2002, 14:17 - Beitrag #47

:D

Vorherige

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste