Charts ????

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
XCUSSIX
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 990
Registriert: 09.12.2000
Sa 15. Jun 2002, 16:07 - Beitrag #21

auf festivals geh ich auch !!
aber das heisst ja immer noch nicht das da kein comerz gespielt wird wenn ich denke vor 2 jahren auf dem bizarre mit limp bizkit
letztes jahr prodigy usw.

syco23
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 653
Registriert: 22.05.2002
So 16. Jun 2002, 19:31 - Beitrag #22

Erfolgreich und Komerz ist nicht dasselbe!! Vor allem Prodigy hat einen völlig neuen Sound kreirt. Und nur weil sie damit erfolgreich sind, würde ich sie noch lange nicht in die Komerzecke stecken!!! Im Negativen Sinn komerziell ist Musik, die von vorne herein auf Erfolg getrimmt ist und die ist nie innovativ, sondern orientiert sich immer an bereichts dagewesenem, das schon erfolgreich war..

syco

Binaural
Member
Member

 
Beiträge: 142
Registriert: 11.06.2002
So 16. Jun 2002, 23:41 - Beitrag #23

Original geschrieben von syco23
[BIm Negativen Sinn komerziell ist Musik, die von vorne herein auf Erfolg getrimmt ist

syco [/B]


Da gebe ich dir absolut recht doch Kommerziele Musik iszt nicht nur auf Ehrfolg getrimmt sondern was noch härter ist auf GELD!!da steckt keine Liebe drinnn

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 800
Registriert: 12.01.2002
So 16. Jun 2002, 23:46 - Beitrag #24

Einerseits ist Komerz und Erfolg dasselbe, weil durch Erfolg wird man erst Kommerziell. Das beste Bsp. dafür ist nämlich Limp Bizkit.
Sie hatten nämlich am Anfang einen ganz neuen anderen Sound, der dem letzten Album in keiner Weise ähnelte . Aber nun haben sie gemerkt , dass sie durch Hip Hop kreuzt Rockmusik mehr Erfolg haben, weil es das ist was die Leute sehen wollen.

Binaural
Member
Member

 
Beiträge: 142
Registriert: 11.06.2002
Mo 17. Jun 2002, 00:14 - Beitrag #25

WAS?????????? Was zum ..?? Ich erkenne da irgendwie keinen Ansatz!!

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 800
Registriert: 12.01.2002
Mo 17. Jun 2002, 00:18 - Beitrag #26

Woran erkennst du da keinen Ansatz?

syco23
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 653
Registriert: 22.05.2002
Mo 17. Jun 2002, 01:31 - Beitrag #27

Ich finde deine Aussage auch etwas seltsam:
Original geschrieben von Dav!d
Einerseits ist Komerz und Erfolg dasselbe, weil durch Erfolg wird man erst Kommerziell.

In diesem Fall musst du das Wort Komerzill bzw Komerz mit "Wirtschaftlich" ersetzten, dann stimmts. Bei Komerziellen Dingen ist nämlich schon die das Ziel der Wirtschaftlichkeit enthalten, Erfolreich kann man auch ohne diesem Ziel sein, indem man zum Beispiel, wie schon Angesprochen mit Liebe Musik macht... Gecheckt?
Das beste Bsp. dafür ist nämlich Limp Bizkit.Sie hatten nämlich am Anfang einen ganz neuen anderen Sound, der dem letzten Album in keiner Weise ähnelte . Aber nun haben sie gemerkt , dass sie durch Hip Hop kreuzt Rockmusik mehr Erfolg haben, weil es das ist was die Leute sehen wollen.

Falls dus nicht weißt: Schon auf der Vorletzten Platte (Wahrschdeinlich nicht die Depueplatte, aber die erste erfolgreiche, meinetwegen auch komerzielle;) ) war ein (sehr gelungener) hiphop-Track mit MethodMan von Wu-Tang-Clan drauf..

syco

XCUSSIX
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 990
Registriert: 09.12.2000
Mo 17. Jun 2002, 01:50 - Beitrag #28

genau, weil limp bizkit hat sich weiterentwickelt !!

und ich finde auch wenn sich gruppen in ihrer art genre weiterentwickeln ist das ein plus !!

denn es wäre doch schade wenn sie 30 jahre lang den gleichen sound machen würden, denn dann wird es langweilig !!

syco23
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 653
Registriert: 22.05.2002
Mo 17. Jun 2002, 02:54 - Beitrag #29

Original geschrieben von XCUSSIX
denn es wäre doch schade wenn sie 30 jahre lang den gleichen sound machen würden, denn dann wird es langweilig !!

.. siehe Bad Religion.. aber auch die haben jetzt auf der letzten Platte (also nach so ca 30 Jahren eben:D) zumindest ein Lied, das wenigstens ein bisschen von ihrem sonstigen 08/15 Punk abweicht...

syco

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 800
Registriert: 12.01.2002
Mo 17. Jun 2002, 07:59 - Beitrag #30

Klar , jeder Gruppe entwickelt sich weiter, aber ich finde es schade, wenn sie sich dadurch dem Konsum anpassen und nur Kohle reinscheffeln wollen.

Klar kannte ich den Song mit Method Man von Wu-Tang , aber dass war ja ein Ausnahmeding. Als sie nämlich dann bemerkten, dass der Song gut ankommt und sie erfolgreich dadurch sind, beschlossen sie weiterhin solche Musik zu machen, was aber gar nicht zu ihnen passte. Deswegen auch hatte Wes Borland kein BOck mehr auf Limp Bizkit.

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 632
Registriert: 09.04.2001
Mo 17. Jun 2002, 13:12 - Beitrag #31

Original geschrieben von Dav!d
Einerseits ist Komerz und Erfolg dasselbe, weil durch Erfolg wird man erst Kommerziell.


Kommerz und Erfolg muss nicht zwingend zusammenhängen. Es gibt reichlich kommerzielle Produkte die nicht den geringsten Erfolg haben. Hätte BroSis keine Platten verkauft, sprich hätten sie keinen Erfolg gehabt, könnte trotzdem keiner bestreiten, dass sie rein auf Kommerz ausgelegt sind. Anders herum können Bands Erfolg haben (auch wenns selten ist), ohne sich dafür zu verkaufen.

Zum Thema Charts: Gelegentlich schau ich schon mal af Videotext nach, was denn grad so in den Charts (vor allem Albumcharts) ganz oben steht, bzw. wo meine Favoriten stehen. Das heisst aber noch lange nicht, dass ich mir deswegen irgend etwas kaufe.

Bis denn!

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 800
Registriert: 12.01.2002
Mo 17. Jun 2002, 13:26 - Beitrag #32

Original geschrieben von Aldair


Kommerz und Erfolg muss nicht zwingend zusammenhängen. Es gibt reichlich kommerzielle Produkte die nicht den geringsten Erfolg haben.
Bis denn!

Das habe ich ja auch nicht gesagt.

XCUSSIX
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 990
Registriert: 09.12.2000
Mo 17. Jun 2002, 17:17 - Beitrag #33

aber irgendwo muss man sich ja erkundigen !!
oder fallen euch die gruppen einfach so in den schoß ???

also zb. underground mucke wo nicht jeder hört wie nine inch nails oder so ?

das hab ich eigentlihc gemeint ob ihr da ne website oder sonst irgenwas empfehlen könnt wo es news mit newcomern in richtung alternativ, indi, nu-metal, crossover !! gibt ??

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 632
Registriert: 09.04.2001
Mo 17. Jun 2002, 17:46 - Beitrag #34

Moin!
Um an solche Bands zu kommen finde ich eigentlich Foren von anderen Bands ganz nützlich. Einfach in das Forum einer größeren Band gehen, die einem gefällt und schauen was die anderen Leute da noch so hören. Dann irgendwo bei einer Tauschbörse saugen (und bei Gefallen dann natürlich die CD kaufen:D )

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 800
Registriert: 12.01.2002
Mo 17. Jun 2002, 17:55 - Beitrag #35

http://www.visions.de
Hatte ich dir doch schon mal gesagt :D

syco23
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 653
Registriert: 22.05.2002
Mo 17. Jun 2002, 18:05 - Beitrag #36

Original geschrieben von XCUSSIX
das hab ich eigentlihc gemeint ob ihr da ne website oder sonst irgenwas empfehlen könnt wo es news mit newcomern in richtung alternativ, indi, nu-metal, crossover !! gibt ??

.. erinnert mich irgendwie an einen Thread, den ich mal wo eröffnet hab mit dem Thema "Was haltet ihr von Cracks".. nur damit ich am Ende dann ein paar Tips bekam. Das ist allerdings auch was anderes. Um die Info zu bekommen, wo man was über Newcomer-Gruppen erfährt, hättest du nicht unbeingt den (langen) Umweg über die Frage
wo informiert ihr euch über charts??
nehmen müssen...:D :D

syco

XCUSSIX
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 990
Registriert: 09.12.2000
Di 18. Jun 2002, 15:10 - Beitrag #37

ok, dann schau ich mich halt mal bei http://www.visions.de vorbei!! vielleicht find ich da mal was !!

peppi12
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 99
Registriert: 09.08.2002
Sa 17. Aug 2002, 17:08 - Beitrag #38

ich sehe die charts in meinen zeitschrieften!
:s11: :s11: :s11: :s11: :s11: :s11: :s11: :s11:

freDDorn
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 140
Registriert: 13.08.2002
So 25. Aug 2002, 14:18 - Beitrag #39

Erlich gesagt bin ich generell gegen die Charts!

Wenn einer die Charts hört kann er sich miner Meinung nach keine Eigene Meinung bilden und muss auf die Konsumgeselschaft zurück greifen!!

Diese Menschen tuen einem Leid!

Freddy

Pingu
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 166
Registriert: 30.07.2002
So 25. Aug 2002, 14:49 - Beitrag #40

naja ich höre eigentlich auch gerne die songs aus den charts..aber nich weil ich mir keine eigene meinung bilden kann...sondern weil ich finde das dort immer guter songs bei sind und auch immer die richtigen und nicht irgend ein scheiss...

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste