Ich finde Carlos Santana ist ein Scharlatan

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Fr 2. Aug 2002, 19:19 - Beitrag #21

Keine Frage, aber wie shcon ganz oben geschrieben stört mich, das er von allen Seiten in den Himmel gehoben wird.

Es gibt auch noch andere Leute die in der oberen Liga mitspielen, Mike Oldfield etwa. Der hat seine erste Platte ganz alleine eingespielt. Das sind über 20 Instrumente. Welch eine Leistung...

Dagegen nimmt sich Santana für mich wie ein Anfänger aus....

OK-Computer
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 42
Registriert: 02.08.2002
Fr 2. Aug 2002, 22:12 - Beitrag #22

da geb ich dir recht, es gibt auf jeden Fall bessere als C.S.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Sa 3. Aug 2002, 00:58 - Beitrag #23

Was ist "besser"?
Jimi Hendrix konnte keine Noten, aber er spielte die Gitarre wie ein Gott.
Paul McCartney kann keine Noten, aber er hat ein paar der allerschönsten Popsongs aller Zeiten geschrieben.
Janis Joplin hatte ja nun wirklich keine im technischen Sinne "gute" Stimme, aber sie hat sich den Arsch abgesungen und war einfach wundervoll.
Mike Oldfield, um beim Beispiel zu bleiben, ist mir persönlich zu glatt, zu technisch. Das ist die Gefahr, wenn man Perfektionist ist. Die Seele geht manchmal flöten.

Klar gibt es bessere Musiker als Carlos Santana, aber er hat es eben raus, eine Musik zu produzieren, die Menschen anrührt. Das macht ihn eben besser als andere, die vielleicht technisch brillant sind.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
So 4. Aug 2002, 07:57 - Beitrag #24

Original geschrieben von Feuerkopf
Mike Oldfield, um beim Beispiel zu bleiben, ist mir persönlich zu glatt, zu technisch. Das ist die Gefahr, wenn man Perfektionist ist. Die Seele geht manchmal flöten.


Ist natürlich geschmackssache, aber ich entdecke in vielen Liedern Seele. Ich war mal bei M.O. auf einem Konzert. Das war damals Tubular Bells 2. Da gibt es ein Stück namens "Weightless". Unterlegt mit ein paar optischen Effekten dachte ich wirklich, ich könnte fliegen.....

Vorherige

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron