Welche war die letzte CD, die ihr euch gekauft habt?

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Dav!d
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 800
Registriert: 12.01.2002
Mi 13. Nov 2002, 13:09 - Beitrag #61

hehe :D

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Mi 13. Nov 2002, 13:56 - Beitrag #62

Technics DJ-Set Vol.7


In diesem Sinne....
Stud

Fargo
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1461
Registriert: 30.10.2002
So 17. Nov 2002, 03:16 - Beitrag #63

Blind Blake - The Essential (Classic Blues)

In den zwanziger Jahren waren blinde schwarze Musiker mit einem manchmal an den Gitarrenhals gebundenen, manchmal von einem kleinen Jungen herumgeschüttelten Blechbettelnapf eine normale Erscheinung an den Straßenecken amerikanischer Städte.

Nichts ganz und gar Außergewöhnliches war es, dass die besseren dieser heiligen oder hurenden Männer für ein paar Plattenaufnahmen für den ausschließlich schwarzen Markt in Studio geholt wurden.

Ganz und gar außergewöhnlich war, was Blind Blake dort ablieferte: energisch swingende, komplexe, rhyhtmisch einfallsreiche Pickings, an denen sich Generationen späterer Gitarristen und Kopisten noch die Zähne ausbeißen sollten. Ry Cooder ist beispielsweise ist seit jungen Jahren Blind-Blake-Fan.

Über die Musik hinaus wissen wir kaum etwas von dem Mann, schon gar nicht, wie es zu seiner stupenden Technik kam. Gewiss ist nur, dass er von 1926 bis 1932 knapp über 80 Titel eingespielt hat und dass er dann, als die Plattenindustrie in der großen Wirtschaftskrise kein Interesse mehr an weiteren Studioterminen hatte, wieder in den tiefen Süden abrauschte.

Dass er bald darauf gestorben sein muss, gilt deshalb als sicher, weil es keine Geschichten aus den 30ern von lokalen Gitarreros gibt, die von einem umherreisenden blinden Mann ohne Chance zur Gegenwehr in Grund und Boden gespielt wurden.

Meine alten Vinylscheiben mit Blakes Musik sind langsam blank gefräst, also habe ich mir jetzt mal diese Doppel-CD bestellt. Die Klangaufbereitung ist ordentlich, wenn auch nicht so gut wie bei Sonys exzellenten Bearbeitungen alter Columbia-Materialien.

Wer akustische Gitarre spielt, wer gar glaubt, er könne einen Ragtime zupfen, sollte mal ein Ohr riskieren.

Fargo

Fargo
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1461
Registriert: 30.10.2002
So 17. Nov 2002, 09:59 - Beitrag #64

Aus der gleichen Lieferung wie Blind Blake und heute morgen auf dem Hundespaziergang frisch durchgehört , damit Ihr nicht glaubt, ich kaufe nur Zeug aus der Schellackära:

Maria Solheim: "Barefoot"

Solheim ist eine junge norwegische Songwriterin, gerade mal 18 Jaher alt, als sie ihre (englischsprachige) CD "Barefoot" eingespielt hat. Tolle Stimme, gute Songs, ein Riesentalent - und die spärlicher besetzten Stücke über urbane Angst und Geborgenheitssuche wie "Lady Of My Life" sind auf jeden Fall ein Hörtipp für Fans von Suzanne Vega - (hat's hier noch welche?).

Auf der Hälfte der Stücke von "Barfeoot" spielt Solheim leider mit einer größeren Band, und das selbstsicher-fröhlich-sture Geklopfe des Schlagzeugers (aaarrggghh, der auch noch penetrant weit nach vorn gemischt ist) machen viel kaputt: auf jeden Fall das Schwebende, Fragile, Fragende der besseren Songs.

Aber wer sich mal die begeisterten Kundenrezensionen auf Amazon ansieht - ob die wohl echt sind oder vom PR-Praktikanten des Labels geschrieben wurden? - wird merken, dass das nicht alle Menschen so stört wie mich.

Fargo

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mo 18. Nov 2002, 21:24 - Beitrag #65

Mike Oldfield: Tres Lunas

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 27.03.2002
Do 5. Dez 2002, 18:33 - Beitrag #66

muahahaha

Cannibal Corpse - Gore Obsessed

schleimer
gesperrt

 
Beiträge: 1207
Registriert: 10.08.2002
So 8. Dez 2002, 18:00 - Beitrag #67

der steuersong:D :D :D :D :D

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Mo 9. Dez 2002, 20:17 - Beitrag #68

Die einzige CD die ich mir je gekauft habe war
"Robbie Williams - sing when your winning".

Wenn ich ein Lied finde was mir gefällt hol ich sie mir im Internet (Hoffe ich mache mir jetzt keine Feinde). :s136:

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 800
Registriert: 12.01.2002
Mo 9. Dez 2002, 21:29 - Beitrag #69

Original geschrieben von Holy


Wenn ich ein Lied finde was mir gefällt hol ich sie mir im Internet (Hoffe ich mache mir jetzt keine Feinde). :s136:


Wegen solchen Leuten wie dir und auch sehr sehr vielen anderen , werden die Preise für Musik runtergesetzt, was zwar richtig ist , aber trotzdem nix an der Denkweise solcher Leute ändert.....Da die meissten Leute einfach nicht mehr die Musiker und ihre Sache schätzen und sich dann denken: "Warum sie dafür Geld ausgeben sollten."
Ich finde das ziemlich traurig...... denn es gibt genug Leute die ihre Lieblings-Bands durch sowas unterstützen. Es wäre genauso wie wenn du was erfindest und keiner kauft es, doch wenn es es "kostenlos" gibt, dann nimmt es jeder......

Das ist jetzt nicht böse gemeint und auch nicht persöhnlich an dich gerichtet, aber es musste einfach mal gesagt werden......

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 9. Dez 2002, 21:35 - Beitrag #70

Die toten hosen - reich un sexy II doppel cd)

also wenn mir EIN leid gefällt, was womöglich cuh ncoh nich ma aktuell ist, saug ichs mir auch, aber im normal fall kaufe ich cds. is net so umständlcih ;)

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Di 10. Dez 2002, 19:06 - Beitrag #71

Original geschrieben von Dav!d


Wegen solchen Leuten wie dir und auch sehr sehr vielen anderen , werden die Preise für Musik runtergesetzt

Na, dann ist es doch gut, oder? :D

Ich finde das ziemlich traurig...... denn es gibt genug Leute die ihre Lieblings-Bands durch sowas unterstützen.

Stimmt, aber ich habe keine Lieblingsband und ich sehe nicht ein für so viele euro eine ganze CD zu kaufen wenn ich nur ein einziges Lied will...

Es wäre genauso wie wenn du was erfindest und keiner kauft es, doch wenn es es "kostenlos" gibt, dann nimmt es jeder......

Ein Grund nie Erfinder zu werden :D .

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 16. Dez 2002, 13:45 - Beitrag #72

vertragt euch wieder ja^^
es gibt ja imemrnoch leute die sich brav cds akufe: z.b. ICH ;)
heute z.b.: DONOTS - Amplfy the good times "Special 17-Track edition" :D

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Mo 16. Dez 2002, 14:40 - Beitrag #73

Robbie Williams - Escapology
Metallica - äh ... die Schwarze!

Gruss,
Seeker

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Mo 16. Dez 2002, 17:30 - Beitrag #74

Und, wie findest du Metallica's Schwarze? Im Metal-Observer hab ich gelesen, dass es der Anfang vom Ende gewesen sei, an anderer Stelle aber, dass es ihr bestes Album gewesen sei. Würd gern hören, was du dazu meinst.

Padreic

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 27.03.2002
Mo 16. Dez 2002, 21:54 - Beitrag #75

bekomm zu Xmas : CC- The bleeding
Eisregen - Leichenlager
Silencer - Death, pierce me

:D

ebichu
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 435
Registriert: 10.03.2001
Do 19. Dez 2002, 18:40 - Beitrag #76

hab mir soeben Ayumi Hamasaki - Rainbow bestellt. :)

The Onetimer
 
Mo 23. Dez 2002, 19:41 - Beitrag #77

Rock ´n´ Roll Realschule von die Ärzte

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 800
Registriert: 12.01.2002
Di 24. Dez 2002, 14:49 - Beitrag #78

Des neue Robbie Williams Album für meine Eltern zu Weihnachten ;)

The Onetimer
 
Di 24. Dez 2002, 15:31 - Beitrag #79

Ach ja heute habe ich mir noch Dave Gilmoue in concert bestellt, ist zwar ne Musik DVD, die zähle ich aber auch mal dazu. :D

Tenshi-chan
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 35
Registriert: 25.12.2002
Do 26. Dez 2002, 10:24 - Beitrag #80

'El Cielo' von Dredg. Wundervolle CD, werde den Kauf nie bereuen.:s1:

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast