Welche war die letzte CD, die ihr euch gekauft habt?

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 27.03.2002
So 15. Sep 2002, 00:20 - Beitrag #1

Welche war die letzte cd die ihr euch gekooft habt?

tja....Welche war die letzte cd die ihr euch gekooft habt? war es ein fehlkauf oder nicht?
also..meine letzte cd war das Untouchables album von koRn...beklagen kann ich mich nicht drüber...ich hör es in den pausen in der schule immer...und immerwieder......und wieder....ich kann nicht genug kriegen...also ein fehlkauf war es net...überhaupt net...ne...net....

gruß

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
So 15. Sep 2002, 00:22 - Beitrag #2

lol meine letzte gekaufte CD war ebenfalls Untouchables *g* ist jetzt scho ne Weile her :D ... geniale Scheibe!

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 27.03.2002
So 15. Sep 2002, 00:26 - Beitrag #3

was ist denn dein lieblingsong auf dem album?

meiner ist...hm...alle....hehe...ne...ich finde irgendwie hollow life ganz nett

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 632
Registriert: 09.04.2001
So 15. Sep 2002, 00:30 - Beitrag #4

Moin!

Die letzte CD, die ich mir gekauft habe, war die Lateralus von Tool, oder Warning! von Green Day. Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Ist auf jeden Fall schon ne Weile her.
Die Lateralus finde ich ganz ordentlich, nach den guten Kritiken in vielen Zeitschriften/Internet-Foren hatte ich mir allerdings mehr erwartet. Den Vorgänger finde ich besser.

Die letzte CD, die ich mir kopiert habe, ist die Live-Scheibe von den Nine Inch Nails. Die höre ich momentan noch recht häufig. Nachdem ich von den Studioalben nicht vollends begeistert war (hab allerdings auch noch nicht sonderlich viel gehört), war ich da positiv überrascht.

Die letzte gesogene CD ist ein Live-Bootleg von Nirvana von 1989.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
So 15. Sep 2002, 00:34 - Beitrag #5

meine letzten gezogenen sind "Puritanical Euphoric Misanthropia" von Dimmu Borgir und "Reanimation" von Linkin Park...

mein Lieblings-Song auf Untouchables...ich finde irgendwie alle Lieder geil ;D ... Here to Stay, Hollow Life, Hating und No One's There sind imo mit die kewlsten...

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
So 15. Sep 2002, 10:10 - Beitrag #6

Technics - DJ Set

nex008
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 22
Registriert: 15.09.2002
So 15. Sep 2002, 10:51 - Beitrag #7

Mein letztes Album, dass ich mir gekauft habe ist 'Wages of sin' von Arch Enemy. Ich finde die Scheibe einfach nur genial und würde mir die CD wieder kaufen (auch wenn ich schon vorher die meisten Lieder schon als mp3s hatte, aber es ist doch etwas anderes die original CD zu haben...)

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
So 15. Sep 2002, 10:52 - Beitrag #8

Meine letzte war Will Smith - Man in black .......was schon einige Jährchen zurückliegt.

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 27.03.2002
So 15. Sep 2002, 10:57 - Beitrag #9

@night: wow....das ist aber lange her...woher bekommste denn deine musi? aussm netz?

freDDorn
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 140
Registriert: 13.08.2002
So 15. Sep 2002, 11:45 - Beitrag #10

Jau jau
Also meine letzte CD war Avril Lavigne - Let Go und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung!
Als nächstes denke ich das ich mir The White Stripes - White Blood Cells holen werde!

OK-Computer
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 42
Registriert: 02.08.2002
So 15. Sep 2002, 12:20 - Beitrag #11

Ich hab mir als letztes die Platte "Immortal?" von Arena zusammen mit der neuen Spock's Beard "Snow" geholt. Arena bringt mal wieder ganz ordentlichen Neo-Prog (am besten gefällt mir als Longtrack Fetischist natürlich das 19 minütige "Moviedrome") während SB natürlich meilenstein sei dank einen Hammer prduziert haben. Ein wunderschönes Konzeptalbum das mich so nach dem 3. Durchlauf mal wieder weggehauen hat aber das hab ich ja auch erwartet :D
@ Aldair ich finde eigentlich Lateralus einen tick besser als Aenima ist halt etwas komplexer und braucht mehr Zeit aber iss natürlich auch geschmacksache.
Tool und NIN rocken wie sau.

Whesley.Xvi
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 445
Registriert: 31.05.2002
So 15. Sep 2002, 12:58 - Beitrag #12

Also meins letztes Album war SUM 41 mit All Filler No Killer!

Das hör ich jetzt immer noch obwohl ich es irgendwann letztes Jahr geholt habe!

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2195
Registriert: 22.09.2001
So 15. Sep 2002, 13:28 - Beitrag #13

Dj Networx Vol 14 -- einfach ne geile Pladde

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
So 15. Sep 2002, 14:40 - Beitrag #14

Meine letzte war die "Feiert Jesus 8" und die "Revival Generation 2". Sind beide nur zu empfehlen, aber ganz bestimmt nicht jedermanns Geschmack....:D

The Dom
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 867
Registriert: 09.12.2000
So 15. Sep 2002, 14:40 - Beitrag #15

Blindside - Silence

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 800
Registriert: 12.01.2002
So 15. Sep 2002, 15:34 - Beitrag #16

Meine letzten gekauften Cds waren :
Pearl Jam - Ten
Nirvana - Nevermind ( alte is kaputt gegangen)

Die beiden hatte ich mir vor 5 Tagen gekauft.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
So 15. Sep 2002, 19:47 - Beitrag #17

Original geschrieben von ReptileFreak
@night: wow....das ist aber lange her...woher bekommste denn deine musi? aussm netz?


Ganz geanu, ich finde, dass die Preise der Musikindustrie einfach zu unverschämt sind.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
So 15. Sep 2002, 20:02 - Beitrag #18

Nightwish's Oceanborn habe ich zum Geburtstag gekriegt. Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht, da ich mir von den mir schon bekannten Songs her recht viel versprochen hatte. Aber nach ein wenig Reinhören war ich sehr zufrieden.

Padreic

nex008
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 22
Registriert: 15.09.2002
So 15. Sep 2002, 20:21 - Beitrag #19

Die Oceanborn war der erste Kontakt, den ich mit Nightwish hatte. Die CD hat mir damals ein Freund ausgeliehen und ich war sofort hin und weg. Seitdem sind Nightwish neben Therion eine meiner 2 Lieblingsbands. Leider fehlt mir noch die Angels fall First (zumindest als Originalcd) aber die wird sich bei Gelegenheit auch noch in meiner CD-Sammlung einfinden...

@Nightripper: Also habe keine Probleme damit 12-13€ für eine wirklich gut CD zu bezahlen (bei einer Doppelcd kann ich auch so um die 16€ verkraften). Immerhin verdienen die Musiker ja auch so ihr Brot. Alles was darüber hinausgeht finde ich aber auch überteuert. Außerdem benutze ich mp3 um mir vorher schon einen Eindruch von der Musik, die ich kaufe zu machen, aber wenn mir die Musik gefällt und der Preis nicht zu teuer ist kaufe ich mir die entsprechende CD eigentlich immer...

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: 15.12.2000
Di 17. Sep 2002, 01:22 - Beitrag #20

Meine letzte gekaufte ist "The Wohlstandskinder - Baby, Blau!". Is jetz, glaub ich, schon 2 Monate her aber ich hör sie immer noch täglich auf dem Weg zur Arbeit und sie wird und wird nicht langweilig, wobei ich mittlerweile alle Texte auswendig kann :D

Ich halte es in der Regel so, dass ich CDs von mehr oder minder unbekannten Bands KAUFE und von berühmten Bands ziehe/brenne. Ich finde einfach dass unbekannte Bands gefördert werden müssen, sofern sie gut sind. Darum gebe ich auch gerne Geld dafür aus.

Die einzige Ausnahme bilden die Ärzte, meine immer noch absolute Lieblingsband seit 1996. Sind berühmt und haben Geld wie Heu (O-Ton Rod: "Sollen die sich doch unsere CDs aus dem Internet holen, ich hab so viel Geld dass ich gar nicht weiß wo ich damit hin soll"), aber allein die Tatsache eine Original CD zu haben verleitet mich dazu Geld dafür auszugeben. (Rein zur Info: Habe 12 Ärzte Alben, 2 davon sind gebrannt ;))

Nächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste