Welche war die letzte CD, die ihr euch gekauft habt?

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Da-Fe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 425
Registriert: 23.04.2004
Sa 22. Sep 2007, 19:30 - Beitrag #541

Nach dem 4. Anlauf diese CD in einem "normalen Geschäft" zu kaufen, hat's bei Karstadt geklappt... zum horrenden Preis von 19,89 €.

Hat zwar nix mit Metal zu tun, ist aber trotzdem einfach saugute Musik ^^

Deichkind
- Aufstand im Schlaraffenland


Bild

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
So 23. Sep 2007, 11:08 - Beitrag #542

40 Jahre Flower Power

Im Juni 2007 hat WDR 2 einen Sampler rausgebracht, den ich mir sofort nach Erscheinen gekauft habe. Das Album besteht aus 2 CDs mit jeweils 19 Titeln und einem informativen Booklet.
Wer also die Musik der 60er mag, ist hier für 18,95 € bestens bedient.

Mehr Infos mit Hörbeispielen bei
amazon

Bild

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 8. Nov 2007, 18:39 - Beitrag #543

Einojuhani Rautavaara: Cantus arcticus, Piano Concerto No.1, Symphony No. 3

3 eindrucksvolle Werke des finnischen Komponisten auf einer CD, qualitätvoll eingespielt von Laura Mikkola (Klavier) und dem Royal Scottish National Orchestra unter Hannu Lintu. Auf dem Naxos-Label für 6,50 Euro, kann man nicht meckern ;)

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 9. Nov 2007, 01:01 - Beitrag #544

War das Zufall, oder erinnertest du dich noch an meine Empfehlung? Der Cantus arcticus ist eines meiner absoluten Lieblingswerke! :) Das Klavierkonzert kenne ich nicht; die Symphonien sind allesamt empfehlenswert. Über die Einspielung weiß ich nichts - bei Gelegenheit würde mich das mal interessieren. Jedenfalls ein guter Kauf, ich werd mal gucken...

nils.ri
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: 29.05.2005
Mo 12. Nov 2007, 18:25 - Beitrag #545

Oh nein, jetzt ist Da-Fe auch unter die Elektroleute gegangen. ^^
Mag nicht diese Musik. ^^

Aber ich habe mir bei iTunes "The Politics of Ecstasy" von Nevermore gekauft.

Bild

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Di 20. Nov 2007, 00:21 - Beitrag #546

Weiß jemand, wann Leona Lewis' Album in Deutschland veröffentlicht wird?
Oder ist es vllt. sogar schon veröffentlicht?

Gruß.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Di 20. Nov 2007, 02:54 - Beitrag #547

Lykurg, die CD war ein Zufallsfund in einem kleinen Buch- und Musikalienladen, und irgendwo hatte ich auch noch Deine Empfehlung im Hinterkopf :)
Wirklich ein faszinierendes Stück und ein interessanter Komponist.

Irgendwie komisch, wenn man auf die Frage nach der Lieblingsmusik "nichtklassische klassische Musik" antworten müsste :P

Maschine, die neuen Alben "Spirit", "Bleeding Love" und "Moment like this" sind scheinbar momentan nur als Importe aus England erhältlich.
Was singt sie denn so?

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 20. Nov 2007, 23:05 - Beitrag #548

Meine Antwort ist üblicherweise "klassische Moderne" - auch wenn die meisten mit dem Begriff eher Kunst oder Architektur assoziieren.

Vielleicht sollte ich dir gelegentlich mal Rautavaaras "Tänze mit den Winden" nahelegen...

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Di 20. Nov 2007, 23:18 - Beitrag #549

Bei mir käme dann noch "vorklassische klasische Musik" dazu, was so als Alte Musik firmiert.

"Tänze mit den Winden" klingt reizvoll :)

Gestern mal was...ähem^^ leicht patriotisches:

Edward Elgar - Enigma Variationen Op.36, Pomp and Cicumstance-Märsche Op.39, Salut d'amour Op.12, Serenade for strings Op.20

Tschechoslowakisches Radiosymphonieorchester, Capella Istropolitana, Adrian Leaper.

Ein Schnäppchen im Naxos-Label, die Erklärung der Variationen fällt im deutschen Text aber leider dürftig aus, am ausführlichsten auf französisch.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
So 9. Dez 2007, 13:25 - Beitrag #550

...hab mir keine cd (noch nicht^^) von Amy Winehouse gekauft,
dafür ein concert auf arte vor tagen mit ihr gesehen....
wirklich sehr interessante stimme....
gefällt mir....,
habe leider auch gehört, dass sie oft vollgekokst ist und mit dem plötzlichen reichtum nicht so klar kommt...
aber sonst, hübsches, zierliches frauchen....
die 2 backroundtänzer wirkten wie 2 riesenaffen hingegen mit ihren bewegungen.....^^

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 3. Jan 2008, 07:59 - Beitrag #551

Scorpions - Humanity Hour 1 Damit habe ich mir glaube ich zum ersten Mal ein aktuell neuerschienenes Album geholt (die letzten Cohens, die mein Vater kaufte und ich nur zweitnutzte, nicht mitgerechnet). Bis ich etwas hiervon gehört hatte, war mir gar nicht bewusst, dass die Scorpions überhaupt noch neue Musik machen, und die klingt dabei auch noch wirklich genauso wie ihre Klassiker. Sehr überzeugend.

Simon & Garfunkel - Tom & Jerry Eine Sammlung der Stücke, die das später berühmte Duo vorher als Schülerband aufgenommen hatte. Sehr simple Folk- und Poprock-Nummern, ein paar richtig nette, viele eher durchwachsene, aber der frühe Stimmzustand ist interessant. Alles in allem aber sicher nur entweder als Zeitdokument oder für starke Fans relevant.

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 382
Registriert: 21.09.2003
Fr 4. Jan 2008, 01:58 - Beitrag #552

Meine letzte war. Maroon 5 - Won't be soon before long.
Kann ich nur jedem Maroon 5 Liebhaber empfehlen.
Die Songs sind recht abwechslungsreich, auch wenn einige schwächer sind als andere, aber ich denke das lässt sich nie vermeiden.

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Fr 30. Jan 2009, 21:39 - Beitrag #553

So, hoch mit dem Thread.


Meine zuletzt gekaufte CD war von

Amon Amarth: Twilight Of The Thunder God
Bild

Mit dem neuen Album geht AA weiter in die Richtung, die sie mit With Oden On Our Side eingeschlagen haben: Fast alle Lieder sind Mid-Tempo, wirken weitaus strukturierter, komplexer und melodischer als frühere Werke, haben aber noch immer deren Power und Johan Heggs unverändert beeindruckende Vocals. Thematisch bleibt's bei nordischer Mythologie, also alles beim alten. Erwähnenswert dürfte der Track "Embrace Of The Endless Ocean" sein, mit dem AA ihren m.M.n. wohl emotionalsten und dramatischsten Song hingelegt haben.


Unfreiwillig komisch wirkendes Video als Kostprobe des Albums HIER.

Melianawe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 31.12.2002
Fr 30. Jan 2009, 22:49 - Beitrag #554

Dein Wunsch sei mir quasi Befehl, Mono ;)


Ich gönnte mir zuletzt folgendes:

Eluveitie: Slania

Bild

Eigentlich bin ich gar kein so großer Pagan Metal-Freund; Seltsamerweise hat mich diese schweizer Band aber von Anfang an überzeugen können. Einige Texte sind im rekonstruierten Gälisch gehalten, was natürlich für das Mmitsingen kontraproduktiv ist, aber die Stimmung unglaublich unterstützt. Auch ist der Mix von traditionellen Instrumenten wie Flöten oder Sackpfeifen und epischen Gitarrenriffs ein wahrer Traum, ebenso wie die Mischung aus weiblichen, angenehmen Gesängen und energetischem, männlichem Grölen ;) Wenn man bei einer Sturmnacht über die Autobahn fährt sollte meiner Meinung nach "Slanias Song" im Radio auf keinen Fall fehlen.

Empfehlenswert!

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 31. Jan 2009, 00:48 - Beitrag #555

Beatallica - Sgt. Hetfield's Motorbreath Pub Band
Bild
Einfach zu herrlich, dass die Rechtsstreitigkeiten inzwischen beigelegt sind und die Kerle tatsächlich eine kommerzielle Platte rausbringen konnten, die musste dann zur Unterstützung gekauft werden, obwohl gegenüber den alten Download-Alben nicht viel neues Material geboten wird.

Wen das jetzt nur irritiert: Beatallica bietet genau das, was der Name verspricht - eine Beatles-Metallica-Mischung, und zwar jeweils von mehreren Liedern. Meist stammt die Grundmelodie von den Beatles, Instrumentierung und Gesangsstil von Metallica, und der Text ist eine krude Mischung von jeweils mindestens einem Lied pro Band. Klassiker: "Leper Madonna" und "The thing that should not let it be".

Siehe auch den Thread dazu.

modernstalking
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2009
Do 2. Jul 2009, 20:52 - Beitrag #556

Die letzte Scheibe.....

.....die ich mir gekauft habe ist eine ziemlich ruhige Scheibe.
Es handelt sich um "Einsam, Zweisam" von Peter Maria .

War eig. mehr eine CD für meine Eltern, die haben sich aber derbe drüber gefreut nach dem Gesichtsausdruck zu deuten, nachdem ich diese dann drei Tage alleine gelassen habe :D

Sley
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 34
Registriert: 12.01.2009
Do 9. Jul 2009, 13:06 - Beitrag #557

Meine letzte gekaufte CD war der Soundtrack von Transformers II. Sind einige sehr schöne Lieder dabei =)

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mi 29. Jul 2009, 12:32 - Beitrag #558

...habe ´on stage´ von Elvis Presley bestellt.....müsste heute noch ankommen...(mein liebling seit meiner kindheit^^)

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mi 29. Jul 2009, 17:25 - Beitrag #559

Bild


"Monster de Lux" von 100 Monkeys

Leider nur ein MP3-Download des Albums bei iTunes, da es als CD - schätze ich - in Deutschland gar nicht erhältlich ist ^^

Maggy
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 9
Registriert: 17.09.2009
Sa 19. Sep 2009, 21:22 - Beitrag #560

Meine letzte Scheibe war von Metallica "Death Magnetic".
Nichts revolutionäres aber gute alte Metal Kost wie erwartet ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste