Coldplay

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Dav!d
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 800
Registriert: 12.01.2002
Mi 18. Sep 2002, 23:28 - Beitrag #1

Coldplay

Ich hatte mir heute mal ein paar Lieder von der neuen Platte herunergeladen und ich muss sagen , so eine traurige, aber einerseits auch wieder hoffnungsvolle CD, habe ich lange nicht mehr gehört. Die Melodien und die Stimme sind super aufeinander eingespielt. Dann dazu in machen Liedern noch die Geige und das Klavier machen diese CD zu einem Erlebnis, deswegen gehört sich auch bald zu meiner Sammlung ;)


Von dem alten Album her kannte ich aber schon Yellow, Dont Panic und noch so ein paar andere. Diese gefielen mir aber immer schon sehr gut, da is so in die Richtung von Radio Head geht.

Mein Tip:
Hört mal in das neue Album rein und hört euch auf jeden Fall "Yellow" von dem alten Album an , weil es ein sehr, sehr, sehr schönes LIed ist.

OK-Computer
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 42
Registriert: 02.08.2002
Do 19. Sep 2002, 14:23 - Beitrag #2

Ich kenne von denen bisher nur das alseits bekannte "In my place" was ich ganz ok finde. Ausserdem schreckte mich der kommerzielle Erfolg dieser Band auch etwas ab aber da ich wie man an meinem Nick erkennt großer Radiohead Fan bin hör ich vielleicht mal rein, irgendwann. bin zurzeit einfach noch zu sehr mit der neuen Spock's Beard beschäftigt hammer ist die geil.

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 800
Registriert: 12.01.2002
Do 19. Sep 2002, 14:34 - Beitrag #3

Ich hat mich auch sehr gewundert , als auf einmal überall was von Coldplay stand, aber das auch nicht zu Unrecht.
Wenn du dann mal Zeit hast um etwas neues zu hören, lass dir auf keinen Fall "Yellow" entgehen ;)

Ach was rede ich da eigentlich , fast jedes Lied das ich bis jetz gehört habe ist gut :D

freDDorn
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 140
Registriert: 13.08.2002
Mo 23. Sep 2002, 16:17 - Beitrag #4

Coldplay ist wirklich eine einmahlige Band! Viele Songs gehen richtig ans Herz! Yellow zum Beispiel hat mich sehr berührt :sad: und als ich das mit jemandem zusammen gehört habe......! Ja Ist einfach nur SUPER! Mehr muss man dazu auch net sagen glaube ich! Oder? Nein also sind alle meiner Meinung!

Freddy

OK-Computer
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 42
Registriert: 02.08.2002
Mi 25. Sep 2002, 19:11 - Beitrag #5

Coldplay ist ja ganz nett....

Hoi,

@Dav!d ich hab mir jetzt mal Yellow angehört und finde es ist ein guter Song. Zu mehr von Coldplay bin ich nicht gekommen oder wollt ich nicht hörn da ich vor ein paar Tagen von einer Band namens PORCUPINE TREE förmlich überollt wurde, also ich rate dir echt wenn du auf Coldplay und Radiohead stehst zieh dir die mal rein,die Band stellt wirklich (fast) alles was ich bisher gehört hab (und ich hab ne Menge gehört :D ) in den Schatten. Sie sind jetzt auch nicht dirket mit Coldplay oder Radiohead zu vergleichen sie sind weitaus komplexer aber ich liste jetzt mal ein paar Lieder auf von ihnen:

Also zum Einstieg das Lied "Lightbulb Sun"

und noch 3 weitere:

"Don't Hate me"
"Buying a new Soul"
"The Sky Moves Sideways" diese drei Songs haben alle einen stark pychedelischen Anstrich (vor allem "Buying a new Soul" erinnert einen stark an Pink Floyd) und Porcupine Tree ist noch vielfältiger (von harten metalnummern bis zu oben genannten Traumreisen ist alles drin) aber das sind jetzt die Songs die mir bisher am besten gefallen. naja, kannst ja ma reinhörn wenn du willst. sorry wenn ich jetzt deinen thread "missbrauche" aber die haben mich wirklich umgehauen und ich finde eine so unbekannte Band muss einfach weiterempfohlen werden.
:s11:

also cu

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 800
Registriert: 12.01.2002
Mi 25. Sep 2002, 21:14 - Beitrag #6

Hab bis jetzt nur einen Song bekommen , ich find zwar die anderen, aber es kann keine verbindung aufgebaut werden, doch ich versuche es weiter :)

"Lightbulb Sun" hab ich, hört sich schon nicht schlecht an, aber ich muss ihn mir nochmal intensiver anhören.

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 800
Registriert: 12.01.2002
Do 26. Sep 2002, 17:13 - Beitrag #7

Ich find so gut wie keine Songs von denen, liegt wohl daran , das sie noch nicht sehr bekannt sind. Wüsstest du wo ich mehr von ihnen finde!?


Ich hab mir Lightbulb Sun, jetz mal schon paar mal angehört und ich find ihn wirklich gut den Song.

OK-Computer
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 42
Registriert: 02.08.2002
Do 26. Sep 2002, 19:42 - Beitrag #8

Hi,

also ich hab bisher in kazaa ziemlich viel von denen gefunden schon bestimmt 20 Songs, eine andere Quelle kann ich dir leider auch nicht nicht nennen. Diese Band ist eine Prog-Band und Prog (Progressive Rock) Bands sind z.Z. eben ziemlich tot, bis eben auf einen kleinen Fankreis. Von Magazinen wie "Rolling Stone" werden sie scheinbar volkommen ignoriert. Deswegen werden die wohl so schnell nicht bekannt und das ist auch gut so. freut mich, dass dir der song gefällt:s1: ;)
wenn du irgendwelche kongrete empfehlungen hast nur her damit, ich bin ebenfalls immer offen für neues.

halt, noch ein tipp von mir, vielleicht findest du das ja leichter:

selbe Band - "Even less"

bis denn

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 800
Registriert: 12.01.2002
Do 26. Sep 2002, 22:36 - Beitrag #9

Is zum verrückt werden, ich find zwar Songs von ihnen, kann sie aber net downloaden, weil keiner von den Leute ne Verbindung herstellen kann....... :(


Von Progressive Rock hatte ich auch noch nie was gehört, aber hört sich interessant an.

Was könnte ich dir denn vorshclagen...hmm...... ich hab das Gefühl, du stehst auf sehr viel melancholische Abwechslung, oder sehe ich das falsch!?


Bis denne ;)

OK-Computer
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 42
Registriert: 02.08.2002
Fr 27. Sep 2002, 16:11 - Beitrag #10

ja stimmt ich höre viel melancholisches aber auch fröhliche sachen. sag einfach irgendwas was gut ist. was gibt es z.b. von silverchair noch für geile songs ich kenn bisher nämlich nur "shade" und "Suicidal Dream" aber vor allem "Shade" find ich sehr gelungen. benutzt du auch kazaa zum downloaden bei mir gabs da nämlich keine probleme bei den Porcupine Tree Songs.
ok, bis denne

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 800
Registriert: 12.01.2002
Fr 27. Sep 2002, 16:23 - Beitrag #11

Jo, ich benutze auch Kazaa, aber bei mir ..... is halt irgendwie komisch ;)

Bin gerade dabei mir even less, hatesong,the sky moves sideways und Execution of the will...... mir herunter zu laden, mal schauen ;)

Was ich dir empfehlen würde von Silverchair , welche auch sehr abwechslungreich sind:
"Emotion Sickness"
"Paint Pastel Princess"
"Black Tangled Heart"

Und diese hier sind von der neuen Platte:
"Tuna in the Brine"
"World upon your shoulders"
"Without you"

freDDorn
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 140
Registriert: 13.08.2002
Fr 27. Sep 2002, 17:30 - Beitrag #12

Ich habs grad bei Kazaa eingegeben und finde auf anhieb:

Porcupine Tree - Even Less
Porcupine Tree - This Is No Rehearsal
Porcupine Tree - Waiting Phase Two
Porcupine Tree - Signify
Porcupine Tree - Last chance to evacuate the planet
Porcupine Tree - hatesong
Porcupine Tree - a smart kid
Porcupine Tree - hallogallo
Porcupine Tree - track eleven
Porcupine Tree - piano lesson
Porcupine Tree - 4 chords that made a million

nach einmal suchen hab ich die gefunden! haben zwar net so ne tolle bandwith aber man bekommt sie trotzdem ziemlich schnell!+

Freddy

OK-Computer
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 42
Registriert: 02.08.2002
Fr 27. Sep 2002, 17:48 - Beitrag #13

@freDdorn von den liedern die du genannt hast kenn ich:

Even less (geil)
hatesong (sehr gut)
piano lesson (gut) klingt schon fast wie oasis
aber von den meisten andern hab ich schon gehört aber wenn du dir von denen was downloaden willst empfehl ich dir auch

Even less
Lightbulb Sun
The sky moves sideways
Buying a new soul

(die beideren unteren gehören mit zu dem besten was ich jemals gehört habe)

@Dav!d ok, ich hab sie mir mal alle gezogen hab mir bisher aber nur Paint Pastel Princess angehört, aber muss es auch noch intensiver hörn, kann noch nicht alzuviel sagen ich werd mir dann mal ne reine Silverchair CD brennen und mir das mal genauer anhörn. Von den Liedern die du jetzt Downloadest kann ich alle uneingeschränkt empfehlen bis auf "Execution of the will" da ich das selbst nicht kenne. Ich hoffe mal, dass du von "The sky moves sideways" die selbe version wie ich hast vom Album Coma Divine denn eigentlich ist "The Sky moves sideway" ein komplettes Konzeptalbum, dass nur aus diesem einen Song besteht. auch in der dann scheinbar gekürzten liveversion die ich habe bringt der song es dann noch auf 12 minuten (was im prog noch garnicht mal allzulange ist :D ) jedenfalls erfordert das ganze
ne menge aufmerksamkeit. ok, ich will dich nich vollschwätzen nur noch soviel der song wird richtig geil ab ungefähr 7:12.

ok jetzt ist genuch viel spass (oder auch nicht :D ) beim hörn

achja, und "shesmovedon" ist auch geil

cu:s11:

freDDorn
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 140
Registriert: 13.08.2002
Fr 27. Sep 2002, 20:41 - Beitrag #14

@OK-Computer

Thx

Werd gleich ma eingeben und dann fleissig downloaden!

Freddy

Binaural
Member
Member

 
Beiträge: 142
Registriert: 11.06.2002
So 29. Sep 2002, 13:19 - Beitrag #15

Coldplay iss geil.Ich hab die alte Scheibe von dennen und ich muss sagen da pfeif ich drauf ob die Populär sind oder nicht.Das geile ist die sind nicht populär weil sie kommerziel sind sondern weil sie gut sind.:)

Zandobal
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 162
Registriert: 27.09.2002
Mo 30. Sep 2002, 10:47 - Beitrag #16

Die songs kann man zu fast allem hören, vor allem Suicid und wenn man im Lotto gewonnen hat! Sind happy macher und traurigmacher gleichzeitig. Ideal zum genießen.

kann mir ma jemand sagen was dieser smily hier aussagen soll??(gehört zwar nicht zum thema aber ich wills wissen)

:s16:
Was ist das? smily mit zahnschmerzen der sich auf dem Boden rollt und auf den daumen beißt???

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 800
Registriert: 12.01.2002
Mo 30. Sep 2002, 13:38 - Beitrag #17

Die Songs von Coldplay sind sehr traurig und depressiv, doch die Melodien wandeln das alles wieder ins fröhliche um.... das ist es was ich so toll finde an ihnen.

Was der Smiley aussagen soll, versteh ich auch nicht ganz ;)

Binaural
Member
Member

 
Beiträge: 142
Registriert: 11.06.2002
Mo 30. Sep 2002, 15:28 - Beitrag #18

Genau, seh ich genauso wie der gute alte Dave.

Und zum Smile, der spannt seine Muskeln an (und kriegt krämpfe dabei)!!:s16:

OK-Computer
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 42
Registriert: 02.08.2002
Mo 21. Okt 2002, 17:15 - Beitrag #19

wow, es funktioniert wieder. Also die paar Lieder die ich jetzt von Coldplay kenne find ich garnich ma so depressiv sondern sie übermitteln eher eine fröhliche Stimmung nicht so eine hoffnungslos traurige wie gewisse andere Bands.

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 800
Registriert: 12.01.2002
Mo 21. Okt 2002, 17:30 - Beitrag #20

Ja, du hast es erfasst...... ;)

Nächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste