Steel this Album

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 21. Dez 2002, 16:04 - Beitrag #1

Steel this Album

Ich hör mir grad das neue Album von System of a Down an "Steel this Album". Muss sagen es gefällt mir sehr gut, knüpft quasi an den Vorgänger "Toxicity" an, aber es ist nicht dasselbe. Man merkt schon dass sie sich weiterentwickelt haben.
Was meint ihr?

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Sa 21. Dez 2002, 16:56 - Beitrag #2

Also das erste Album von Soad fand ich schon ganz ok, aber die waren schon immer nicht so mein Ding, bis auf ein paar Ausnahmen, aber im großen und ganzen Gut. Die Texte sind gut, die Melodien abwechslungsreich und vom Sänger die Stimme ist mörderisch ;)

Ich werds mir vielleicht mal beim Kumpel anhören und dann meine Meinung hier posten.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

So 22. Dez 2002, 16:23 - Beitrag #3

Ich find an SOAD die politischen Texte (ok, manche sind auch lala) absolut geil und dass sie bisschen mit orientalischen Einflüssen arbeiten (stammen ja alle 4 von den Wurzeln her aus Armenien).

Dav!d
Senior Member
Senior Member

So 22. Dez 2002, 16:58 - Beitrag #4

Jop, viele Songpassagen und auch die Riffs sind klasse. Die Stimme neigt zum predigen und verkörpert so eine ganz andere Rasse.

Zandobal
Active Member
Active Member

Di 7. Jan 2003, 01:23 - Beitrag #5

Ich finde SOAD eine der besten Bands überhaupt, da ihre Musik abwechslungsreich ist, nicht das typische "alles kacke ich will net mehr bla bla" sondern ihre Textedie über die Fehler der politik (wie BOOM zum beispiel) berichten und teilweise texte die über das kaufen von Pizza gehen - chic n stu - was einfach nur zum abgehen ist. Irgendwie finde ich die Aufmache von steal this Album ein wenig mikrich so ganz ohne pix oder texte, aber irgendwie auch ein gewisser steal...ähm.....ist das jetzt richtig geschrieben?

vielleicht heisst der titel ja auch , das "dieses Album steal hat" .... hm...wäre ma ne Überlegung wert...:s35:

Zurück zu Musik