Dick Brave and The Backbeats

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 29. Mai 2003, 00:31 - Beitrag #1

Dick Brave and The Backbeats

... sind derzeit auf Deutschlandtournee, in kleineren Läden.

Wer auf Rockabilly vom Feinsten steht, so richtig mit dicker E-Gitarre und Standbass und einen richtig guten Sänger hören will, der einem sonderbarer Weise irgendwie bekannt vorkommt, der gehe mal hin.

Ich gönne mir den Spaß am Pfingstmontag schon zum 2. Mal. Lange nicht mehr so gut amüsiert.
"Tainted Love" im Stil der frühen 60er, grandios!

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 29. Mai 2003, 14:20 - Beitrag #2

Tja....du wirst schon ahnen, dass das nicht gerade meine Musikrichtung ist. Ich muss auch sagen, dass ich von denen noch Nichts gehört habe :s4:

desillusioniz0r
Cool Member
Cool Member

Do 29. Mai 2003, 21:20 - Beitrag #3

Wer auf die Sashacrew steht kann ja auch mal reinschaun, imho is sogar Sasha himself dabei oder wars Cosmo Klein?

Mein Geschmack isses aber net...

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 30. Mai 2003, 00:29 - Beitrag #4

Ja, es ist tatsächlich Herr Schmitz aus D.
Ich gestehe, bisher hatte ich mir sowas auch noch nicht angehört, und so ging es den meisten anderen, die mit mir im letzten Konzert (Soundgarden, Dortmund) waren, auch. Das Publikum war deutlich älter als bei den Sasha-Konzerten, auch der Männeranteil lag nahe bei 50 %. Es war sehr druckvoll, mit viel Spaß dargeboten, mit richtig guten Musikern und eine intelligente Mischung aus alten "historischen" Stücken und Coverversionen neuer Sachen.
Da das Konzert in einem Club vor rd. 300 Leuten stattfand, war da eine saugute Stimmung incl. Mitsingen und Tanzen.
Kleine Bühne, nur die Band und die Instrumente. Was Feines.

Wie würden unsere Eltern sagen: "Zum Abhotten."

Zurück zu Musik