J-Rock

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 14. Jun 2003, 17:02 - Beitrag #1

J-Rock

Wer kennt es? Wer mag es? Wer liebt es ( so wie ich :D )? Oder Gibt es vielleicht sogar Gegner die ich bekehren kann? Oder kennt "es" jemand GARNICHT?

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Sa 14. Jun 2003, 17:11 - Beitrag #2

Bin ein Interessierter, der von J-Rock noch nicht viel kennt, J-Pop ist auch wesentlich verbreiteter. ^^*
Wann ist eigentlich etwas nicht mehr Pop sondern Rock? Ich kann das in einigen Fällen nicht besonders außeinanderhalten. :s4:
Kannst ja einfach mal ein paar Bands nennen, wenn möglich nciht nur mit männlichen Sängern. ;)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Sa 14. Jun 2003, 17:12 - Beitrag #3

Mir fällt gerade auf, dass Topic doch weit besser in die Rubrik "Musik" passt. ^^*

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 14. Jun 2003, 17:43 - Beitrag #4

Naja, find ich nicht, da ich glaube das ich da keinen finde der überhaupt weiß, wofür das J die Abkürzung ist. Und außerdem sind da die meisten dieses Forums nicht tätig ;)

Tjahaaaaaaa das ist so ´ne Frage die ziehmlich schwierig zu beantworten ist. Selbst für mich ist das meistens noch schwierig Rock und Pop auseinander zu halten. Z.B. würde ich Yokan und I´ll von DeG nicht in Rock reinpacken. Aber ich denke ganz simpel gesagt: Man hört es einfach ^^;; Vieles ist einfach zu "agressiv" um es in Pop einzuordnen und bei manchem hört man es wie gesagt einfach :)

Nun......*grübel* mir fällt nun grad garkeine weibliche J-Rock Band ein :confused: wahrscheinlich schlag ich mir an den Kopf wenn mir jetzt jemand eine nennt.
Um mal ein paar der bekanntesten Bands zu nennen: Dir en Grey ( meine absoluten Favoriten und die genialste Band der Welt... für mich zumindest. Man siehe mein Avatar;) Ist einer der Gitarristend er Band ), Pierrot, X-Japan ( lebende Legende ), La cryma Christi, Malice Mizer, Syndrome, usw.
Am besten einfach anhören :D Und bloß NIEMALS eine Band oder den gesamten J-Rock an einem Lied festmachen!!!!!

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Sa 14. Jun 2003, 17:56 - Beitrag #5

X-Japan hab ich mit der Zeit auch mögen gelernt. ^^
Mal ne Frage ist Go!Go!7188 Pop oder Rock? :confused:

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 14. Jun 2003, 18:03 - Beitrag #6

Ööööh wenn du mir sagst wo ich das Lied ziehen kann dann sag ich es dir :D
Na wenn du X-Japan magst wirst du viele andere Bands auch mögen. Zieh dir mal was von Dir en Grey. Aber geh es ruhig an, ich würde mit Yokan, Audrey, I´ll, Ain´t afraid to die ( um mal ´ne J-Rock Ballade zu hören ) und vielleicht Unknown...Despair...a lost um einen meiner Favoriten Songs zu nennen. Yurameki, Cage, Akuro no Oka, Jealous...... ach mir fallen so viele ein ^^

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Sa 14. Jun 2003, 18:10 - Beitrag #7

ich kenn es und ich mag es, nur amchne DeG tarcks sind mir zu "agressiv"
ausserdem bin ich eh eher Metalhead und vermisse so ein paar sachen bei denen ^^

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 14. Jun 2003, 18:14 - Beitrag #8

Na soooooo schlimm sind die ja nun wirklich nicht. Wenn man mal von Tracks wie z.B ZAN absieht ^^;;
Wie kann man an DeG nur was vermissen????????????????????????? Sie sehen auch noch unglaublich gut aus *dahinschmelzwennsiekaorusieht* obwohl ich DAS wahrscheinlich nur als Frau beurteilen kann ^^
Aber ansonsten? Die Musik ist doch wirklich gut... die ganz "agressiven" titel muss man sich ja nicht anhören wenn mans net mag...

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Sa 14. Jun 2003, 18:16 - Beitrag #9

hmm ich kann es cniht bennenen, aber ich fühle es.
das was ich am Metal(ok Trash metal ^^') so mag, das fehlt irgendwie *g*
@aussehen,
ich ahsb net so mit Kabuki ;)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 14. Jun 2003, 18:23 - Beitrag #10

Was heißt denn hier bitte KABUKI??????????????????????????????? Hast die 5 hübschen wohl noch nie in Child Prey gesehen? Oder auf der Macabre Tour (meine freundin sagt immer Kyo erinnert sie da ein bisschen an Hannibal ^^;; )
Oder die neusten Bilder von ihnen?? Muss wohl mal wieder eines posten ^^

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Sa 14. Jun 2003, 18:27 - Beitrag #11

dait wollte ich ausdrücken das es in japans chon imemr desn spruch "ien mann schöner als jede faru" gab, und es ergo ncihts ungewhnliches sit,d as die so rumaluifen udn dabei verdammt gut asusehen.
nur halt net mein fall ;)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 14. Jun 2003, 18:31 - Beitrag #12

Brav!
trozdem werd ich wohl mal wieder ein Bild posten ^^
Naja, ich mag es wie sie rumlaufen, vor allen Dingen Kaoru :s71:
Ist aber halt Geschmackssache.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Sa 14. Jun 2003, 19:27 - Beitrag #13

Kati war leider ein temporärer Download der inzwischen offline ist kanns dir aber per Mail schicken wenn du willst. :)

@Männer: Mein Idealbild von einem Mann würd ich mit Arnie in seinen alten Filmen beschreiben, also nix mit niedlichen Boy. :D

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 14. Jun 2003, 19:42 - Beitrag #14

Ich verschiebe euch dann aber doch in Musik, da es ja schließlich ein Manga- und kein "Japan-Forum" ist ;)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 14. Jun 2003, 21:53 - Beitrag #15

Hmpf, ich find aber dennoch das es nicht in das Musik-Forum passt.

Ääääh, also ehrlcih gesagt, könntest du mir Arni auf den Bauch binden und mich würde das in einer bestimmten Hinsicht kein bisschen interessieren, außer wie ich ihn da wieder runterkriege. Und als "niedlich" würde ich die Jungs wirklich nicht bezeichnen ^^;;

The Dom
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 867
Registriert: 09.12.2000
Sa 14. Jun 2003, 22:23 - Beitrag #16

Das hier mehr über das Aussehen der Musiker als deren Musik geredet wird sagt schon einiges aus. Ist es nicht scheißegal wie die Typen aussehen, die Musik machen? Hauptsache ist doch, dass die die Musik gut ist.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 14. Jun 2003, 22:29 - Beitrag #17

Sie machen ja auch gute Musik ;) Nur sehen sie dabei als nettes Bonus auch noch verdammt gut aus ^^
Vermutlich weißt du damit aber sowieso nix anzufangen oder?

The Dom
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 867
Registriert: 09.12.2000
Sa 14. Jun 2003, 22:36 - Beitrag #18

Original geschrieben von Kati
Vermutlich weißt du damit aber sowieso nix anzufangen oder?

Mit dem Aussehen der Typen fang ich nix an ;) Mit J-Rock auch nicht wirklich: Ich kenn zwar nur "Dir En Grey - Child Prey" aber das ist mir zu krank (ja ja - ich hab gelesen was du geschrieben hast ;))

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 14. Jun 2003, 22:45 - Beitrag #19

*nervösezuckungenkriegt* also erstens weiß ich das du mit dem Aussehen der Jungs wie so viele nix anfangen kannst und zweitens kannst du keine Band an einem einzigen Song klarmachen. Und Child Prey ist eine Ausnamhe bei Dir en Grey. Aber KRANK? Ich glaube nicht, das du das Lied verstanden hast oder????
Wenn du Lust hast, kannst du dir mal Songs wie Drain away anhören, ich glaube, da änderst du deine Meinung ganz schnell!

The Dom
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 867
Registriert: 09.12.2000
Sa 14. Jun 2003, 23:05 - Beitrag #20

Original geschrieben von Kati
zweitens kannst du keine Band an einem einzigen Song klarmachen.

Aber in der Regel darüber urteilen ob mir deren Musik gefällt oder nicht

Original geschrieben von Kati
Und Child Prey ist eine Ausnamhe bei Dir en Grey. Aber KRANK? Ich glaube nicht, das du das Lied verstanden hast oder????

Ich hab auch nicht versucht das Lied zu verstehen sondern wollte gute Musik hören und selbst nach einigen Malen hören halte ich es immer noch für Psycho-Gedudle ;)

Original geschrieben von Kati

Wenn du Lust hast, kannst du dir mal Songs wie Drain away anhören, ich glaube, da änderst du deine Meinung ganz schnell!

*l33ch* Ich werd morgen noch ein paar Liedern mehr "eine Chance geben" und dann meine neue (?) gefestigte Meinung posten

Nächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron