Unter Uns

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 30. Sep 2003, 13:44 - Beitrag #1

Unter Uns

Da meine Frau diese Soap ganz gerne anschaut, komme ich nicht umhin, das auch von Zeit zu Zeit anschauen zu müssen.

Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:

1. Ich finde es interessant, wie bei jemandem, der solche Soaps eigentlich ablehnt, so wie ich, anhand der Handlung trotz allem die Neugier geweckt wird, wies weitergeht.

2. Wenn ich mir die Figuren so anschaue, dann stelle ich fest, das bei den jungen Leuten, die da mitspielen, eigentlich alle schlank, gutaussehend und schlicht cool sind, außer bei einer. Und das ist die intrigante verschlagene Person, die nicht offen ist. Und die ist dicklich und sieht nicht besonders gut aus, hängt mit den älteren Leuten rum und ist absolut uncool.

Die Botschaft, die dadurch transportiert wird, finde ich ziemlich erschreckend....

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Di 30. Sep 2003, 13:54 - Beitrag #2

moin!

ich finde auch, dass man um diese sendung nicht herumkommt...ich hab sie mir mal vor der schule um 7:05 mal zum teil reingezogen...komm seitdem von der sendung nicht mehr weg...

Und das ist die intrigante verschlagene Person, die nicht offen ist. Und die ist dicklich und sieht nicht besonders gut aus, hängt mit den älteren Leuten rum und ist absolut uncool.

welche person meinst du genau? Margot oder Rolf? :D

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Di 30. Sep 2003, 14:23 - Beitrag #3

Moin!

Ich vermute mal, er meint damit Anna Waigel.
Ich würde allerdings nicht sagen, dass diese die einzige intrigante Person in der Sendung ist. Eva Wagner zum Beispiel, die in der Sendung als ach so hübsch dargestellt wird (die in meinen Augen allerdings eher wie ein Maulwurf aussieht), hat meines erachtens einen mindestens ebenso unsympathischen Charakter.
Und in früheren Zeiten der Sendung, war die "intrigante Schlange" immer eine gewisse Laura, die nun wirklich nicht hässlich oder dick war.

Bis denn
Euer Aldair, der auch der Unter Uns-Soap verfallen ist.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 30. Sep 2003, 14:29 - Beitrag #4

Ich finde diese Pseudo-Tenniesendungen einfach nur schlecht. Wenn ich das angucke, dann muss ich lachen, wie erbärmlich die Rollen gespielt werden und eine Frage stellt sich mir dabei in den Raum:

Vorallem soll da das Leben wiedergespiegelt werden, jedoch erwecken diese Serien bei mir einen verdammt unrealischtischen Eindruck.

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Di 30. Sep 2003, 14:33 - Beitrag #5

Oh damit hast du wohl recht..ich hatte dieses "die ist dicklich und sieht nicht besonders gut aus" übersehen ;)

also Eva kann ja nett sein...aber irgendwie wirkt sie manchmal arrogant und auch irgendwie hysterisch (siehe miss elly :D) .

@night: ach hör doch auf ..unter uns rulez! ok...der rolf ist manchmal ein wenig komisch...aber nichts gegen "unter uns"! GZSZ - da kannste rummeckern ...aber nicht über "unter uns"!

Punkt

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Di 30. Sep 2003, 14:34 - Beitrag #6

Einfach nur schlecht solche sendungen! So viel wie denen in einem jahr passiert normaler weiße net mal im ganzen Leben!!

Einfach nur Quatsch!

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Di 30. Sep 2003, 15:19 - Beitrag #7

Ich finde solche Sendungen von Prinzip her interessant, habe sie aber noch nie gesehen (also ernshaft, die ein oder andere Folge schonmal reingezogen) und habe auch nicht vor, damit anzufangen. Sicherlich gibt es einen gewissen Reiz, zu erfahren, wie es weitergeht - so ist der Mensch nun mal, nicht umsonst hätten zB Klatsch und Tratsch Zeitungen die Verkaufszahlen, die sie haben.

Grund für meine Abneigungen sind besagte Pauschalisierungen. Alle Darsteller sehen gut aus. Es gibt klare Rollenverhältnisse, irgendwer ist böse, der Rest gut, und auf irgendeinem wird *immer* rumgehackt. Es ist imo schon tragisch genug, wenn sich zB in der Schule solche Rollenverhältnisse automatisch ergeben, es muss nicht noch durch derartige externe Einflüsse forciert werden.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 30. Sep 2003, 16:14 - Beitrag #8

Original geschrieben von Aldair
Ich vermute mal, er meint damit Anna Waigel.

Ja, genau, die meinte ich. Ich merk mir die Namen nicht so. Nur den Rolf und die Margot hab ich im Gedächtnis behalten....

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 30. Sep 2003, 23:35 - Beitrag #9

Original geschrieben von ReptileFreak
@night: ach hör doch auf ..unter uns rulez! ok...der rolf ist manchmal ein wenig komisch...aber nichts gegen "unter uns"! GZSZ - da kannste rummeckern ...aber nicht über "unter uns"!

Punkt

Ich mag solche Sendungen im Allgemeinen nicht, es werden Klisches bis zum erbrechen ausgeführt und die Story samt Schauspieler lässt ziemlich zu wünschen übrig. Zu dem Mist zähle ich Unter uns genauso wie den ganzen anderen Kram ;)

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mi 1. Okt 2003, 07:39 - Beitrag #10

Ich stimme Dir voll und ganz zu, Night. Trotzdem weckt es die Neugier, wie es weitergeht. Aber trotzdem bleib ich lieber Star Trek treu....

Zurück zu Filme, Kino & TV