Wir sind keine Engel

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Traitor
Administrator
Administrator

Do 25. Dez 2003, 00:24 - Beitrag #1

Wir sind keine Engel

Ich kann es gar nicht glauben, dass ich dazu noch nie etwas geschrieben habe, dabei gucke ich mir den Film doch jedes Weihnachten an :confused:

Auch wenn der Film mittlerweile fast 50 (!) Jahre alt ist, ist er doch eine der genialsten Komödien überhaupt. Dies wird vor allem durch die geniale Schauspielkunst von Humphrey Bogart, Peter Ustinov und Aldo Rey (kennt man letzteren eigentlich auch aus anderen Filmen?). Dass sich ein Film so sehr auf die Künste seiner Hauptdarsteller verlässt, wäre heute leider undenkbar. Und natürlich durch die geniale Situationskomik.
Man weiß nie, was eigentlich das Absurdeste an diesem Film ist - die Schlange Adolf, die andauernden Verdrehungen der Verbrechens-Gewichtungen, das Grinsen der Sträflinge...

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 25. Dez 2003, 00:28 - Beitrag #2

Ich hab ihn erst einmal gesehen, aber ich find auch ihn auch genial. Die Darsteller sind natürlich genial, die Situationskomik auch. Es ist zwar nicht unbedingt der heute übliche Humor, aber das ist vielleicht eher Vor- denn Nachteil.

Kurze Inhaltsbeschreibung:
Drei Häftlinge fliehen aus dem Gefängnis und beginnen dann bei einem liebevollen, aber unfähigen Kaufmann samt Familie zu arbeiten, der die Geschäfte für seinen herzlosen Vetter führt. Dadurch, dass die Häftlinge eigentlich die Familie umbringen und ausrauben wollen, sie aber dann doch lieben und immer wieder Gutes für sie tun, kommt es immer wieder zu komischen Situationen. Als dann noch der Vetter samt Sohn auftaucht, steigert sich das Ganze noch.

Padreic

Zurück zu Filme, Kino & TV