![]() ![]() |
So 21. Mär 2004, 22:28 - Beitrag #1 |
Thema Sex im (deutschen) FernsehnWenn ich mir mal die Progamme in letzter Zeit anschaue ... auf Sat 1 läuft irgendwo "Endlich Sex", ein deutscher Spielfilm, auf Pro 7 ist schon eine Weile "18 - Allein unter Mädchen" auf Sendung ... wieso genau stellt sich das deutsche Fernsehn jetzt auch auf diesem Level auf dieses Thema ein (vor allem mit dem Zielpublikum)? Ich habe dafür kein Verständnis ...
|
[align=center][size=84]Sei [/size]ε kleiner Null.[/align]
|
![]() ![]() |
So 21. Mär 2004, 22:53 - Beitrag #2 |
Womöglich alles Abfallprodukte, die einst das Ziel gesteckt bekommen hatten etwas vom "Sex and the City" - Ruhm abzubekommen? Ich finde es teilweise recht lästig, weil zu den 'Hauptfernsehzeiten' nur noch so ein zeug kommt. Inzwischen gucke ich nur noch seeeehr selten fernsehen (was aber auch zeitbedingt ist) und meißtens lande ich dann bei der Disney Filmparade (weil ich halt nur Sonntags gegen Mittag Zeit habe) und dann kann ich ganz nebenbei mir die guten alten Moralfilme angucken *seufz*
Greets |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
So 21. Mär 2004, 23:28 - Beitrag #3 |
und auch wenn nachmittags diese gerichtssendungen laufen, dann gibt es ganz oft irgendwelche sexverbrechen, oder zumindest hatte ich bisher das glück immer wenn ich mal nachmittags den fernseher eingeschaltet habe, auf sowas zu treffen
|
|
![]() ![]() |
Mo 22. Mär 2004, 00:10 - Beitrag #4 |
Gerichtssendungen sind wirklich ein wenig sexlastig. Ich habe das Glück das meine Mutter sich die von 14.00 bis 16.00 ansieht - es gibt kaum was besseres für einen Mittagsschlaf.
|
|
![]() ![]() |
Mo 22. Mär 2004, 01:45 - Beitrag #5 |
Warum das so ist? Ganz einfach: Sex sells.
|
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Mo 22. Mär 2004, 17:58 - Beitrag #6 |
Wie Feuerkopf sagt: die Sender bringen halt das, was Quote bringt. Und solange genug zuschauen, ist ihen daraus kaum ein Vorwurf zu machen... zumal selbst solche Filme/Serien vermutlich noch eher einen Unterhaltungswert haben mögen als Talkshows oder BigBrother.
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Mo 22. Mär 2004, 19:37 - Beitrag #7 |
|
Billy Boyd ist der süßeste Schotte den ich je gesehen Habe ! JONATHAN RHYS MEYERS is the sexiest man alive!
http://farm1.static.flickr.com/216/471826303_42841f757a.jpg |
![]() ![]() |
Di 23. Mär 2004, 01:01 - Beitrag #8 |
Ich finds nicht ekelig, sondern meistens albern.
Und vor allem fern jeder Realität. ![]() |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() |
So 28. Mär 2004, 05:59 - Beitrag #9 |
Tja, solange diejenigen unter euch, die dies nicht moegen, nicht genug Kraft finden, die Fernsehbedienung zu benutzen, wird sich nichts aendern.
Ich schaue, wenn es um das Thema Sex geht zu Mindest bis zum naechsten Werbeblock und bin so frei, das auch zuzugeben. Nur nebenbei, solange Sex ein wichtigeres Thema als Gewalt und deren Darstellung ist, habe ich ueberhaupt kein Problem. Zerfetzte Koerper liegen mir nicht besonders, wobei Sex doch immer noch ein freudiges Ereignis ist, schoener Anzuschauen auf jeden Fall und haelt von Gewaltbereitschaft ab (zumindestens bei den meisten Menschen). |
|
![]() |
So 28. Mär 2004, 21:00 - Beitrag #10 |
Die deutschen Produktion sind teilweise, so realitätsfern das sie wieder was ulkiges habe. Jedoch gibt es auch hier Ausnahmen. Z.b. das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Grossstädte zur Paarungszeit oder so. Ist schon etwas älter, handelt jedoch auch mehr oder weniger um Sex und ist wirklich wizig.
|
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
|
![]() ![]() |
Mo 29. Mär 2004, 00:18 - Beitrag #11 |
Und manchmal gucke ich "Wa(h)re Liebe". Weil ich Lilo Wanders liebe.
![]() |
[align=center]
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste