Fan Fiction

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Highlight
Member
Member

Mi 31. Mär 2004, 19:57 - Beitrag #1

Fan Fiction

Wei net, ob das so wirklich hier rein passt...eigentlich schon, schließlich geht es auch um Filme und Filmstars...

Also, was haltet ihr von Fan Fiction, würde mich mal interessieren.

Ich persönlich find es total lustig! Könnt sowas den ganzen Tag lesen! Also, ok manche sind absolut dumm, aber teilweise sind echt süße dabei!

Was denkt ihr dazu? Lest ihr sowas? Oder schreibt ihr vll sogar selber welche??

~Highlight~

nemisisali
Advanced Member
Advanced Member

Mi 31. Mär 2004, 23:48 - Beitrag #2

Was bitte is Fan Fiction???

Hört sich lustig an und wird mich jetzt sicher die ganze nacht beschäftigen weil ich ja net weis was das is... :confused:

Melianawe
Good Member
Good Member

Do 1. Apr 2004, 12:32 - Beitrag #3

FanFiction (Kurz: FF) sind Weiterführungen oder Umschriften zu Filmen, Büchern etc! Sie greifen etweder bekannte Schauplätze, Charaktere oder ganze Szenen auf!

Ich persönlich bin ja FF-Schreiber... befasse mich aber mehr im japanischen Raum des Manga, also passt es hier nicht so gut!

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 1. Apr 2004, 13:29 - Beitrag #4

Oh ja und das macht die Mel richtig gut ^^ *sich an die weihnachtsgeschichte zu ff8 erinner*
Ich glaub ich sollte mal wieder mehr FF's lesen :s1:

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Do 1. Apr 2004, 13:32 - Beitrag #5

Find ich manchmal echt zum Schreien komisch *lach*
Ich hab mal im Internet welche von Herr der Ringe gelsenen zum Beispiel hat das jemand ein geheimes Tagebuch von Frodo oder Legolas oder so geschrieben ... was da so drin stand *gg*

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Do 1. Apr 2004, 13:54 - Beitrag #6

Ich hab die frühe gelesen aber erlich gesagt finde ich die meisten langweilig! Da schau ich doch noch lieber den echten Film an :)

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 1. Apr 2004, 21:27 - Beitrag #7

Wer sich für Fan-Fiction interessiert, der sollte mal

unter http://www.fanfiction.net nachschauen.

Es ist zwar grundsätzlich auf Englisch, es sind dort aber auch deutschsprachige FanFics gelistet. Man kann sehr komfortabel suchen.

Ich gebe normalerweise keine Links an, aber soweit ich weiß, gibt es dort kein Diskussionsforum, sondern nur eine Art FanFic-Archiv, sortiert nach Stars, Rollen und Filmen/TV-Serien/Büchern etc.

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Sa 3. Apr 2004, 01:13 - Beitrag #8

Welche Seite auch gut ist :
http://www.theforce.net/theater/index.shtml

Dort sind zu 90% Fan Filme im Star Wars universum aber auch Rattrix eine genial Matrix adaption und Dead End ein wirklich guter Batman Short Film..

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 3. Apr 2004, 09:43 - Beitrag #9

Die Star Wars FanFilme hab ich mir mal ne Zeit lang gesaugt, sind wirklich super Sachen dabei! :s1:

silent
Diligent Member
Diligent Member

Di 27. Apr 2004, 08:11 - Beitrag #10

Ich lese und schreibe Fan Fiction total gerne! Obwohl ich mich auch eher auf Manga spezialisiert habe. Jedoch lese ich soweit alle möglichen Fan Fiction, die ich finden kann *hrhr*

@+Luinalda+
Jaa!! Die Tagebücher sind echt zum schreien komisch *lach* Einfach nur total genial geschrieben! Ich konnte am Ende, als ich Frodos Tagebuch gelesen hatte gar nicht mehr aufhören zu lachen

Ceyx
Advanced Member
Advanced Member

Do 6. Mai 2004, 22:35 - Beitrag #11

Ich persönlich schreib auch gerne mal eine FanFiction, vor allem jedoch im Bereich von Games (FinalFantasy *g*), oder auch mal zu einer Musikcd. Lesen, wenn sie gut geschrieben sind und interessant tu ich sie auch immer gerne, auch wenn ich die Vorlage der Fiction nicht kenne.

silent
Diligent Member
Diligent Member

Di 18. Mai 2004, 17:26 - Beitrag #12

Na ja... wenn ich ne Fan Fiction lese, dann möchte ich zumindest wissen um was es in der Serie, dem Spiel etc.pp geht um den Zusammenhang zu verstehen ^^"

Zurück zu Filme, Kino & TV