Doku-Soaps...

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Punkerlady
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 165
Registriert: 31.05.2004
Fr 24. Sep 2004, 15:15 - Beitrag #1

Doku Soap..

Hi
Immer mehr Doku Soaps gibt es im TV. Wenn man mittags den Fernseher anmacht - ..nur Doku Sopas..und abends Di Super Nanny - Frauentausch - ich tausche meine Familie - Urlaubsfieber.die ganzne Filme und das ganze abendprogramm wird durch so einen Blödsinn ersetz.
Was haltet ihr davon? Wie findet ihr die ganzen Doku Soaps und nerven euch die?
Bis dann
Punkerlady

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Fr 24. Sep 2004, 17:22 - Beitrag #2

Sie nerven. Extrem. Es ist ja schon länger bekannt, dass man kaum noch den Fernseher anschalten kann, weil der Müll überwiegt, aber das momentane Niveau liegt irgendwo im Mariannengraben.
Was ich wirklich schlimm daran finde ist der Betrug am geneigten Zuschauer. Es mag nicht für alle Doku Soaps gelten, dass sie komplett getürkt sind, die meisten werden wohl nur etwas überspitzt zusammengeschnitten, denke ich mal. Aber bei dieser Putzteufel - Soap auf RTL II sind anscheinend wirklich Teams hingegangen und haben eine Bude komplett auf Messie getrimmt, damit das Publikum vor der Mattscheibe sich auch angemessen ekeln darf.
Objektiv sind diese Sendungen auf jeden Fall alle nicht, sondern zeigen nur die Extreme.

norialis
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: 20.08.2004
Fr 24. Sep 2004, 17:25 - Beitrag #3

Wenigstens verlangen die privaten keine GEZ Gebühren :D

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen. Recht hast du - nicht nur Doku Soaps, erst warens die Talkshows, dann die Richter (die noch immer dabei sind) und jetzt kann ich mir bald 2 Stunden am Stück ansehen, wie anderer Leute Wohnungen mit IKEA vollgestopft werden.

Ja, ich finde, das Programm der privaten hat stark nachgelassen. Scheinbar ist kaum Geld für neue Sachen da, MacGyver zum 23. Mal bringt keine Einschaltquoten und neue, teure Serien müssen auf den Abendplatz. Filme gibts auf jedem Sender, zu hauf am WE und knapp in der Woche, wäre das ganze besser verteilt bräuchten sie an Abenden wo drei Top Streifen gleichzeitig laufen nicht um Zuschauer buhlen. Genauso siehts mit den Gameshows aus, da laufen auch oft zwei zur selben Zeit.

Bald ists hier wie beispielsweise in Australien - willst du vernünftiges Programm, dann nur nach dem Premiere Modell - zahl was du siehst

sympaticgirl
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 15
Registriert: 29.08.2004
Fr 24. Sep 2004, 17:34 - Beitrag #4

Also mir ist das fernsehen schon vergangen. Sobald ich den Fernseh einschalte und durchzappe, mach ich die Kiste wieder aus. Ich gucke kaum noch Fernseh. Sie stopfen alles voll mit belanglosen Zeugs und verdummen regelrecht die TVgucker. Aber so ist es ja auch mit der Gesellschaft an sich, alles verändert sich und nicht gerade zum Positiven, aber da kann man nix machen, wir haben nicht die Gewalt dazu.
Nun gut, also ihr wisst jetzt: ich bin ein anti-TVgucker.

liebe grüße
symp

Sephirod
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 175
Registriert: 21.07.2004
So 26. Sep 2004, 10:43 - Beitrag #5

Ich fidner die übertreiben das so wie mit den Gericht-Shows die kuckt heut auch keiner mehr aber trotzdem laufen se noch.
Das hasse ich am Fernsehen ein sender macht ne Sendung die halbwegs ankommt und innerhalb nem Monat haben 5Sender ffast die gleiche Sendung nur sind die halt tausendmal schlechter.
Ich frag mich was kommt als nächstes.
Affen die tanzen auf ALLEN KNÄLEN :D

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
So 26. Sep 2004, 11:14 - Beitrag #6

Nun ja, da geht es um Geld und EInschaltsquoten. Ein Sender entwickelt über Monate ein Format, es wird gut durchdacht und aufgezogen und schließlich dem Publikum serviert. Und es kommt gut an. Siehe z.B.: Wer wird Millionär?
Alle anderen Sender bekommen auf der Stelle die Gelbsucht vor Neid, weil ihre Quoten zusammenbrechen. Mit der heißen Nadel wird blitzschnell ein ähnliches Konzept zusammengestrickt, nur das es einfach nicht die Qualität des Originales erreichen kann. Aber man will was vom Kuchen abhaben und schafft das auch! Und schon sind alle Kanäle verstopft mit einem Einheitsbrei, der bald keinem mehr schmeckt, und das gesamte Format geht den Bach runter.
Das gab es in der guten alten Zeit natürlich nicht, weil da nur 3, 4 Sender am Werke waren. Die Zeiten eben, als Fernsehen noch so neu und frisch war, experimentiert wurde und morgens auf der Arbeit wirklich alle den gleichen Film gesehen haben, weil es ja nur diesen einen zur Auswahl gab. Jetzt gäbe es theoretisch die große Vielfalt, aber Vielfalt ist nicht konkurrenzfähig...

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
So 26. Sep 2004, 11:39 - Beitrag #7

Ich weiß gar nicth wo euer Problem ist. Wer RTL 2 und andere Schrottsender schaut ist doch selbst schuld! Wenn ihr was gescheites wollt, dann schaltet Phoenix, Ntv, N24, Arte oder einen anderen Sender, wo immer wieder anspruchsvolle Sachen laufen, ein. Auch auf den ersten, zweiten und dritten Sendern läuft ab und zu was gescheites. Schaut vorher in die TV-Zeitung und prüft was läuft, wenn ihr nicht ziellos durch den immer gleichen Mist zappen wollt. Wenn man am Wochenende einen Film schauen will, dann kann man auch mal Pro 7 oder RTL schauen, keine Frage, aber unter der Woche gibt es eben auch noch anderes, wo nicht ständig nur Talk-, Gerichts-Shows oder Doku-Soaps laufen.
Als einzelner kann man das Programm auf den Sendern nicht alleine bestimmen, aber man kann alleine bestimmen, was mach sich ansieht.

Jatrix
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.07.2004
So 26. Sep 2004, 12:48 - Beitrag #8

Also Doku Soap ist eins meiner absoluten Unwörter. Das ist so was Bescheuertes. Aber ich guck im TV auch nur noch Filme, da können die Privaten nicht sonderlich viel falsch machen, wenn die die nicht gerade zerschnippeln.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mo 27. Sep 2004, 10:25 - Beitrag #9

Eigentlich ist die Vielfalt der Sender eine Mogelpackung, denn viele Sender gehören unter ein und dasselbe Dach.
Viva ist von MTV aufgekauft worden und muss jetzt auch denselben Stuss senden.
SAT 1, Pro 7 und was weiß ich gehören zusammen, und dann gibt es noch die RTL-Familie.
Wo soll denn da Abwechslung her kommen? Ehrlich wäre es, die Sender wieder zusammen zu legen, das Programm zu straffen.

Doku-Soaps...tja, ich gestehe, ich guck sowas ganz gern. Die Heimwerker/Renovierungsshows finde ich amüsant und anregend, weil ich so fantasielos in Sachen Einrichtung bin. :s126:

Die Erziehungsshow ist erstaunlich kompetent. Es ist nichts Falsches daran, einer Familie mit Horrorkindern zu zeigen, wie man den Alltag strukturiert und Konsequenz zeigt.

Und richtig lieben tu ich Tierarzt- oder Zoo-Dokus, zumal eine davon in meinem heimischen Tierpark spielte. ;)

Wenn man wie ich eigentlich Qualität schätzt - ich bin bekennende Öffentlich-Rechtliche-Guckerin - braucht man hin und wieder auch ein bisschen Fast-Food. :D

MagierTomcat
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 36
Registriert: 11.09.2004
Mo 27. Sep 2004, 10:46 - Beitrag #10

Diese Doku-Soaps - alles sch****!!!

Ich habe mir vor einigen Jahren bereits einen Premieredekoder zugelegt und muß ehrlich sagen, so teuer einem so ein Abo doch vorkommen mag, wenn man dafür abends in aller Ruhe einen Film anschauen kann, der gem. Angabe 90 min dauert und dann auch nach 90 min zu Ende ist, dann lohnt sich jeder Cent.
Wenn man vergleicht, daß ein Film auf Österreich 1 und auf z.B. RTL zeitgleich um 20.15h anfangen und der Film auf RTL (obwohl mehr geschnitten wurde als auf Ö1) mind. 45min länger dauert, dann kann man nur sagen: Ab nach Österreich oder eben auf Premiere wechseln...

Man sollte seine Fernsehgewohnheiten überprüfen und auf diesen Doku-Sch*** verzichten, dann werden diese doofen Sendungen auch wieder abgesetzt.

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
Mo 4. Okt 2004, 18:15 - Beitrag #11

Die Gerichtssendungen (:s22: ) und Co. sind wirklich schlimm, aber noch um einiges mehr nerven mich Sendungen wie "Hallo Baby" und Co., die meine Mutter immer so gern guckt, und Sendungen wie Arabella oder die Oliver Geißen Show.


Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste