Phantom der Oper

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Amy
Royal Member
Royal Member

Mo 22. Nov 2004, 15:07 - Beitrag #1

Phantom der Oper

Endlich
Endlich kommt das atemberaubende Musical-Stück in die Kinos.
Am 16. Dezember dieses Jahres können auch wir uns den Film ansehen. Was erwartet ihr? Wird er besser als das Musical?

-Unter http://www.kino.de/kinofilm.php4?typ=clips&nr=75528&PHPSESSID=9b5b9e24cc9ee31b29194dc70f0b9add könnt ihr euch den Trailer dazu ansehen.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 22. Nov 2004, 16:56 - Beitrag #2

Ich hoffe stark, dass er meine (hohen!) Erwartungen erfüllt, und dass für Erik endlich eine vernünftige Stimme gefunden wurde. Alles was ich bis jetzt gehört habe, reicht nicht annähernd an die atemberaubende Beschreibung seiner Stimme im Buch heran.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Mo 22. Nov 2004, 17:00 - Beitrag #3

Kein sterblicher Mensch kann eine solche Stimme haben wie die Figur in diesem Buch. Damit müssen wir uns leider abfinden. Ich war vor 10 Jahren in dem Musical, und die Stimmen haben mir gut gefallen. Christine nicht ganz so, aber nun denn.
Hmm, ich glaube, der Film wird die Stimmung nicht so gut einfangen können. Die Verfilmung von "A chorus line" war auch reichlich schwach.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 22. Nov 2004, 22:38 - Beitrag #4

Schon klar, aber wenigstens in der Richtung ... alle Stimmen, die ich bis jetzt gehört habe, waren nun mal VOLLKOMMEN unpassend. Christine hat mir im deutschen Musical recht gut gefallen.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Di 23. Nov 2004, 01:22 - Beitrag #5

Die Besetzung wechselt ja auch. "Meine" Christine war wunderschön, aber ihre Stimme zu tief, zu fraulich. Sie entwickelt sich in dieser Geschichte ja kaum, bleibt mädchenhaft, beinahe hilfloses Opfer, überwältigt von Faszination gehorcht sie willenlos. Erst zum Schluss trifft sie ihre eigenen Entscheidungen.

"Mein" Erik hingegen hatte eine recht passende Stimme. Dunkel, warm, sehr perfekt. Natürlich, er war nicht fähig zu dieser Magie, die eigentlich zu der Figur gehört, aber ich war zufrieden.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 23. Nov 2004, 16:42 - Beitrag #6

Tja, warten wir den Film ab. Ich werde ihn mir, wenn möglich, auf Englisch ansehen, weil die deutsche Synchro vermutlich sowieso alles vermasselt. Hoffen wir das beste :)

siebenschön
Diligent Member
Diligent Member

Do 25. Nov 2004, 16:37 - Beitrag #7

Das tollste an der ganzen Sache ist ja, das Gerard Butler die Hauptrolle spielt, falls das einem hier was sagt.
Der hat letztens (auf RTL) Attila gespielt....Bild

Und da ich das Musical eh super find, werd ich mir den Film wohl auch mal anschauen!

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Do 25. Nov 2004, 19:57 - Beitrag #8

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, so gab es bereits eine Verfilmung der Phantoms der Oper, die ich allerdings vor langer Zeit und wahrscheinlich nur fragmenthaft gesehen habe. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das damals ohne Musik war, also eben keine Musical-Verfilmung.

MfG Maglor :s4:

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Do 25. Nov 2004, 20:29 - Beitrag #9

Keine Musik? :boah:
Wie sonst soll man diese Geschichte darstellen? Die Macht, der Zauber der Stimme ist ja das Wichtigste hierbei! Sonst wäre es eine einfache "Beauty and the Beast" - Geschichte - hübsches Mädchen liebt entstellten, häßlichen Mann.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Do 25. Nov 2004, 20:33 - Beitrag #10

Naja, vielleicht gab es doch welche...
Keine Ahnung ich hab den Film wie gesagt nur fragmentarisch gesehen.
Da die Geschichte in einer Oper spielt, ist Musik unvermeidbar, auch wenn man es nicht als Musical in Szene setzt.

Ich kann mich nur noch an den seltsamen Saal mit den ausgestopften Tieren und an das Boot, naja und an den Mann mit der Maske erinnern.

MfG Maglor

Katha
Member
Member

Do 25. Nov 2004, 21:53 - Beitrag #11

Der kommt echt als Film???
Wusste ich gar nicht...
Ich hab schon viele Stücke auf dem Klavier gespielt!
Mir gefällt die Musik gut... Besonder "All I ask of you"

bye bye katha

Zurück zu Filme, Kino & TV