Andreas Katsulas im Alter von 59 Jahren verstorben

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

Fr 17. Feb 2006, 14:53 - Beitrag #1

Andreas Katsulas im Alter von 59 Jahren verstorben

Am Montag dieser Woche ist der amerikanische Schauspieler Andreas Katsulas in Los Angeles an Lungenkrebs gestorben.

Nicht-Serienfans wird der Name eventuell nichts sagen, als bekennender Fiver jedoch hat mich diese Nachricht aber sehr berührt, hat er doch in der SciFi-Serie Babylon 5 den Narn G'kar gespielt - und das ausserordentlich gut. Die Serie strotzt zwar nur so vor interessanten Charakteren, aber es gibt einige wenige, die sich daraus noch hervorheben können; G'Kar gehört definitiv dazu.

Er hatte ebenfalls mehrere Gastauftritte in ST:TNG als romulanischer Kommandat Tomalak und war vor seiner Zeit bei Film und Fernsehn beim Theater tätig.

Möge er in Frieden ruhen.

:(

Elbereth
Good Member
Good Member

Fr 17. Feb 2006, 15:57 - Beitrag #2

:( das sind traurige Neueigkeiten... G´Kar hat er wirklich genial gespielt...

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Sa 18. Feb 2006, 08:17 - Beitrag #3

Das ist wirklich sehr bedauerlich. Das tut mir echt leid. Ein großer Serienheld. Ohne G´Kar wäre Babylon 5 nichts. Er hat der Figur so viele Facetten gegeben. Wahnsinn.

Um ein Filmzitat anzubringen: Möge das Licht sein zwischen Dir und dem Stern.Machs gut Andreas!

Bild

ThreeOfFour
Active Member
Active Member

Sa 18. Feb 2006, 19:40 - Beitrag #4

:( Jo das ist sehr Traurig. G'kar war einer meiner Lieblingschars (vor allem im Duo mit Londo) und wurde von Andreas Katsulas immer super dargestellt.

Denkt immer an seine worte: Niemand ist der, der er zu sein scheint!

Zurück zu Filme, Kino & TV