The Fog - Nebel des Grauens

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Kati
Moderatorin
Moderatorin

Mi 18. Jan 2006, 00:11 - Beitrag #1

The Fog - Nebel des Grauens

Oder auch: Film des Grauens. Also wenn ein Film dieses Jáhr die goldene Himbeere verdient hat, dann ist es definitiv "The Fog".
Eigentlich mag ich ja solche Filme sehr (ich liebe beispielsweise "The Ring". Hier ein Dank an Lani ;) ). Aber "The Fog" ist grauenhaft.
Am Anfang hatte man noch wirklich das Gefühl, der Film könnte was werden. Es gibt auch ordentlich Schreckmomente im Film. Das ist aber auch schon alles.
Der Film strotzt nur so von Unlogik und üblen Fehlern das sich einem die Fußnägel aufrollen. Ein Pluspunkt kriegt er aber noch: Die Zombies sehen echt lustig aus :D Selten so schlechte Effekte gesehen. Wahrscheinlich konnte man sie auch deshalb erst gegen Ende des Filmes wirklich sehen :rolleyes:

Apropos Ende.... man hat gemerkt das die werten Macher nun unbedingt zum Ende kommen wollten. Selbiges war so schnell und so kurz das man nur da gesessen hat und dachte: WZG???

Der Film hatte einige wirklich gute Ansätze die aber leider nicht weiter verfolgt wurden: Z.B. die eingebrannten Zeichen in den Fotos.
Dann diese Unlogik schon ganz am Anfang des Films: Warum zum Geier, schlachten diese "Zombies" (?) drei Leute auf einem Kutter ab und verstecken sie dann mühseelig? Haben sie Angst vor der Polizei?
Warum schneiden sie nur einer einzigen Leiche die Augen raus?

Ich muss glaube ich nicht weiter lamentieren warum ich den Film schlecht finde ^^
Mich würde aber interessieren, ob noch jemand den Film gesehen hat und was er davon hält?

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Mi 18. Jan 2006, 00:14 - Beitrag #2

Äh, Verständnisfrage: War das dieser Billigfilm der kürzlich kam? Am WE glaube ich. So einer, in dem jemand ein Tagebuch in einer Kirche findet? Mit diesem tollen Nebel der um den Leuchtturm rumfliegt? Wenn ja: Bild Bild

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Mi 18. Jan 2006, 00:30 - Beitrag #3

Das war die alte Fassung ^^ Die neue läuft gerade im Kino :D

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 18. Jan 2006, 00:42 - Beitrag #4

Letztens kam mal ein Trailer davon vor der Sneak. Nach ca. der Hälfte mein Kommentar: "Wie heißt der Film? "Nebel des Grauens"? Als dann der Titel inkl. Untertitel eingeblendet wurde: :wzg: Er heißt genau so... :boah:

Allein dieses allmonatliche Rausbringen eines neuen "The wai"-Horrorfilmes zeigt doch schon, welch grandiose Qualität diese Werke haben müssen.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Mi 18. Jan 2006, 00:48 - Beitrag #5

So würde ich das nicht sagen ^^ "The Ring" z.B ist wirklich klasse (sofern man das Genre mag).
Aber es stimmt schon ^^ Das "The..." hat sich irgendwie festgesetzt. Als nächstes kommt "The Dark" :rolleyes:

Auch aus diesem Film hätte man meiner Meinung nach viel machen können. Ansätze davon waren ja auch bemerkbar. Aber es ist aus irgendwelchen Gründen leider doch nichts daraus geworden :(

Baloth
Active Member
Active Member

Mi 18. Jan 2006, 23:55 - Beitrag #6

Kenn leider weder den orginal noch den Neuen... hab aber schon öfter gehört, dass das Orginal (wie so oft) wesentlich besser sein soll!

@ Kati: "The Dark" gibts schon, zumindest wenn man "Alone in..." davor setzt :D

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Mo 23. Jan 2006, 21:28 - Beitrag #7

Kati ich kann mich dir da nur anschliessen.....
Ich kenne das Orginal und fand den echt gut gelungen und dann diese neuverfilmung :-( Einfach nur schlecht. Ich wär ja froh das ich an dem Abend noch einen weiteren Film angschaut habe und so der weg nicht umsonst war.

mehr unter:
Klappe - Filmbesprechungen (Podcast)
oder als:
RSS Feed

Syntax Error
Active Member
Active Member

Do 2. Feb 2006, 20:12 - Beitrag #8

mhmmm....kenne beide und finde beide schlecht.

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Fr 24. Feb 2006, 22:59 - Beitrag #9

Wir haben das Original mal auf einer Halloween-Party gesehen. Wir waren fünf?... ja, fünf, glaube ich, ist schon ein paar Jährchen her.

Jedenfalls fand ich den Film richtig gut, besser als das, was zur gleichen Zeit im Fernsehn lief. Immerhin hatten wir drei Jungs da und die wollten danach nicht mehr Zuhause schlafen, sondern haben sich ins Gästezimmer gequetscht. ^.~ Lag wohl an dem Film.

Übrigens haben wir noch 'Harold and Maude' gesehen, aber ich denk mal, dass die Jungs nicht deswegen das große Muffensausen hatten. Ich find 'The Fog' genial - solide, schön antik, hach, klasse.

Daaku

Zurück zu Filme, Kino & TV