Lord of War

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 1. Mär 2006, 00:28 - Beitrag #1

Lord of War

Das war mal ein bissiger Film!
Nicolas Cage spielt einen Waffenhändler, der in der Grauzone dieses Jobs agiert. Er erzählt von seinem Aufstieg, dem "Job" und spart auch die Rückschläge nicht aus. Ethan Hawke spielt seinen Gegenpart, einen Bullen von Interpol, Jared Leto den jüngeren und empfindsameren Bruder.
Wir lernen alle schmutzigen Tricks kennen, wie man Waffen verschiebt, Embargos umgeht, die Polizei narrt und vor allem nach außen eine großbürgerliche Fassade wahrt. Jeder lügt sich in die Tasche.
Dabei ist der Protagonist (kann man ihn überhaupt als solchen bezeichnen?) sogar ganz sympathisch. Er hat Frau und Kind, war nie selbst im Krieg und macht diesen Job nur, weil er es halt so gut kann.
Am Schluss kommt er zwar mit einem blauen Auge davon, aber der Bulle hat durchaus recht, wenn er sagt, der Waffenhändler sei längst in der Hölle.

Der Nachspann sagt, es handle sich um einen Film nach wahren Begebenheiten.
Außerdem werden die vier größten Waffenhandelsnationen genannt, die allesamt ständige Mitglieder des UN-Sicherheitsrates sind.

Persönliche Ergänzung: Kein Wunder, dass die Nr. 5 im Handel mit diesen ganz speziellen Waren, Deutschland, so gern auch einen ständigen Sitz dort hätte...

SenioraEscarnio
Junior Member
Junior Member

Mi 1. Mär 2006, 10:28 - Beitrag #2

Ich kann Feuerkopf nur zustimmen. Einer der zynischsten und sarkastischsten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Es wird nach allen Seiten ausgeteilt und keine Land wird verschont. Ist zudem bezeichnend, dass der Film trotz rein amerikanischer Darsteller vom Ausland finanziert wurde. Die amerikanischen Produzenten wollten sich an der "heißen Thematik" nicht die Finger verbrennen.

Syntax Error
Active Member
Active Member

Mi 1. Mär 2006, 13:35 - Beitrag #3

War diese Nacht im Kino und muss sagen, der Film hat mir gefallen.
Erschreckend fand ich, das dies alles der Wahrheit entspricht.
War zwar kein Blockbuster, aber trotzdem empfehlenswert.

Jetzt warte ich nur noch auf Underworld 2. *lechz*

splitt
Junior Member
Junior Member

Mi 1. Mär 2006, 16:51 - Beitrag #4

deutschland ist ncinht die nummer 5 im waffenexport!! das ist frankreich!
aber der film war einfach nur genial, von den schauspielern, von der story, von der kamera, vom schnitt und von der genialen filmmusik

Zurück zu Filme, Kino & TV