Bollywood

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Do 23. Nov 2006, 21:18 - Beitrag #21

Für alle Bollywood-Liebhaber:
Morgen Abend kommt endlich

[align=center]"The Rising - Aufstand der Helden"[/align]


[align=center]Bild[/align]

Wie ich gerade gehört habe, ist es einer der aufwendigsten Bollywood-Filme. Alleine die Dreharbeiten (sollen) 4 Jahre gedauert haben, mit über 100 Darstellern.
RTL II lud am 06.11.2006 in München zur großen Kinopremiere ein.
Da ich leider Unterricht hatte, konnte ich nicht vorbeischauen :(

Jedenfalls empfehle ich allen Bollywood-Liebhabern den morgigen Film!
Denn dieser soll vollkommen anders sein und ziemlich spannend.


Viel Spaß beim Gucken
und liebe Grüße

Amy

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Fr 24. Nov 2006, 01:08 - Beitrag #22

also bollywood mag ich eigendlich nicht aber die Vorschau auf rtl2 war ganz interesant....
weisst du ob in dem Film auch gesungen wird ?

Lotti
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 18
Registriert: 24.11.2006
Fr 24. Nov 2006, 15:47 - Beitrag #23

aber die Tanz-Szenen....

Ich muss gestehen: Ich hab es noch nicht geschafft mir einen dieser Filme komplett anzusehen... Irgendwie geht mir immer zu früh die Luft aus.
Die Tanz-Szenen sind natürlich genial. Ich steh eh auf Musicals. Aber in Bollywoodfilmen ist mir das einfach alles etwas zu viel des Guten...
Ich hab allerdings in meiner Tanzschule am letzten Samstag an einem Bollywood-Tanzworkshop teilgenommen und muss sagen: Das ist in echt noch genialer als im Film. Nur zu empfehlen. :pro:

Zu dem Thema: Macht euch mal den Spaß und gebt bei youtube "Shahrukh Khan" ein. Die videos sind göttlich! Genau wie ihre Titel. :D

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Sa 25. Nov 2006, 15:01 - Beitrag #24

So, mein Fazit zu dem Film:

Da ich nichts gegen Gesang und Getanze habe, war ich ja schon fast etwas enttäuscht, dass es bei dem Film mehr oder weniger rar war.
Mir sind selbst nur zwei Tanzszenen im Gedächtnis, beide durchgeführt von den Tanzmädchen der Company.
Gesungen wurde auch kaum :(

Wie ich selbst fand, war das mehr ein Bollywood-Film für die Männer ;)

Es ging um die Auseinandersetzungen zwischen Indern und den Besetzern England.

An sich fand ich den Film wirklich nicht schlecht :) Ich war nur etwas erstaunt, Bollywood mal so 'freizügig' zu sehen. In den vorherigen Filmen wurde ja selbst bei einem Kuss sofort die Kamera weggeschwenkt (alleine schon ein angedeuteter Kuss ist in Indien nicht soo gern gesehen). Und bei "The rising" sah man ja tatsächlich zwei Tanzmädchen, die sich verführerisch umtanzten und berührten. Und selbst ein Engländer, der mit einer Indern schläft, war zu sehen.
Solche Szenen sind nicht auffallend, aber wenn sie in einem Bollywoodfilm auftauchen, bin ich schon mehr als baff :D

Ein eher untypischer Bollywood-Film, ohne bunte Farben, übertriebenes Geweine oder lauter Musik. Eher still, gar ernst zeigte er das Leid der Inder, die ihre eigenen Leute töten müssen.
Wer die üblichen Bollywood-Filme nicht mag, wird seine Freude an diesem hier entdecken ;)
(Ich mag die typischen und untypischen ^^)

Wer den Film gestern verpasst hat, kann ihn heute ansehen.
Soweit ich weiß, läuft die Wiederholung gerade auf RTL II.


Und hier noch ein paar Infos von Amazon.de:

[align=center]Bild[/align]
Es ist Mitte des 19. Jahrhunderts und die Geschäfte laufen gut für die Ostindienkompanie mit Tee, Tuchen und Opium für den chinesischen Markt. Problematisch allein der Widerstandsgeist der indischen Hilfssoldaten, wollen jene doch partout nicht mit den neuen, in Schweine- oder Kuhfett gewendeten Patronen feuern. Als der Widerstand zum Aufstand gerät, stehen sich Volksheld Mangal Pandey und der junge britische Offizier William Gordon als Gegner gegenüber, obgleich sie doch Freunde sind.

Ein großer Reiz des Bollywoodkinos liegt gewiss darin, dass man dort noch jene opulenten, ausladenden Historienepen voller Ausstattungspracht und Statistenheere sehen kann, die sich Hollywood dank explodierender Produktionskosten längst nur noch in computeranimierter Form leisten kann. In "Mangal Pandey" prallen geräuschvoll Kulturen aufeinander, wenn eine kontinentübergreifende Freundschaft unter großem Pathos ihre Bewährungsprobe erfährt und nebenbei trotzdem Raum für Romanzen, Sangeseinlagen und opulente Bälle bleibt.




Liebe Grüße
Amy

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Di 27. Feb 2007, 20:57 - Beitrag #25

Bis dass das Glück uns scheidet
RTL 2 wird ihn am 23. März um 20:15 Uhr zeigen.
Der neue Film von Karan Johar, des Regisseurs von "In guten wie in schweren Tagen" und "Und ganz plötzlich ist es Liebe", ist das Ereignis des Bollywood-Filmjahres. Der heißersehnte dritte Film des Ausnahmeregisseurs konnte in Indien alle Box-Office-Rekorde brechen und läuft mit überwältigendem Erfolg in England und den USA.

Mit Superstar Shah Rukh Khan, den zwei Leading Ladies des Bollywood-Kinos Rani Mukherji und Preity Zinta, Abhishek Bachchan und dem unwiderstehlichen Grandseigneur Amitabh Bachchan vereinigt "Kabhi Alvida Naa Kehna" ein Schauspieler-Ensemble besonderer Güte. Am Schauplatz New York beginnt "Kabhi Alvida Naa Kehna" als romantische Komödie und entfaltet sich zu einem intensiven Beziehungs-Drama, das alle Register des Bollywood-Kinos zieht, dabei aber inhaltlich und visuell neue Akzente setzt.


habe den Film heute bekommen, und jetzt mal die ersten 30 Min gesehen, also ich finde den gar nicht schlecht, obwohl ich eigendlich nicht der bollywoodfan bin. Mehr dazu also eine gesamte rezi kommt wenn ich den Film ganz gesehen habe.

gruss Torsten

Vorherige

Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron