Am 20.11. ist es soweit, die Premiere von Film 6 findet statt.
Wie steht's? Freut ihr euch auf den Film? Irgendwelche Hoffnungen? Oder erwartet ihr sowieso nix mehr von den Verfilmungen?
Ich persönlich bin jetzt schon mehr als enttäuscht. Bei Film 5 dachte ich, es würde jetzt vielleicht ein Aufwärtstrend herrschen, aber anscheinend ist dem so nicht.
Es gibt zwar endlich wieder Quidditch - auch mit Ron - aber wenn ich's mir recht überlege, hätte ich darauf lieber verzichtet, wenn man bedenkt, was jetzt so fehlt.
Das Moody raus ist, ist eine Sache, wo er im HBP keine wichtige Rolle hat. Aber das Fleur fehlt, finde ich persönlich unter aller Kanone, da es darauf hinweist, dass sie in den Filmen zu Band 7 auch nicht mehr erscheinen wird. Als nächstes stand fest, dass der Premierminister nicht vorkommt - na gut, kann man irgendwie verkraften. Aber als dann bekannt wurde, dass die Gaunts ebenfalls komplett fehlen, platzte mir bald die Hutschnur. Auch Voldemort in Form von Ralph Fiennes fehlt ganz und gar, genauso wie die gute Smith Es gibt anscheinend genau einen Voldemort - nämlich Tom Riddle als Kind.
Stattdessen castet man lieber zwei kleine Kinder für Rollen, die es im Buch gar nicht gibt.
Mal von diesen Sachen abgesehen, finde ich die Schauspielerin für Narzissa (Helen McCrory) mehr als unpassend. Einzig und allein freue ich mich außer Quidditch und Evanna Lynch auf die (hoffentlich letzte) Darstellerin von Pansy Parkinson, Scarlett Byrne.
Lani