Also ... mir hat der Film schon gefallen
Aber schiebt jetzt bitte nicht jedes meiner Worte auf die Fan-Waage, weil das nicht so ist. Ich reagiere nur etwas empfindlich, wenn User über den Film urteilen, die ihn noch nicht gesehen haben oder der Thread aus zig "Der Film ist schlecht"-Postings besteht.
Wenn er schlecht ist, äußere ich das einmal, muss es aber nicht immer anmerken und ihn bis ins kleinste Detail zerlegen.
Würde man das tun, wäre jeder
(wirklich jeder!) Film schlecht.
Und wie erwähnt: dass Bücher so auf die Leinwand kommen, wie sie geschrieben wurden, ist ein einziger Traum.
Sicherlich gibt es positive Beispiele dafür, wie "Der Herr der Ringe", aber da könnte ich - wenn ich wollte - auch einiges bemängeln. Da könnte ich mich über die gestrichenen Tom Bombadil-Szenen ärgern oder darüber, dass Arwen im Buch nur eine Nebenrolle hatte und im Film so gepusht wird, etc.
Nebenbei wirkten manche Kommentare auf mich, wie:
"Dieser Film kann nur den Leuten gefallen, die sich reinsetzen und zuschauen, dabei aber nicht ihr Gehirn einschalten. Denn dann würden sie ja ... etc."
Aber mittlerweile bin ich das Thema auch leid ^^
Mir gefällt der Film und ich kann ihm empfehlen. Wer sich die 2 Stunden damit vermiesen will, nach Fehler zu suchen und sich daran aufzuhängen: gerne! Aber dann macht das Leben (nicht nur das Kino) bald keinen Spaß mehr
