Grey's Anatomy

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

So 21. Jan 2007, 23:22 - Beitrag #1

Grey's Anatomy

So da ich noch keinen Tread zu dem Thema gefunden habe, werde ich jetzt einfach einen eröffnen. Falls mich da jemand belehren kann, dann nur zu.

Also jeden Dienstag Abend um 22:15 flimmern die jungen Assistenzärzte Meredith Grey, Christina Yeng, George O'Malley ,Isobel Stevens und Alex Karev über den Bildschirm (Pro7). Hierbei erleben sie viel und vieles geht drunter und drüber. Mich würde interessieren was ihr von der Serie haltet und ob ihr irgendwelche interessanten News habt. Also nur zu, her damit. Mfg Arwen _14

janw
Moderator
Moderator

So 21. Jan 2007, 23:44 - Beitrag #2

Hmmm...hat die Serie irgendetwas besonderes zu bieten, wie Dr House eben jenen?

Btw. Schön, daß Du wieder zu uns gefunden hast, Arwen! Weiterhin viel Spaß hier! :)

Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 21. Jan 2007, 23:45 - Beitrag #3

Da ich jeden Dienstag vorher Desperate Housewives schaue kriege ich die Vorschau fast immer mit, und einige Folgen habe ich auch schon gesehen.

Persönlich finde ich die Serie einfach nur schrecklich. Zentrales und scheinbar einziges Handlungselement scheinen die fortlaufenden Neuverknüpfungen von Beziehungen der Ärzte miteinander und sonstwem zu sein. Auch wenn das Ambiente ein anderes und Neues ist, derart thematisch seichte Kost findet sich mehrfach durchgekaut bereits in vielfacher Ausführung im Vorabendprogramm aller Sender.

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Di 1. Jan 2008, 20:35 - Beitrag #4

Haha

Also, wenn du Desperate Housewives schaust (was ich auch liebendgerne schaue), dann kann ich aber nicht verstehen, wie du etwas gegen die Neuverknüpfung von Beziehungen haben kannst.

Ich meine Desperate Housewifes dreht sich größtenteils auch um dieses Thema, auch wenn es vielleicht ein wenig mehr Abwechslung bietet. Ausserdem, wenn man die Serie länger verfolgt erkennt man auch hier eine etwas tiefer greifende Handlungstruktur.

Hat vielleicht jemande auch eine positive Meinung zu diesem Thema, oder findet die Serie alle doof???

Ich merk schon, hab scheinbar nen komischen Geschmack.

Liebe Grüße trotzdem, Arwen_14

Amy
Royal Member
Royal Member

Do 27. Aug 2009, 00:35 - Beitrag #5

Interessant - der Thread besteht und kam all die Jahre ohne einen Kommentar von mir aus.

"Grey's Anatomy" ist zu einer meiner absoluten Lieblingsserien geworden. Alleine für den erstklassigen Soundtrack, welcher mir auf diesem Niveau nie wieder bei einer anderen Serie begegnet ist, würde ich jedes Mal einschalten.
Es war wohl Ironie des Lebens, dass ich mich der Serie zuerst verweigerte.
Meine Schwester war Fan. Ich hingegen zog "Dr. House" vor und wollte so eine realitätsfremde Sendung nicht einmal annähernd unterstützen.
An einem langweiligen Tag war ich einmal alleine zu Hause. Alleine mit der Staffelbox.

Ich habe mir alles in einem Zug angesehen und hatte selbst danach noch nicht genug. Klasse Dialoge, wo ich schon so manches Zitat auswendig gelernt habe.
Überzeugende Schauspieler. Neben all der Erotik auch sehr viel Tiefe und diese wunderbare Melancholie. Bisher musste ich eigentlich bei jeder Folge weinen. Entweder war ich gerührt oder musste lachen.
Die Serie hat einen guten Weg zwischen Drama und Comedy eingeschlagen. (Genau so, wie ich es liebe!)

Vorhin waren wohl (fast) alle zu Tränen gerührt.
Die unerwartete Hochzeit der todkranken Izzie und Alex war einfach nur ... Hach :) Ich habe mir mit meiner Mutter die Taschentücher geteilt ;)

Und nächste Woche kommen dann die beiden letzten finalen Folgen der 5. Staffel. Es sieht mal wieder sehr tragisch aus. Zu tragisch?
Bisher gab es bei jeder Doppelfolge sehr viel Drama, aber das erste Mal wünsche ich mir ein "Happy End". Tatsächlich :naja:

Argh. Mich nervt nur, dass wir jetzt dann bis Frühjahr 2010 auf neue Folgen warten müssen :(

Zurück zu Filme, Kino & TV