Vergiss mein nicht! (Originaltitel: Eternal Sunshine of the Spotless Mind) ist ein im Jahr 2004 erschienener US-amerikanischer Spielfilm der Drehbuchautoren Charlie Kaufman und Pierre Bismuth und des Regisseurs Michel Gondry. Der Film wurde 2005 mit einem Oscar für das Beste Originaldrehbuch ausgezeichnet. Die Hauptrollen spielen Jim Carrey, Kate Winslet, Kirsten Dunst und Elijah Wood.
[align=right][Wikipedia.org][/align]
[align=center]
Um was geht es?

Joel (Jim Carrey) staunt nicht schlecht, als ihm nach längerer Zeit die verflossene, doch immer noch heimlich begehrte Clementine (Kate Winslet) über den Weg läuft - ohne sich an ihn zu erinnern! Joel findet heraus, dass Clementine sich einer neuartigen Hirnklempnerei unterzogen hat, bei der unangenehme Erinnerungen gelöscht werden sollen. Um sich seinerseits nun Clementine aus dem Kopf zu schlagen, greift Joel zu derselben, fragwürdigen Therapie, um prompt, als er es sich mittendrin anders überlegt, in Teufels Küche zu geraten...
[align=right][Kino.de][/align]
Ich habe den Film vor kurzem entdeckt und gestern endlich sehen können [da die DVD relativ günstig war ^^] und ich bin begeistert. Ein Film, der es sofort in die Liste meiner Favoriten geschafft hat und einfach... UMWERFEND!
Gibt es auch hier vielleicht den ein oder anderen, der den Film bereits gesehen hat? (:
Hab eben ein paar Seiten durchgestöbert, auf der Suche nach Infos für den Anfangsthread und bin auf eine Seite gestoßen, die relativ streng ist, mit ihrer Punkteverteilung und da hatte "Esotsm" 10/10 Punkten

Hach...
Nur her mit euren Meinungen!
[align=center]