Was war die letzte DVD die ihr euch gekauft habt?

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 21. Apr 2010, 23:06 - Beitrag #41

* Glut der Sonne
- Soll ein Romeo & Julia - Remake sein, traf es nicht ganz, aber ganz passabel ingesamt

* Django - Die Geier stehen Schlange
- Wieder mal ein falscher Django, aber gut gemacht. Hatte aber auch den Anthony Steffen Bonus

* Hasse deinen Nächsten
- Faszinierend vielschichtiger Italo, musikalisch sehr schwach, ingesamt aber hübsch dreckig

* Der Tod sagt Amen
- Paraderolle für Anthony Steffen, da kann er richtig schön leiden.

* Djanog - Kreuze im blutigen Sand
- Schau ich grad

* Lauf um deinen Leben
- Mit Tomas Milian, leider überbewertet. Musik von Morricone statt Standardgedudel hätte ihn in die gleiche Liga wie "Der Gehetzte der Sierra Madre" aufsteigen lassen, und das obwohl van Cleef fehlt.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 21. Apr 2010, 23:24 - Beitrag #42

Citizen Kane
(Nachdem ich die letzten drei bis fünf Jahre vergeblich darauf gelauert habe, daß dieser Klassiker endlich mal im Fernsehen läuft, war die Anschaffung effizienter; mal gucken, wann ich ihn gucken kann.)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 30. Mai 2010, 13:34 - Beitrag #43

Match Point von Woody Allen, der mich damals bei seinem Erscheinen sehr begeisterte, und den ich nun endlich mal wieder sehen möchte. Vielleicht lässt sich dann ja auch Padreics "Auf jeden Fall ein Film, über den man lange nachdenken und diskutieren kann." wieder aufgreifen. ;)

Außerdem "Vergiss mein nicht", im Original "Eternal Sunshine of the Spotless Mind". Ebenfalls einmal gesehen und für wiederholungswürdig befunden.

Und, den Bürger schon angesehen, Lykurg?

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mo 5. Jul 2010, 22:14 - Beitrag #44

* The Spirit, zZ 5,54 bei Amazon ;)
* The Watchmen
* Inglourious Basterds

Vor längerer Zeit:
* Silentium
Herrlich komisch und wunderbar absurd.
* Der Knochenmann
Siehe oben, nur besser.

Tja Traitor, wie sieht es denn nun mit dem Allen-film? :)

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 5. Jul 2010, 23:25 - Beitrag #45

Nein, immer noch nicht ausgepackt. Aber Match Point habe ich mir 2007 angeschafft, sagte mir auch sehr zu (und habe ihn einige Male gesehen).

Edit: Merkwürdig, bei mir zuhause liegt "Was vom Tage übrig blieb" herum. Entweder habe ich vergessen, den Kauf hier zu dokumentieren, oder es gehört mir nicht. Dann sollte sich der Betreffende aber bei mir melden. Bild

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 19. Aug 2010, 14:59 - Beitrag #46

und ewig grüßt das murmeltier....
(der gedanke, der dahinter steckt ist einfach genial^^)

two and a half man...5.staffel....
(ein lacher für meine seele, ab und an und immer wieder^^ und wer kann schon dem hübschen Charly widerstehen g^^)

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 20. Sep 2010, 10:09 - Beitrag #47

Die Weisheit der Krokodile

Leong Po-chih (Regisseur)
Jude Law, Elina Löwensohn (Darsteller)
erschienen 2006

durchaus beeindruckender Vampirfilm der melancholischen Art, bei dem der Vampir und sein Opfer sich ineinander verlieben, bis sich bei dem Vampir der reine Überlebensinstinkt durchsetzt. Obwohl er dagegen ankämpft, muss er zuletzt töten oder sterben.

Ein eher philosophischer Film, wer Splatter sucht oder Romantik der trivialen Art, wird nicht bedient. Statt dessen eine Reflexion über Schuld - kann ein Vampir überhaupt schuldhaft handeln, als das Raubtier, das er ist? Dem Löwen wird auch nicht vorgehalten, dass er die Gazelle schlägt.

Und keine eindeutige Antwort, der Film verwirft jede "gut oder böse"-Dichotomie.

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Mo 20. Sep 2010, 10:53 - Beitrag #48

La vie en Rose

Ist aber auch nicht ganz aktuell gewesen.
Habe da festgestellt, dass es wirklich einfacher gewesen wäre, ihn im Internet zu bestellen, aber da ich nicht wusste, wann ich wie zu Hause bin, bin ich durch die ganze Stadt gerannt, um schließlich bei Thalia in einer winzigen Ecke fündig zu werden (und das auch nur zufällig, weil der Film wohl als nicht als Biopic zählt und ich ihn nur zufällig bei "Komödie/Unterhaltung/Drama" rausgucken sah.).

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mo 20. Sep 2010, 13:24 - Beitrag #49

("Die Weisheit der Krokodile" hat einen wunderbaren Anfang und ein wunderbares Ende. Aber das dazwischen ist natürlich auch gut!)

"Die Fremde" war die letzte DVD, die ich gekauft habe, nachdem ich mehrere Monate warten musste. Leider lief der Film nicht in unserem Kino und das bedeutete: bis zum Erscheinungstermin der DVD warten. Zum Glück habe ich schon vorbestellt, so dass sie schnell den Weg in den Postkasten fand.
Und nun, wo "Die Fremde" für Deutschland bei den Oscars antritt, freu ich mich noch umso mehr!

Lethe-Elbin
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 134
Registriert: 19.04.2004
So 31. Okt 2010, 21:51 - Beitrag #50

"Miss Potter"
Ein Film mit Rene Zellweger, soll toll sein, habe ihn noch nicht angeguckt -.-

"Ballett Shoes"
Mit Emma Watson, geht um drei Mädchen die mit Hilfe von Tanzen und Schauspiel berühmt werden wollen, hätte mir mehr von dem Film erwartet.

"Harry Potter und der Halbblutprinz"
Die DVD gab es bei Weltbild für fünf Euro, der Film ist ok, die Hülle ist so eine doofe Ecobox mit mehr Löchern als Plastik ô_O

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Do 4. Nov 2010, 17:06 - Beitrag #51

Ebenfalls "Miss Potter" (eher ein Blind Date mit dem Film, wurde aber überhaupt nicht enttäuscht und habe eine Kindheitserinnerung wiederentdeckt, da ich mit ihren Geschichten aufgewachsen bin) und "Vergebung" (zwar im Kino gesehen, aber meine Mutter wollte ihn noch gucken).

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 10. Nov 2010, 22:13 - Beitrag #52

Lawrence von Arabien nachdem die Leihquelle weggezogen ist.

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Sa 13. Nov 2010, 00:08 - Beitrag #53

"Peter Hase und seine Freunde". Die Serie beruht auf den Geschichten von Beatrix Potter und hat mich die meiste Zeit in meiner Kindheit begleitet. Und alleine das Intro mit "Perfect day" von Miriam Stockley war den Einkauf eindeutig wert.

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Mo 15. Nov 2010, 14:13 - Beitrag #54

grad erst alle 5 Staffeln von Babylon 5 - der Urlaub kann kommen Bild

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Sa 18. Jun 2011, 09:45 - Beitrag #55

  • Six Feet Under Staffel 1
  • Six Feet Under Staffel 2
  • Hex Season 1 (UK Import)
  • Penelope
  • Hunger (Special Edition)
  • Fish Tank
  • Memento
  • Walhalla Rising
  • Up in the air


Obwohl ich zumindest die ersten drei Serien mittlerweile schon geguckt habe und "Up in the air" im Kino sah. Bei den anderen Filmen werden erst einmal die mit Michael Fassbender angepeilt, v.a. "Fish Tank".

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Sa 18. Jun 2011, 10:48 - Beitrag #56

Soferngeschenkt bekommen auch gilt, kann ich den wohl überraschendsten^^ Beitrag für diesen Thread überhaupt beisteuern:
Matrix Trilogie

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
So 26. Jun 2011, 21:50 - Beitrag #57

  • Wanted
  • Becoming Jane


"Wanted" musste endlich mal ins Regal und "Becoming Jane" wurde mir wärmstens empfohlen und wird mir wohl die nächste Zugfahrt versüßen :)

Vorherige

Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast