Fluch der Karibik

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Mo 2. Feb 2004, 21:21 - Beitrag #161

Preis

Ich ärgere mich schon wieder grün und blau weil ich die Sachen inmmer teurer als nötig kaufe , aber Woolworth ist halt so in meiner Nähe und als ich dann am Abend nach Hause kam dachte ich mir "Ich muss jetzt Fluch der Karibik kaufen und gucken" Also ich auf zu Woolworth sehen den Preis kriege nen Schock (22.99) und kaufe es trotzdem weil ich so ungeduldig bin. Manno ich hätte 5 Euro sparen könne! So wie ihr. Na ja Ungeduld lässt grüßen.

Den Film wegen Orlando zu gucken? Ne ne wenn dann wegen Johnny . Der ist doch voll cool. Aber als ich das gerade gelesen habe "der eine Typ von Herr der Ringe" da dachte ich ertsmal "he da spielt doch gar keiner von Herr der Ringe mit. So gutn ist mir der Auftritt von Orlando in dem Film im Gedächtnis geblieben *g* :D

Highlight
Member
Member

Mo 2. Feb 2004, 23:01 - Beitrag #162

also Orlando ist doch im LOTR eher zu übersehen als im PotC...oder besser...mach das bild aus und höre nur zu....dann ist es noch offensichtlicher!!!

~Highlight~

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mo 2. Feb 2004, 23:45 - Beitrag #163

Was genau willst du uns damit sagen o.O ? Ich glaube das war so bereits gesagt worden, oder irre ich mich?

nemisisali
Advanced Member
Advanced Member

Di 3. Feb 2004, 00:40 - Beitrag #164

Von Fortsetzungen bin ich meistens eigentlich nur enttäuscht worden,
aber Orlando is ja mal ein toller Grund um sich das mal anzuschaun :P (der hängt gerade ueber meinem Bett...)
Hoffe mal das der auch so gut wird, und die Story nicht nur Geldmacherei ist!

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Di 3. Feb 2004, 12:00 - Beitrag #165

Fortsetzung

Im zweiten Teil soll es doch darum gehen das Elizabeth und Will heiraten wollen, aber dann wird sie wieder entführt oder so. Und dann sucht er nach ihr stößt auf Jack der als Gladiator oder so gefangen gehalten wird , oder? Habe ich irgendwie in der Bravo gelesen. :P

Ich finde nur das Orlando bei Fluch der Karibik nicht so hervorsticht. Klar hat er dort eine größere Rolle, aber Johnny Depp finde ich ist dort noch wichtiger. Durch Herr der Ringe kennt man ihn ja und deswegen schätze ich ist er mir besser von dort in Erinnerung. :)

Trin
Elite Member
Elite Member

Di 3. Feb 2004, 15:50 - Beitrag #166

Ich finde Legolas einfach besser als Will... Daher bringe ich Orlando Bloom auch eher mit HdR in Verbindung.

Terraluna
Active Member
Active Member

Di 3. Feb 2004, 17:16 - Beitrag #167

Ich find Orlando in HDR einfach nur lustig. Die Rolle hat PJ irgendwie vergeigt, ich sag nur "eine Ablenkung!" :P

Na ja und vor der Fortsetzung von FDK hab ich jetzt schon Bammel. Warum kann man den einen guten Film nicht einfach als Einteiler stehen lassen? Wie soll der Teil dann in Dtl heißen, weiß das jemand schon? FDK 2? super! Also im Original kann man dem ganzen ja eine andere "Unterüberschrift" (?!) geben, da hieß er ja Pirates of the Carribean - The Course of the Black Pearl.. tja und was wollen die sich aus "Fluch der Karribik" ausdenken?
Also ich bin jedenfalls schon gespannt, ob der 2. an den ersten anknüpfen kann...

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Di 3. Feb 2004, 19:12 - Beitrag #168

Ja ja jetzt gibts Fluch der karibik ja seit ein paar tagen schon auf dvd *die dvd in der hand hält* Find cih super , den film ! Ich glaub der wurde auch bei den oscars nominiert , wenn ich mich nicht irre , oder? Doch nen oscar hätte er schon verdient , z.B. für die special effects .

Anadyr
Diligent Member
Diligent Member

Di 3. Feb 2004, 21:23 - Beitrag #169

Habe den Film gerade gester zum ersten mal gesehen. Und ich muss schon sagen, er ist einfach genial. Besonders Johnny Depp spielt Jack Sparrow so verdammt gut. Ich konnte mich nur nicht so recht entschliessen ob ich annehmen soll das er schwul ist oder einfach immer total besoffen... Naja... ;-) wohl beides ein bisschen.

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Do 5. Feb 2004, 12:32 - Beitrag #170

Also schwul auf keinen Fall so viel wie der da mit den Frauen rumgemacht hat. Eher so ein bisschen Meterosexuell, wenn ihr wisst was das ist. Und besof fen sowieso. Naja er spielt die Rolle jedenfalls total genial . Nachdem ich aus dem Kino kam war ich echt begeistert von ihm. Ich mochte ihn vorher nämlcih nicht so besonders. Johnny Depp = Schnulzen Schauspieler. Dachte ich mir früher so. Aber jetzt finde ich ihn echt cool. Weil er mal nicht ganz offiziel ne Frauenscharm Rolle spielt. ABER dagegen kann er sich trotzdem nicht währen, denn sah er nicht genial aus mit der Schminke dem ganzen Dreck und den Raster Zöpfen? :P

Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 8. Feb 2004, 22:41 - Beitrag #171

Bild

Bleibt beim Thema Leute ... ihr müsst nicht alles, was im FdK2-Thread steht, auch hier hin schreiben, danke. Ich habe entsprechendes gelöscht.

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Mo 9. Feb 2004, 18:40 - Beitrag #172

Sorry

Sorry bin erst später auf den Thread zum zweiten Film gestoßen. Passiert nicht wieder! :P

ksein
Junior Member
Junior Member

Mo 16. Feb 2004, 16:01 - Beitrag #173

@all*die den Film noch nicht gesehen haben*:
Er ist ein muss
Freut ihr euch schon auf D-F-D-K-2? :P
Cu

PS: Such Freunde im Alter von 11-15 Jahren

Trin
Elite Member
Elite Member

Mo 16. Feb 2004, 16:14 - Beitrag #174

Hm... ich bin 15 :shy:
Hab die DVD jetztz auch und konnte mir endlich mal den Abspann ansehen :D

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mo 15. Mär 2004, 19:59 - Beitrag #175

Ich möchte nicht das der FdK-Thread auch zu einem Bilderspammen verkommt, danke. Habe deinen letzten Beitrag gelöscht, ksein.

ksein
Junior Member
Junior Member

Do 1. Apr 2004, 19:43 - Beitrag #176

Habe das hier eben unter Irgend einem Film Kritik Dingen (MovieGodd) gefunden

Orlando Blooms Will Turner, storytechnisch eigentlich die Hauptfigur, ist für meinen Geschmack zu brav. Seine Figur mag mit dem Setting des Kitsch-Abenteuers zu vereinbaren sein, aber es fehlt eine gewisse Kantigkeit, die mehr aus ihm gemacht hätte.
Keira Knightley teilt dieses Problem. Sie spielt die typische Abenteuer-Rolle der Gouverneurstochter, die in der Hand der Piraten über sich hinauswächst, und kommt darstellerisch ebenfalls zu keiner Zeit wirklich über dieses Mindestmaß hinaus.

Der Film lebt in Wahrheit aber sowieso von einem anderen Pärchen: Johnny Depp und Geoffrey Rush.

Depp ist als vermeintlich unfähiger Captain Sparrow wie immer göttlich, und der lebende, torkelnde Beweis, dass dieser Film nicht ernst genommen werden will, ja darf. An Land bewegt er sich, als würde der Boden unter seinen Füssen schwanken, auf hoher See steht er sozusagen seinen Mann.
Auch Geoffrey Rush bringt mit seinem Auftritt als Captain Barbossa gleichzeitig Ironie und Klasse zu dem Film. Der Zuschauer muss nur eine gewisse Toleranz für Overacting mitbringen, ARRR! ;-)

Was sagt ihr dazu?

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Do 1. Apr 2004, 20:02 - Beitrag #177

Tja

Weiß nich so recht was ich dazu sagen soll. Ich finde die Liebesstory zwischen den beiden eigentlich sehr schön. Warum sollen nicht auch klassische Dinge in einem "Modernen Film" eine Rolle Spielen. Also cih mag die beiden Rollen sehr gerne. Geofry Rush hat mich dagegen nicht so krass überzeugt. Ich fand der Film lebt zum größten Teil sowieso von Johnny Depp un dich würde ihn ehr ion Verbindung mit Will Turner setzen. Aber egal jedem seine Meinung. :s11:

ksein
Junior Member
Junior Member

Do 1. Apr 2004, 20:08 - Beitrag #178

In der Yam ist jetzt ein Will Turner Poster...
@Arwen da kann ich dir eigendlich nur überall zustimmen.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Mo 21. Nov 2011, 20:46 - Beitrag #179

Alles in allem ein verdammt schlechter Film.
Es gibt ein paar schönen Menschen, ein paar abgrundtief häßliche Menschen, nett zum Anschauen.
Der Pirat mit Kajalstift und Rasta-Locken konnte mich eigentlich nicht mehr überraschen. Wahrscheinlich hätte ich mir den Film besser ansehen sollen, als er noch frisch war. :rolleyes:
Die Story ist hingegen vollends bescheuert, zumal sie zu einem guten Teil auf Running-Gags basiert.
Es ist noch nicht einmal richtiger Trash, dafür sind die Effekte und Stunts zu aufwendig.

Vorherige

Zurück zu Filme, Kino & TV