A Beautiful Mind

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Traitor
Administrator
Administrator

Sa 6. Apr 2002, 19:43 - Beitrag #21

Werde ihn mir auch garantiert anschauen, nächste Woche vermutlich.
aber ein Film der den Oscar für den besten Film bekommt den muss ich mir anschauen
Das wäre für mich kein Grund einen Film anzusehen. Die Oscarverleihungen sind meist so willkürlich und kaum nachvollziehbar, und wenn sie es mal sind, dann meist für andere Geschmacksrichtungen...

OGieBear
Cool Newbie
Cool Newbie

Di 9. Apr 2002, 04:13 - Beitrag #22

tzsäääs feuert Juliette hier schon fremde einfach an sich etwas anzusehen was sie nicht wollen! jaja ... und dann noch von gruppenzwang reden.. aber andere ins Kino zwingen mit schlägen und gefesselt!

nee also ich habe auch sehr sehr viel gutes gehört und hoffe das er bald hier bei uns ins sogenannte billig kino kommt (nur 2,99 euro), sie sagen sie haben es vor zu zeigen, dann geh ich auf alle fälle rein. sonst hatte ich noch keine Zeit leider

XCUSSIX
Senior Member
Senior Member

Sa 13. Apr 2002, 19:34 - Beitrag #23

tja ich werd ihn jetzt im laufe der woche anschauen !!

hab ja jetzt zeit, da ich auf der schule bin !!
bin mal gespannt wie er ist !!

Traitor
Administrator
Administrator

So 26. Mai 2002, 00:53 - Beitrag #24

Werde ihn mir auch garantiert anschauen, nächste Woche vermutlich.
Tja, waren wohl eher AJ-Wochen ;)
Habe ihn mir heute (äh, gestern) abend endlich angesehen. Gefiel mir auch ziemlich gut, wenn auch die Krankheit etwas unlogisch war (anfangs sieht er ganz viele Leute, und dann 50 Jahre lang nur die drei)

XCUSSIX
Senior Member
Senior Member

So 26. Mai 2002, 01:53 - Beitrag #25

er ist nicht unlogisch sonder man muss halt ein wenig nachdenken
ansonsten ist der filme echt schweine geil !!!

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

So 26. Mai 2002, 10:57 - Beitrag #26

@Traitor
Ist bei mir schon eine Weile her, aber wieviel Leute hat er denn am Anfang gesehen, die nicht existierten?

Und Nashs Leben war sowieso ein wenig anders, ich habe mal ne Biographie von ihm gelesen. Paranoide Schizophrenie ist wohl ein wenig anders als im Film dargestellt.

Padreic

Traitor
Administrator
Administrator

So 26. Mai 2002, 13:03 - Beitrag #27

@Xkussix: Das will ich gar nicht bestreiten, finde ihn ziemlich tiefgründig und gut. Aber dieses Detail fand ich halt etwas seltsam.
@Padreic: Anfangs sah er die drei Dauerpersonen (Charles, Regierungsmann, Mädchen) und zusätzlich noch eine Menge "Nebenpersonen", zB die Leute die in seinem imaginären Labor arbeiteten oder die ihn verfolgten.
Paranoide Schizophrenie ist wohl ein wenig anders als im Film dargestellt.
Hab ich mir auch gedacht.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

So 26. Mai 2002, 20:30 - Beitrag #28

@Traitor
Nur so angemerkt, auch Nash's unehelicher Sohn und seine anscheinende teilweise Homosexualität wurden weggelassen...

Die Leute aus dem Labor hat er immer gesehen, wenn es in sein momentanes Weltbild passte. Diese drei Personen waren eben die, die am stärksten ausgeprägt waren, die anderen waren praktisch nur "Nebenfiguren". Und als die Schizophrenie abklang, waren eben nur noch diese drei zu sehen.

Padreic

Traitor
Administrator
Administrator

So 26. Mai 2002, 21:31 - Beitrag #29

Interessant, dass sie diese Dinge weggelassen haben. Hätte wohl nicht gut zu dem Charakter, wie er im Film dargestellt wird, gepasst.

Dann wurden die anderen Personen wohl nur nicht mehr gezeigt, kann durchaus sein.

Vorherige

Zurück zu Filme, Kino & TV