Welche Filme sollen eine Fortsetzung haben

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
schleimer
gesperrt

Do 14. Aug 2003, 20:10 - Beitrag #1

Welche Filme sollen eine Fortsetzung haben

ich frag hier mal so ganz doof und meine natürlich kino-filme;)
also,welche filme ,die ihr gesehen habt,waren so gut,das sie
eurer meinung nach eine fortsetzung haben sollen:confused:
ich nenn mal ein paar aus meiner sicht:
1.kung pow
2.indiana jones (teil 4)
3.james bond (aber nur mit alten schauspielern,connery,roger moore)
4.das boot
5.die mumie (event. teil 3-nicht "scorpion king"-war quatsch)
6.es war einmal in amerika
7.spiel mir das lied vom tod

gut, sind alte titel,ihr könnt ja auch zu neueren schreiben:shy:

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 14. Aug 2003, 20:46 - Beitrag #2

Da gibt es so einige, wo ein Fortsetzung mir gefallen würde. Da fällt mir, genau wie Schleimer auch, Kung Pow ein, da im ersten Teil schon eine Anspielung auf den Zweiten kam :D

Des weiteren würde sich Terminator 4 auch ganz gut machen, wenn er nur in der Zukunft spielt: Mensch vs. Maschine.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 14. Aug 2003, 21:05 - Beitrag #3

Ein genauso stil- und sinnvoller American Beauty 2. Sehr genialer und bewegender Film.

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Do 14. Aug 2003, 21:16 - Beitrag #4

Original geschrieben von Shockk
Ein genauso stil- und sinnvoller [b]American Beauty 2. Sehr genialer und bewegender Film. [/B]

Das schon.
Aber ne Fortsetzung könnte ja gar nicht an den Film anknüpfen. Dazu war das Ende zu... wie nenn ich das jetzt? - Zu endgültig, oder abgeschlossen.

Es gibt viele Filme wo ich am Ende denke, dass ne Fortsetzung klasse wär. Liegt meistens daran, dass ich dann gerade so in der Story drin bin und mich an die Charaktere gewöhnt hab.
Aber spontan fällt mir kein Film ein, bei dem ich denke der müsste unbedingt ne Fortsetzung haben (die auch Sinn macht/machen würde).

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Fr 15. Aug 2003, 11:54 - Beitrag #5

Dune 2 wäre klasse. Aber nur mit David Lynch als Regisseur und Kyle McLachlan als Muad´Dib. Die wirds aber wohl net geben, nachdem der erste Teil ja ein Flop war obwohl der Film brillant ist.

Man könnte auch dran gehen den kleinen Hobbit zu verfilmen. Ist zwar keine Fortsetzung, gehört aber da rein.

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 15. Aug 2003, 12:05 - Beitrag #6

Mir fällt spontan ein Film ein, den ich immer als Parodie eines Filmes gesehen habe, den es nicht gibt! Könnt Ihr mir folgen?
Ich zeig Euch das mal anhand einer Aufstellung, wobei XY der Film ist, den es nicht gibt, den ich aber gerne sehen würde!

Top Gun - Hot Shots
Star Wars - Space Balls
XY - Evolution

Evolution fand ich nämlich ziemlich dämlich. Ok ok, ist ein bißchen am Thema vorbei, aber immerhin geht es um einen Film, den ich gerne sehen würde!

Genauso ein Remake von Jagd auf Roter Oktober. Alle Schauspieler dieselben wie im Original, nur Harrison Ford statt Alec Baldwin!

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 15. Aug 2003, 12:14 - Beitrag #7

Spontan fällt mir da "Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein" ein. Der Film ist zwar nicht der Überflieger, aber ich bin neugierig, wie es auf dem Planeten nach dem Abflug der kosmischen Beobachter weitergeht ...

Gruss,
Seeker

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Fr 15. Aug 2003, 13:05 - Beitrag #8

Es wird wohl nicht mehr lange gehen bis der kleine Hobbit verfilmt wir da New Line Cinema die Rechte gekauft hat!!

Ich würde geren die Star Wars geschichte nach Rückkehr der Jedi Ritter weiter sehen aber so weit wird es warscheinlich nie kommen! Naja dann muss ich sie halt lesen!

Neo-Matrix
Member
Member

Fr 15. Aug 2003, 14:04 - Beitrag #9

Re: Welche Filme sollen eine Fortsetzung haben

Original geschrieben von schleimer
3.james bond (aber nur mit alten schauspielern,connery,roger moore)

Hallo,
holla, ein Bond mit Rentern wäre wohl nicht sehr überzeugen, oder! ;)

Aber ich stimme Dir zu, die mit Connery sind Kult, Connery ist der einzig wahre Bond! Moore war auch ok!
Kein Bond wird jemals wieder an Connery ran reichen!

Gruß, Neo-Matrix

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Fr 15. Aug 2003, 15:46 - Beitrag #10

Re: Re: Welche Filme sollen eine Fortsetzung haben

Original geschrieben von Neo-Matrix

Hallo,
holla, ein Bond mit Rentern wäre wohl nicht sehr überzeugen, oder! ;)

Dem Gedanken konnte ich mich zuerst auch nicht erwehren. Und wo du es jetzt so direkt ansprichst, muss ich gerade an die Parodie auf "Kommissar Klefisch" denken, die sie mal bei Switch gebracht haben ("Nanu... hat et jeklingelt?") :D

Sorry, aber das musste ich unbedingt mal eben los werden :)

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Sa 30. Aug 2003, 14:32 - Beitrag #11

Einige wurden ja schon genannt wo ich auch gern eine Fortsetzung von sehen würde, ich zähle sie aber trozdem nochmal auf:

Indiana Jones 4
Der kleine Hobbit Prequel zu HdR
Akira 2
Watership Down 2

Gruss Torsten

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 1. Sep 2003, 14:31 - Beitrag #12

In Sachen Fortsetzungen alter Klassiker, zu denen leider die Schauspieler weggealter sind, dürften wir hoffnungsvoll in die Zukunft sehen können: in absehbarer Zeit wird die Computeranimation so weit sein, dass man einfach einen digitalen Connery einen neuen Bond drehen lassen kann. Ob solche Filme aber wirklich das Flair des Originals erreichen können, ist die große Frage.

@Schleimer: Die Leone-Filme halte ich nicht für fortsetzungsfähig:
Es war einmal in Amerika - die Story ist abgeschlossen. Und auch die langen Zeiträume, die übersprungen werden, enthalten keine wesentlichen Ereignisse, so dass man diese hinzufügen konnte. Der Film ist in seiner jetzigen Form perfekt, man kann nichts mehr hinzufügen.
Spiel mir das Lied vom Tod - eine echte Fortsetzung wäre hier unmöglich, da der Film in sich abgeschlossen ist. Was möglich gewesen wäre (Vergangenheit bewusst gewählt, niemand anderes als Leone könnte das), wäre eine stilistisch ähnliche, aber völlig eigenständige Fortsetzung wie bei der Dollar-Trilogie.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 2. Sep 2003, 00:13 - Beitrag #13

also natürlich einen zweiten Teil von 8 Mile und einen dritten Teil von Final Destination ^^ Desweiteren endlich den zweiten Teil von From Dusk Till Dawn von Quentin Terentino (ich weiß es gibt schon drei, aber die Nachfolger sind ja nicht von Terentino, was man den Filmen auch anmerkt). Naja, mehr fällt mir im Moment nicht ein ^^ Aber shokk's American Beauty 2 ist auch ein sehr guter Vorschlag ^^

Native
Important Member
Important Member

Di 2. Sep 2003, 00:21 - Beitrag #14

bitte keinen dritten teil von final destination, was sollte da denn neues drin vorkommen ausser mehr blut! Also ich waer fuer ne Fortsetzung von Starship Troppers:D oder swat.

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Di 2. Sep 2003, 10:55 - Beitrag #15

Naja sag mal erlich Final Destination schaut man doch nur wegen dem Blut oder??? Also ich hab ihn mir nicht wegen der "Story"(Mal in " Setzt) angeschaut!!

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Di 2. Sep 2003, 15:42 - Beitrag #16

Original geschrieben von Native
Also ich waer fuer ne Fortsetzung von Starship Troppers:D

Gabs doch -glaub ich- nen zweiten Teil von, welcher aber nur ein Animationsfilm war.
Hab ihn nicht gesehen, nur davon gelesen. Deshalb äußer ich mich da nicht weiter zu...

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Di 2. Sep 2003, 16:38 - Beitrag #17

Es ist zur Zeit ja eh "in", Fortsetzungen zu drehen...somit kriegt jeder Film, dessen Handlung / Ende es zulassen und der im ersten Anlauf recht erfolgreich war, meistens eine verpasst.

Ich würde zB gerne eine Fortsetzung von Braveheart oder wie gesagt American Beauty sehen ... aber die wird es nie geben, die Filme waren abgeschlossen und unter anderem auch deshalb so genial.

Sonst - Terminator 4, aber im Stil von Teil 2.
Blade Runner 2, aber mit Harrison Ford natürlich *g* ...

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 2. Sep 2003, 22:29 - Beitrag #18

Also ich finde Final Destination ist eines der genialsten Filme überhaupt. Der erste Film war einfach der Hammer und man konnte meinen besser geht es nicht mehr. Dann kam der zweite Teil und der legte tasächlich nochmal eine Schippe drauf. Also wie gesagt, die beiden Filme gehören zu meinen Lieblingsfilmen und ich habe diese schon zig-Mal gesehen. Zumindest ich würde mich über einen dritten Teil freuen. :/

eviegrashalm
Good Member
Good Member

Di 2. Sep 2003, 23:51 - Beitrag #19

ich weiß nicht! ich finde der ruf eines guten filmes wird oft durch beschissene fortsetzungen versaut!!!

bei herr der ringe und der kleine hobbit ist das was anderes! das wär klasse! und manche filme sind einfach eine reihe, wie z.b. terminator oder james bond (wobei die auch immer seichter werden find ich).

aber filme wie american beauty könnte man selbst bei grösster anstrengung nicht fortsetzen!!! aber ich weiß was shokk da gemeint hat, denk ich: ein film der eben genauso stilvoll und berührend ist!!!!!

Seraphim
gesperrt

Mi 3. Sep 2003, 02:06 - Beitrag #20

Original geschrieben von DLirium

Gabs doch -glaub ich- nen zweiten Teil von, welcher aber nur ein Animationsfilm war.
Hab ihn nicht gesehen, nur davon gelesen. Deshalb äußer ich mich da nicht weiter zu...

Korrekt und dieser Animationsfilm war SCHEISSE, ich habe ihn gesehen und bereue das zu tiefst...

Nächste

Zurück zu Filme, Kino & TV