Gleich auf zwei Action-Abenteuer in einem können sich die Dragonball Z-Fans freuen. In beiden Teilen "Fusion" und "Drachenfaust" geht es um den Kampf des Guten gegen dämonische Feinde.
Im ersten Teil des Kinofilms treffen Son Goku und die Z-Fighter auf Janemba - eine wahre Ausgeburt der Hölle. Durch die Explosion einer Seelen-Reinigungsmaschine im Jenseits mutierte der Junge Janemba zu einem bösartigen Riesenklopps. Als frisch geborener Bösewicht hat er nichts Besseres zu tun, als die Hölle zu öffnen und seine dämonischen Mitstreiter auf die Erde zu lassen. Chaos und Verwüstung lassen nicht lange auf sich warten. Keine leichte Aufgabe für die Dragonball Z, dem pummeligen Schurken und seinen Höllenkumpanen ein Ende zu setzen.
Im zweiten Teil tritt ein weitaus schlimmeres Ungeheuer auf den Plan: Der Drache Hildegarn. Ein hinterlistiger alter Mann, der sich Hoy nennt, warnt die Z-Fighter vor der Ankunft des Drachen und erzählt ihnen sogar von dem einen Krieger, der ihn schlagen kann: Tapion.
Was der alte Hoy Son-Gohan, Videl und den anderen verschweigt: Vor Tausenden von Jahren wurden die Teile des furchterregenden Drachen in den Körpern von Tapion und dessen Bruder Minocia eingeschlossen. Die kriegerischen Brüder selbst wurden gefangen in zwei Spieluhren in unterschiedliche Galaxien geschossen, auf dass sich die Teile des Drachen nie wieder vereinigen werden.
(Quelle: T-online.de)
Ich habe beide Teile schon gesehen, jedoch auf Englisch. Da ich diese Serie sowieso geil finde, war das ein muss. Ob ich jedoch ins Kino gehe, muss ich mir noch überlegen, da ich die Filme schon kenne.
Für alle anderen Anime Fans kann ich beide Teile nur empfehlen, sie sind absolut genial