Aber ich find Meinungen müssen nicht immer ausdiskutiert werden. Und wie fraenker es formuliert hat, war es wohl auch nicht seine Absicht! Hat eben mit wenigen Worten das ausgedückt, was er von hält!
![]() ![]() |
Mi 30. Jun 2004, 01:06 - Beitrag #21 |
Jaja ... OT halt ...
![]() Aber ich find Meinungen müssen nicht immer ausdiskutiert werden. Und wie fraenker es formuliert hat, war es wohl auch nicht seine Absicht! Hat eben mit wenigen Worten das ausgedückt, was er von hält! |
[align=center]Erst in der kalten Jahreszeit merkt man, daß Kiefern und Zypressen immergrün sind[/align]
|
![]() ![]() |
Mi 30. Jun 2004, 08:36 - Beitrag #22 |
Nein, man muss gewiss nicht alles ausDISKUTIEREN, ttt-taboo (immer wenn ich diesen Nick schreibe, habe ich das Gefühl, ich stotterte
![]() Schließlich handelt es sich hier immernoch um ein Diskussionsboard, d.h., dass man hier diskutiert, und nicht Talkshowlike irgendwas ganz krasses sagt, ohne dabei dafür zu argumentieren. Denn nur auf Argumente kann man eingehen, jemandem, der einfach irgendwas postuliert, ist leider nicht zu "helfen", und sowas wollen wir übrigens nicht in diesem Board. Um nochmal den Bogen zu schließen - man muss nicht alles ausDISKUTIEREN, aber wenigstens seine eigene Meinung ausFORMULIEREN. ---- So, meine Meinung zu einem Sequel: Für mich ist die Matrix als Thema eigentlich ausgereizt (wobei mir auch Teil 2 {etwas weniger} und Teil 3 {sogar sehr} gefallen haben). Ich würde mir wünschen, dass die Wakovski-Brüder irgendwas komplett neues machen, denn sie schreiben scheinbar ganz gute Vorlagen. Besonders die Vielschichtigkeit in Sachen Philosophie und Theologie gefällt mir - doch ähnlich wie so mancher Germanistikprofessor über "Das Parfüm" schwärmen kann, weil es ja sooo viele Anspielungen auf bedeutsame Stücke der Literatur gibt, fällt es dem Ottonormalphilosoph sehr schwer, wenn er nach Teil 1, was sich lediglich mit Platos Höhlengleichnis beschäftigte, in den beiden Folgeteilen quasi einen Rundkurs durch die gesamte europäische und asiatische Erkenntnistheorie machen muss ^^. Falls also ein weiterer Film kommen sollte, ob nun zum Thema Matrix oder nicht, so hoffe ich, dass er über die Actionszenen hinaus für eine größere Bevölkerungsgruppe zugänglicher sein wird, denn ich kann es nicht haben, wenn gute Filme vom Volke zerfleischt werden (; (Ich zähle mich übrigens durchaus dazu, vor allem was in besonderer weise "Kultur" darstellen soll) |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste