Constantine

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
otte
Newbie
Newbie

Mo 30. Mai 2005, 15:55 - Beitrag #21

also ich werde mir die dvd auf jeden fall kaufen. ich habe den film damals im kino gesehen und fande die sprüche von john constantine einfach genial!

ich kann den film jeden nur empfehlen!

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Do 2. Jun 2005, 12:28 - Beitrag #22

Amy mehr zu dem Film gibt es hier auch schon...

http://www.the-web-matrix.de/showthread.php?t=13090

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Do 22. Okt 2009, 00:09 - Beitrag #23

Ich kann mich der Kritik des von Ipsi verlinkten Artikels anschließen ^^
Abgesehen von der üblen Moral (Gott verzeiht nur denen, die blind allen Regeln des Katholizismus folgen; alle anderen, die das Pech haben, im falschen Moment zu sterben, werden für immer gefoltert) war Keanu Reeves einfach nicht überzeugend, sein einziger nennenswerter Erfolg - ein überrascht-neutrales Pokerface aufsetzen - hat zu dem zynischen Gotteshasser nicht so richtig gepasst. Der ganze Film macht keinen Sinn - ein Haufen Menschen stirbt und es gibt ein Happy End, soviel zu Hollywood, aber irgendwie war doch jedem klar, dass am Ende des Films nicht die Welt samt Kamera untergeht, oder!?
Die Kampfszenen waren sehr unrealistisch, die Monster stets 1000:1 gegen Reeves, die strenggläubige Zwillingsschwester deutlich abschreckend, die Bilder gruselig, aber nicht so richtig beeindruckend, da hat man besseres gesehen. Am besten war immer noch Satan selbst, der seinen nervigen Sohn in Schach hielt und auch sonst so ziemlich der einzige war, der sich an irgendwelche Regeln hielt. Sehr sympatischer Kerl eigentlich. Man versteht gar nicht, was so ein netter Typ in der Hölle macht, warum er nicht der Held des Films ist und was er in diesem ansonsten fehlbesetzten Cast soll. Gabriel ist natürlich überragend - auch hier gebe ich dem Artikel Recht, die Frau könnte ein Telefonbuch vorlesen und wäre überragend - hat aber der Logik der Macher zufolge eine winzige (dennoch entscheidende, wenn ich das richtig kapiert hab... was gar nicht rüberkam) Rolle.
Wenigstens ganz am Ende kam raus, dass Gott doch sowas wie Humor wenigstens vom hörensagen kennen muss.
Zeitverschwendung...

Vorherige

Zurück zu Filme, Kino & TV