TV-Serien, die hier nicht laufen

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Yanāpaw
Experienced Member
Experienced Member

Mo 4. Dez 2006, 12:44 - Beitrag #21

Nachdem ich mir die ersten 5 Episoden von Heroes angesehen habe muss ich sagen, die Serie ist wirklich sehr gut. Kommt imo nicht an LOST ran ist aber um Welten besser als der sonstige Serienkram. Leider finde ich nur die ersten 10 Folgen in HDTV-Format, sind noch nicht mehr gelaufen? Jedenfalls ein sehr guter Tipp GenomInc!

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Mo 4. Dez 2006, 14:18 - Beitrag #22

Heroes ist ja erst diesen Herbst gestartet und nach den November Sweeps machen die Serien auch noch eine Pause so das es im Febr erst wieder neue Folgen gibt. Das ist der Grund warum du bisher noch nicht mehr als 10 Folgen sehen kannst.
Wenn dir die Serie gefällt dann schau auch mal in Jericho rein das ist aus ein Serial also auf einander aufbauende Folgen.

Yanāpaw
Experienced Member
Experienced Member

Di 5. Dez 2006, 01:02 - Beitrag #23

Ist zum heulen immer warten, ich bin doch so ungeduldig und will unbedingt wissen wie es weitergeht. Jetzt warte ich auf:

SG1 Season 10 E11 +
Lost Season 3 E7 +
Atlantis Season 3 E13+ (Die Komik ist einfach brilliant)
Scrubs Season 5 oder 6 weiß ich nicht mehr
Heroes Season 1 E11+

Naja ich werde mir mal Jericho anschauen, mal sehen ob mir das auch so gut gefällt wie Heroes. Sonst noch TV-Tipps, bisher wrst du eine Goldgrube.;)

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Di 5. Dez 2006, 18:37 - Beitrag #24

also was auch ein serial ist und echt gut ist das ist noch Prison Break in dem es um einen Befreiungsversuch aus dem Todestrakt geht. sidn mittlerweile 2 Staffel.
Wenn du SF magst und auch britischen humor dann auf jedenfall noch Doctor Who die Staffeln von 2005 und 2006.
Was britischen humor angeht, ich habe vorgestern eine Folge von Pulling gesehen und sie war zum Teil echt klasse. Es gab in der Folge einen ziemlich depressiven Freund, der erst kaum was zu essen hat und dann ganz verzweifelt sich überkatzen oder Hudefutter hermacht. Dann begibt er sich ins bad und der Nassrassier ist voll stumpf und bei der rassiermühe bricht ihm noch die klinge ab und fällt ins klo . Daraufhin steht er da mit einem bart rest wie von kitler, er geht dann los zu einem Laden der einem Inder gehört und will neue Klingen kaufen aber der verkauft ihm keine. Als er dann über die Strasse geht wird er angefahren und als der autofahrer ihm aufhelfen will streckt er den Arm aus worauf der autofahrer das als Hitlergruss sieht udn ihn auch noch verprügelt.... Wie gesagt typisch britischer humor :-)
An Serie mit etwas Action aus England kann ich dir dann noch Torchwood und die neue Robin Hood (2006) Serie empfehlen.

Wenn du dich aber mehr über neue Serien informieren willst speziel US Serien dann empfehle ich dir http://www.Serienjunkies.de

Yanāpaw
Experienced Member
Experienced Member

Di 5. Dez 2006, 19:00 - Beitrag #25

Vielen Dank für die Tipps und den Link, ich werde mich melden sobald ich mir die ersten Folgen von neuen Serien angesehen habe und Feedback geben. ;)

Hab ich schon erwähnt das Firefly totaler Müll ist? Erinnert mich irgendwie an diese debilde RTL II Serie, mir fällt der NAme nicht mehr ein, LExx oder so ähnlich. Und da spielt meine Göttin mit, das ist niederschmetternd, glücklicherweise verehre ich sie nur in SG1 ^^

Lotti
Active Newbie
Active Newbie

Di 5. Dez 2006, 22:13 - Beitrag #26

@GenomInc: Ich kenn aber auch mal wieder nix... Danke für die links generell.

@Yanapaw: Wie kann man den Firefly mit irgendwas vergleichen, was auf RTL 2 läuft? Da ist doch in den letzten zwei Jahren wenn' hoch kommt eine gescheite Serie gelaufen... Mh. Was faandest du denn daran so doof?

Ansonsten wird hier ja doch sehr viel aus dem Amerikanischen Fernsehen übernommen. Teilweise auch der letzte Müll...
Ich find's nur schade, dass viele Serien der US -Ausstrahlunhg so extrem hinterher hinken. Da vergeht einem doch der Spaß, wenn man weiß, dass es neue Folgen gibt, man aber kaum legal dran kommt.

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Di 5. Dez 2006, 23:41 - Beitrag #27

Zitat von Lotti: Ansonsten wird hier ja doch sehr viel aus dem Amerikanischen Fernsehen übernommen. Teilweise auch der letzte Müll...

Klar kommt auch schund aus den USA auf unsere Sender. ich habe seitdem ich ITV aus GB schauen kann die erfahrung gemacht das gerade RTL viele der Sendungen von ITV kopiert, zb Wer wird millionär, Ich bin ein star holt mich hier... usw.

Lotti
Active Newbie
Active Newbie

Mi 6. Dez 2006, 23:55 - Beitrag #28

Werden Konzepte nicht einfach international verkauft? Ich weiß, dass das mit BigBrother so war.
Zum Teil wird ja auch schlichtweg kopiert. Das ist jetzt zwar nicht ganz passend zum Thema, aber dazu fällt einem ganz spontan Stars auf Eis / Dancing auf Eis ein...

Als zurück zum Thema. Serien die GUT sind und hier nicht laufen.
Bisher kommt es mir so vor als hätten wir nur welche aus Amerika und GB. Was ist denn mit dem Rest der Welt? Gibt es da Serien, die hier jemand kennt und empfhehlen kann?

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Do 7. Dez 2006, 15:29 - Beitrag #29

Zitat von Lotti:Werden Konzepte nicht einfach international verkauft? Ich weiß, dass das mit BigBrother so war.
Zum Teil wird ja auch schlichtweg kopiert. Das ist jetzt zwar nicht ganz passend zum Thema, aber dazu fällt einem ganz spontan Stars auf Eis / Dancing auf Eis ein...

Als zurück zum Thema. Serien die GUT sind und hier nicht laufen.
Bisher kommt es mir so vor als hätten wir nur welche aus Amerika und GB. Was ist denn mit dem Rest der Welt? Gibt es da Serien, die hier jemand kennt und empfhehlen kann?

Doch das schon aber ein Sender muss sie ja zuerst ausstrahlen und das sind nicht immer nur die Amerikaner, es passiert halt auch das sendekonzepte aus Europa nach Amerika gehen oder von Australien oder japan hier herüber kommen ...

Bei französischen italienisches usw muss ich passen Es gibt auch einige Serien die zu erst in Kanada entwickelt wurden und dann nach den USA exportiert wurden.
Beispiele sind
Corner Gas (Komedie ) http://www.cornergas.com/home/
Edgemont (Teen Serie ) http://www.edgemont.tv/
Degrassi (Teen Serie ) http://www.ctv.ca/mini/degrassi2006/index.html
von letzteres liefen auch hier bei uns die ersten Staffeln

Auch einige bekannte Serien aus Australien haben es in den internatinalen Markt geschaft,
HeatLand ( Drama ) http://www.australiantelevision.net/headland/headland.html
Love My Way ( Drama ) http://en.wikipedia.org/wiki/Love_My_Way
McLeods Daughters ( Drama ) http://mcleodsdaughters.ninemsn.com.au/
letztere lauft im moment auch hier bei Vox aber im Nachmittagsprogram.
für einen überblick was in Australien lauft: http://www.australiantelevision.net/list.html

Aus Japan bzw auch aus Korea schaffen es hierher nur Animee Serie im Gegensatz zu Filmen wo sich diese beiden Länder ja auch schon einen Namen bei Realfilmen gemacht haben.

Yanāpaw
Experienced Member
Experienced Member

Do 7. Dez 2006, 17:08 - Beitrag #30

Lotti,

mir missfält die Aufmachung der Serie, die auf mich wie ein Crossover zwischen Western und Sci-Fi wirkt. Ich finde den Soundtrack unpassend, das Setting gefällt mir nicht (diese Western Aufmachung ist absolut unpassend und störend), die Kulisse wirkt billig und monoton auf mich. Die Kostüme sind entweder 1:1 aus den alten Star Wars Filmen übernommen oder wirken billig, die Ausrüstungsgegenstände wirken wie Lego-Replikationen oder Bleigieß-waffen. Ich finde den Großteil der Darsteller schlecht und unsympathisch. Die Mechanikerin finde ich absolut unnötig und witzlos, auch die Frau des Piloten wirkt auf mich irgendwie undurchdacht. Bis auf den großartigen Humor, vornehmlich des Capt. wirken die Dialoge auf mich langweilig und langwierig. Der Pseudo-Shepard ist gelegentlich amüsant aber größtenteils langweilig und nicht wirklich mysteriös. Die einzige Darstellerleistung, der ich etwas abgewinnen kann ist das Mädchen, aber deren begrenzte Rolle ermöglicht ihr nichts, außer in jeder Folge weinend oder traumtänzerisch mimend das Bild zu kreuzen, was nach 3 Folgen keine Spannung sondern nur noch Langeweile erzeugt. Von dem Arzt, der mich mimisch stark an Steven Seagal erinnert sage ich jetzt mal nichts.

Es fehlt mir an Action (oder alternativ dazu an Dramatik und Tiefgang) und die wenigen Action-Sequenzen, die enthalten sind, entbehren jeglicher Choreografie und Martial-Arts. Es sind Faustlämpfe im Stil eines Italo-Western, die passen meiner Meinung nach nicht in eine Sci-Fi Serie. Die Special-Effects sind nur am Rande vorhanden und selbst die Wenigen sind noch sensationell schlecht, das geht wesentlich besser. Wenn ich mir im Vergleich dazu Battlestar: Galactica, Stargate oder Heroes, Lost oder ältere Formate wie final Conflict earth ansehe, dann frage ich mich, was das soll.

Alles in Allem epfinde ich die Serie eher als Satire denn als ernstzunehmende Unterhaltung, sie lebt vom ausgezeichneten Humor und Wortwitz, was mich überhaupt motiviert hat, mir die erste Staffel zur Gänze anzusehen, von der Story her bleibt sie um Welten hinter anderen Serien zurück, ebenso hinsichtlich der Darsteller und deren Fähigkeiten. Sie wirkt auf mich, wie eine low-budget Produktion, eine Persiflage diverser Erfolgsformate, die als Film möglicherweise sehenswert wäre, aber nicht als Serie.

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Fr 8. Dez 2006, 16:04 - Beitrag #31

Also als SF fand fand ich die mischung von Western und SF gar nicht so störend. ich muss aber sagen ich habe zuerst Serenty im Kino gesehen und dann erst die Serie. Aber selbst unter SF fans gibt es nur 2 Sichtweisen entweder man findet sie klasse oder man findet sie einfach nur schlecht eine egal einstellung gibt es bei dem Film/Serie nicht.
Über die Serie/Film würde auch im SF Netzwerk ausgibieg diskutiert siehe dazu:
http://www.scifinet.org/scifinetboard/index.php?showtopic=3666&hl=firefly
in dem thread dort sind auch links zu dem Film thread usw..

Ich habe die letzten Tage nun einige Folgen von der neuen Robin Hood Serie der BBC sehen können. Ich fand die gar nicht mal schlecht und man kann sie durchaus mit dem Costner Film vergleichen, das einzige was mich ein bischen stört ist die "Kleidung" der bösen Ritter. die passt einfach nicht so in den Mittelalter Background der Serie.
http://en.wikipedia.org/wiki/Robin_Hood_%28BBC_TV_series%29

Vorherige

Zurück zu Filme, Kino & TV