Lindenstraßen-Gucker hierher

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Di 4. Jan 2011, 15:50 - Beitrag #21

Da gibt es doch den Thread zu! Von wegen Mutter trägt ihrem Sohn ein Kind aus. Mit fremden Ei und seinem Samen. :D

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 5. Jan 2011, 04:13 - Beitrag #22

Fast, die Geissendörfersche Konstellation ist ja etwas anders, nämlich [tbc wenn ich die letzte Folge nachgeschaut habe].

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Mi 5. Jan 2011, 17:12 - Beitrag #23

Ok, dann warte ich bis du die geschaut hast und dann können wir ja weiter schauen^^

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 7. Jan 2011, 09:13 - Beitrag #24

So langsam wird es was, Jack ist als Leihmutter für Vasily und Sandra auserkoren, bei Sandra beginnt offenbar die vorbereitende (Hormon-)Therapie. So weit ich das rekapituliere soll die "Zeugung" dann in der Ukraine stattfinden, die Geburt in Griechenland, damit der Nachwuchs als Kind von Vasily und Sandra eingetragen werden kann. Die Legende - um den Nachwuch zum auf dem Papier echten und rechtmäßigen Kind nicht von Jack zu machen - besteht darin, das Jack echt schwanger wird und Sandra es vorspielt und Jack nach der Geburt dann eine Fehlgeburt kommuniziert während die unschwangere Sandra ein schwangerschaftstypisches Ergebnis präsentieren wird.

Nebenbei: immer wieder nett die Sperrholz-Kulissen-Türen mit ihren Verstärkungsbrettern und die Blicke aus dem Fenster, bei denen die Schauspieler fast immer nur durch ein Kulissenfenster in der Halle, in der gedreht wird, gucken. Teils sind auch die Fototapete/gemalter Hintergrund von dem, was eigentlich zu sehen wäre, zu sehen. Das ganze wohl weil einmal die Kulissen nur potemkinschig sind, ergo geschmückte Fassaden ohne Bauten dahinter (Ausnahme Fenster Else Kling und die Läden in der Kastanienstr. - Kulissen in letzterer entstanden nebenbei erst später, haben zugleich die Funktion einer Lärmschutzwand gegen die nahe A1).

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Fr 7. Jan 2011, 15:30 - Beitrag #25

na das Spiegelt doch das Problem in Deutschland wieder. Das Familien ins Ausland fahren, wobei sehr spannend wo sie die Hormone her bekommt. Denn wenn es ein Dt arzt macht will der garantiert eine Befruchtung machen^^

Zudem ist ja so merkwürdig, das hier so eine Welle drum gemacht wird, wiel es in anderen Ländern völlig ok ist und man es dann eher als Problem der Famlien betrachtet damit umzugehen.
Das erinnert mich gerade an die reportage von den Hochzeiten kurz hinter der Dänischen Grenze, dort kann jeder Heiraten, ohne dass vorher geprüft wird ob es eine Scheinehe ist oder nicht. Weil man sagt, dass die Leute miteinander auskommen müssen und das sein nicht das Problem des Staates..^^

Deswegen finde ich es so spannend, müscht der Staat sich zu sehr in unser leben ein, oder will er nur die ungebohrenen Kinder schützen, weil er denk, dass es ein Psychisches Problem davon tragen wird.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

So 9. Jan 2011, 00:37 - Beitrag #26

Ich denke, die Frage der Leihmutterschaft an sich wird hier derzeit vor allem unter der Frage der Geheimhaltung thematisiert. Vasily und Sandra wollen ein eigenes, leibliches Kind, nehmen den dazu "nächstmöglichen" Weg, aber mit der Besonderheit, dass außer ihnen und der Leihmutter keiner davon wissen soll. Für alle anderen soll, incl. Eintrag im Stammbuch usw., das Kind als ihr eigenes leibliches Kind erscheinen.

Dafür frage ich mich, vergesslich wie ich manchmal bin bzw. Schwieirgkeiten mit dem memorieren habe, was genau die in der Folge dazu sagten, inweiweit eine Leihmutterschaft an sich in D legal isw bzw. wäre.

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

So 9. Jan 2011, 14:34 - Beitrag #27

Letzter stand meiner Info, Leihmutterschaft in Dt immer noch illegal. Ds heißt wohl das deswegen der Deckel des schweigens dadrüber gehalten wird.

Wobei ich das Schweigen an der Stelle schlimmer finde. Denn eine Kind so groß zu ziehen, dass es mit einer Lüge aufwachsen muss, was irgendwan bestimmt rauskommt und wenn beide Eltern tod sind. ICh weiß nicht, das find ich echt hart.
So ähnlch wäre das ja mit einem Adoptivkind, welchem man nicht sagt, dass es adoptiert wurde.

Komisch auch, dass sie es nicht erstmal mit Befruchtung versuchen.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

So 9. Jan 2011, 14:53 - Beitrag #28

Naja, in der Lindenstraße kommt manches eben nicht (ganz) raus, wie zB Vasily als Unfallfahrer, der Dr. Dressler in den Rollstuhl brachte und das von Lisa (wohl eher als Nothilfe denn Mord) bratpfanneninduzierte Ableben des "AStör ich" Pfarrers Steinbrück.

Vage meine ich mich zu erinnern, dass erwähnt worden wäre, Sandra könne selber gar keine Kinder mehr bekommen.

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Mo 10. Jan 2011, 12:37 - Beitrag #29

ok, dann kann die Lindenstraße gut Sachen für sich behalten? Aber warum fragst du? Also um was geht es dir, um eine diskusion, ob es ok ist oder einfach um das festhalten was dort passiert?

Komme gerade nicht ganz mit^^ :D

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 10. Jan 2011, 14:19 - Beitrag #30

Diskussion.
Sie wollen es geheimhalten, manches kann die LiStra gehimhalten, anderes bekommt zumindet einige wenige Mitwisser (ab Ines bei der Affäre von Ernesto und Maria).
Diskussionswürdig wäre eben, ob Vasiliy und Sandra nicht eien Option hätten, wenn es in Deutschland schon wohl ganz verboten ist, die Sache etwas weniger heimlich umzusetzen. Und ob das gesellschaftlich-ethisch eine Option wäre, die mal als duldbar ansehen und somit ggf. in engen Grenzen legal machen könnte.

Ansonsten will ich hier einen losen lockeren, nicht ganz so matrixtypisch tief reflektierten Diskurs über meine Lieblingsseria am laufen halten. Auch, wenn ich aktuell die gestrige Folge noch nicht gesehen habe, weil ich als Nicht.Katastrophentourist beim Hochwasser war. nebenbei, das Produktionsgeländer der Lindenstraße in Bocklemünd ist sicher, das der Anrheiner in Mülheim ja nicht.

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Mo 10. Jan 2011, 16:36 - Beitrag #31

Ich finde es sollte zumd. in der Familie oder bei den Leuten dennen man traut, offen gelegt werden. Denn es könnte ja auch passieren, dass man seine Freunde verliehrt, wenn man sich so komsich verhält. Was man mit so einer vorgetäuchten Schwangerschaft ja machen wird....weil man beim trinken erwischt wird oä.^^

Da du einen eher untypischen tieen Matrix gedöns haben willst. Legalisieren wäre wohl möglich, oder wir bleiben bei unsere Stellung, dass die Anderen Länder drum herum kA und deswegen ist es alles schlecht und man muss unbedingt die auftretenden Problemaz´tiken in einer familie (die in so einem Fall auftauchen könnten) verher verhindern^^

viell. schau ich die folge vom Sonntag ja mal^^

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Mo 10. Jan 2011, 17:51 - Beitrag #32

Was ich ein wenig bedenklich finde ist, dass die Leihmutter mit dort arbeitet....dann krappelt das kind da so rum und Mama und Papa kümmern sich und sie sich gleich mit?

Und die Weglaufmethode von Ines, ich weiß ja nicht. So hals über Kopf, kann auch schnell nach hinten los gehen

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 28. Jan 2011, 08:25 - Beitrag #33

Tja, nach hinten, also hinter die Theke ging es ja für Gaby wieder los bzw. zurück.

Die Leihmutterschaft wird derzeit weniger thematisiert, dafür hat sich Orkan den Wagen zum Lea-chauffieren geliehen - wie probleminduzierend kann man nur sein? Ich verstehe das echt nicht.

Auch nicht, warum die erwähnte Adresse caroundlea.de auf lindenstrasse.de umleitet und nicht auf die noch vorhandene Seite zu dem Stop-Motion-Film.

Und wie der Doc, so wie er es andeutete, nur durch seine Tätigkeit als allgemeinmedizinierender Hausarzt 2 Mio Euro ansparen konnte, frage ich mich auch.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 9. Feb 2011, 02:01 - Beitrag #34

Aktuell kann nun davon ausgegangen werden, das Jack tatsächlich schwanger ist. Ihre Begeisterung, als das Testergebnis klar war, hielt sich in Grenzen.

In welchen Grenzen will wohl Dr. Dressler nun seine Mieter halten, was wird er ändern?

Interessant auch wie breir und vielseitig *hüstel* Marcella aktuell wieder in der Serie vorkommt.

Falle hier dann doch wieder mal Antworten von anderen vorkommen, mach ich weiter. Oder zur Not auch ohne^^

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 6. Jul 2011, 18:52 - Beitrag #35

Ich mal wieder *grummelnd Spielverderber in die Runde murmel*. Jack ist immer noch schwanger, Sandra spüielt es zunehmend vor.
DRessler steht eher am Rande, der ander Doktor, der Ernesto auch. Wie wird es mit Maria weitergehen? Merkt Jimmi seine Fehler, wird da wieder alles gut und erneut eine Doktorstelle frei dann?
Ines ist entschwunden, Tom und Kitty (kaum da, schon weg, auch ne Art der Teilhabe an der Serie) ebenfalls. Entschwunden auch des Taxlers Seh- beileibe wohl rollentypischerweise aber nicht seine Meckerkraft.
Murat erlebt Lisa als die Stellerin eher irrealer Erwartungen an ihn, Marcella verzückt des Hajos Herzdame mehr als wohl ihren eigenen Herzbuben.

Schön wa es Harry stehend wie jüpfend zu sehen; des Darstellers Gesundheit mind. wohl verschlechtert sich nicht weiter.

Amy
Royal Member
Royal Member

Do 7. Jul 2011, 00:11 - Beitrag #36

Nicht zu vergessen den Sekten-Punkt, den Nastya mit neuer Flamme wohl in die Serie schleifen wird - und ich ehrlich gesagt ganz reizend finde.
Kann mich zumindest nicht erinnern, dass es das Thema schon mal gab (abgesehen von Klausis Neonazi-Zeit).

Im Moment wünsche ich mir, dass Enzo mal den Italiener in sich zeigt und auf den Tisch haut. Unverständlich, dass zwei Männer so mit sich spielen lassen. Wenigstens scheint er jetzt ein bisschen begriffen zu haben, dass es zu weit geht und ihm nichts bringt.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 7. Jul 2011, 00:21 - Beitrag #37

Sekte hatten wir schonmal, Marion Beimer, die war in der Osho- (Bhagwan-)Sekte aktiv. Weiterge gefühlt vorhandene Seklten-Bezüge mir gerade entfallen.
Bring Enzo diese Dreierkonstellation nichts - oder stört ihn nur das auf von Marcella angeheiztem Mißverständnis basierende abgehen seiner Mutter?
E: Felix Flöter und seine Monika, da war doch was okkultes der deutlichen Art auch.

Amy
Royal Member
Royal Member

Do 7. Jul 2011, 00:36 - Beitrag #38

Stimmt, Marion hatte ich vergessen. Aber war das damals so übel, wie man es bei Nastya wohl gestalten wird? Schätze, dass man da ein bisschen auf der Scientology-Schiene fahren wird.

Na, ich glaube, dass Enzo merkt, dass er mehr will - und sie nicht teilen möchte. Die Sache mit seiner Mutter hat das alles nur komplizierter gemacht, dürfte ihm aber auch ins Gewissen geredet haben, dass das so keine Zukunft hat. Sarahs Anmerkung zu der Sache - dass sie das auf Dauer nicht könnte - hat ihn ja scheinbar auch zum Grübeln gebracht.
Er war eben jetzt lange in den Fängen von Marcella und Momo, die ihm beide das Gefühl gegeben haben, dass das absolut okay ist, was sie da treiben. Jetzt kommen eben die ersten deutlichen Zweifel von außen und rühren in ihm.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 7. Jul 2011, 00:48 - Beitrag #39

Ein nicht handlungsbezogener Zusammenhang ist dann noch die offenbarte Scientology-Mitgleidschaft von Franz Rampelmann (Olaf Kling), die aber IIRC nicht zum Ausschluß aus der Serie führte, bei Verlegenheit ggf. google, ich schließe jetzt mal lieber mich aus von hier^^

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 8. Jul 2011, 16:25 - Beitrag #40

Sophie will Tierheilkunde lernen, hmmh, irgendwie hat es derzeit doch gar keine (Haus-)Tiere in der Lindenstraße, oder :confused:
Ein warmer Furz im Abendwind - dieses Nicht-Taxi-Konzeot will mir auch noch nicht so ganz einleuchten.
Nastyas Hochsteckfrisur ist m.E. ästhetisch durchaus kein Hoch; die Hutschnur hingegen ginge auch mir bei diesem unabgesprochenem "Ausflug" mit Mila hoch; der Sektenaspekt verschärft es - aber er zeigt auch, das Klasu zumindest recherchieren kann .
Über den Sinn bzw. die Funktion der von Gaby wie Marcella schmählich im Stich gelasenen Kunden bin ich mir auch unsicher.
Sicher nicht optimal, gerade vor seinem psychologischen Hintergrund im Berif, war Momos Auftritt im Cafe. Aber da war er privat; so ganz zufireden mit dieser Dreierkonstallation scheint mir am Ende nur Marcella zu sein.
Und obacht, kommenden Sonntag schon um 15.00 wegen Fußball-WM. Die Bild- wie Textvorschau verspricht zudem für die nöchsten Wochen einige spannende und überraschende Dinge...

VorherigeNächste

Zurück zu Filme, Kino & TV