Hm. Dann habe ich in der Fragestellung einen Fehler gemacht, sorry. Dussel, ich!
"Brot und Tulpen" ist richtig. Sehr schöner, höchst amüsanter Film, übrigens!
![]() ![]() |
So 10. Nov 2002, 12:30 - Beitrag #21 |
Hm. Dann habe ich in der Fragestellung einen Fehler gemacht, sorry. Dussel, ich!
"Brot und Tulpen" ist richtig. Sehr schöner, höchst amüsanter Film, übrigens! |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
So 10. Nov 2002, 12:54 - Beitrag #22 |
Macht nichts, Feuerkopf. Tue Buße und wir reden nicht mehr davon. Welche Buße? Nun, wie wär's mit Teilnahme am Gemeinsam-Lesen-Projekt?
![]() And now for something completely different. Einerseits sollte das Ganze schnitzweise schluckbar sein, doch vornweg prangt da ein Zusatz, der uns fürchten lässt, im Zubissfalle kleine Metallteile spucken zu müssen. Was ist denn da herangewachsen? Fargo |
|
![]() ![]() |
Mo 11. Nov 2002, 18:02 - Beitrag #23 |
Metal Melons?
|
[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
[align=center]Der blinde Meister[/align] |
![]() ![]() |
Mo 11. Nov 2002, 18:07 - Beitrag #24 |
Sorry, Effendi, der Titel sagt mir gar nichts. Was ist das?
Mein gesuchter Film ist jedenfalls sehr viel bekannter. Einer voller greller Widersprüche, in dem extreme Gewalt mit klassischer Musik unterlegt ist. Vor Gericht ist er mehrfach in Vergewaltigungsprozessen von Verteidigern als schuldmindernder Umstand angeführt worden - ihre Mandanten hätten kurz vor der Tat diesen Film gesehen und seien durch ihn aufgeputscht und enthemmt worden. Greller Blödsinn, aber möglicherweise der Klärung bringende Tipp. Fargo |
|
![]() ![]() |
Mo 11. Nov 2002, 18:30 - Beitrag #25 |
... ich geb zu, das ich mir den Titel überlegt hab und dann blind geraten hab......
aber das was Du da beschreibst, das klingt so hahnebüchend, das könnt fast "Dei Muader sei Gsicht" sein. Das ist so ein regionaler Kultfilm hier... |
[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
[align=center]Der blinde Meister[/align] |
![]() ![]() |
Mo 11. Nov 2002, 18:41 - Beitrag #26 |
Hähä, nice try. Filmtitel erfinden.
Nein, meinen Gesuchten gibt's wirklich. Auch wenn sein Dir gut bekannter Regisseur den Film zu Lebzeiten für Kinoaufführungen in England gesperrt hatte - weil ihm die britische Gewalt- und Verantwortungsdiskussion so eklig scheinheilig vorkam. Die Buchvorlage heißt übrigens wie der Film und stammt von einem englischen Autor. Klickert's? Fargo |
|
![]() ![]() |
Mo 11. Nov 2002, 20:46 - Beitrag #27 |
"A Clockwork Orange", verfilmt von Stanley Kubrick, soweit ich weiß.
Aus irgendeinem Grund hab ich ihn mir nicht ganz angeguckt. |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Mo 11. Nov 2002, 21:01 - Beitrag #28 |
Jetzt interessiert mich aber brennend, aus welchem Grund nicht?
Ekel vor den Figuren? Ekel vor Kubricks Haltung? Furcht vor Alpträumen? Oder gar - Langeweile? Jedenfalls hast Du's erknobelt, Stanley Kubricks "Uhrwerk Orange". Der Roman stammt von Anthony Burgess. Du bist dran, Feuerkopf - vielleicht auch mit einem kleinen, zerknirschten Versprechen, am Gemeinsam-Lesen-Projekt teilzunehmen? Fargo |
|
![]() ![]() |
Mo 11. Nov 2002, 21:15 - Beitrag #29 |
Würde ich gern, aber ich habe mir gerade kurzfristig ein Referat aufgehalst. Schade, Fargo...
Neuer Filmtitel: Aufforderung, etwas sehr Endgültiges musikalisch zu untermalen. (Das ist ja nun wirklich einfach... ![]() |
[align=center]
![]() ![]() |
Mo 11. Nov 2002, 21:23 - Beitrag #30 |
"Spiel mir das Lied vom Tod" eventuell?
Ach komm, Feuerkopf, unsere kleine Lektürerunde passt doch locker in die Lücke zwischen Text und Fußnoten Deiner Referatsvorbereitung. Wir sind doch nur so'n lütter Club, und das Buch wird ein dünnes, und die Postings kurze. Ähem. Was juckt denn da an meiner Nase...? Pinfargio |
|
![]() ![]() |
Di 12. Nov 2002, 11:25 - Beitrag #31 |
Antwort stimmt.
Ich werde, so irgend möglich, daran teilnehmen. Aber versprechen kann ich echt nix. In meinem Alter geht das alles nicht mehr so fix. ![]() |
[align=center]
![]() ![]() |
Di 12. Nov 2002, 14:53 - Beitrag #32 |
Der Weg zur Hölle ist bekanntlich mit guten Vorsätzen gepflastert, Feuerkopf, aber ich freu mich jetzt trotzdem.
Weil ich mitten in der Maloche stecke, fällt mir folgender Film ein: Beim einen Wort denkt man vielleicht an einen Frühlingsgarten, beim anderen eventuell an Pokerchips: aber wenn beide Begriffe so wie hier zusammenstehen, seltsamerweise an ehrliche Arbeit. Fargo |
|
![]() ![]() |
Mi 13. Nov 2002, 09:55 - Beitrag #33 |
Bin irgendwie uninspiriert...
Feuerkopf grübelt weiter |
[align=center]
![]() ![]() |
Mi 13. Nov 2002, 10:04 - Beitrag #34 |
Das muss an den Umständen liegen. Neue Reize fehlen. Die einem Franzosen in Amerika zum Beispiel im Übermaß zufließen.
*hint* Fargo |
|
![]() ![]() |
Mi 13. Nov 2002, 10:16 - Beitrag #35 |
Heute z. B. wünschte ich mir dringend, ein Franzose in USA zu sein...*rumjammer*
Nee, Fargo, is nix. Feuerkopf hat Kopf zu sehr zu. Klinke mich für heute aus. |
[align=center]
![]() ![]() |
Mi 13. Nov 2002, 10:30 - Beitrag #36 |
Dann lasse ich das Rätsel einfach ohne weitere Hinweise für andere Knobler stehen und wünsche baldige Kopföffnung. :s9:
Fargo |
|
![]() |
Mi 13. Nov 2002, 11:42 - Beitrag #37 |
Liegt's am Streß? Oder am Wetter? Hm... ich hab keinen blassen Dunst! Gib doch noch 'n Tip! Bittä!
|
|
![]() ![]() |
Mi 13. Nov 2002, 14:42 - Beitrag #38 |
Na gut, wer kann rättischem Bittää-bittää schon widerstehen?
Bei diesem Filmtitel müssen wir jetzt reflexhaft an Inder denken, obwohl gar keine Inder mitspielen. So, noch einfacher geht's nur, wenn ich das Plakat einscanne. ![]() Fargo |
|
![]() |
Mi 13. Nov 2002, 14:58 - Beitrag #39 |
Ratte und Seeker sind verwirrt und kommen nicht drauf ... wir haben uns schon die Köpfe heißgeraten ... siehe:
![]() Gruss, Seeker |
|
![]() ![]() |
Mi 13. Nov 2002, 15:08 - Beitrag #40 |
Die kleinen deutschen Babies bringt der Klapperstorch.
Aber wer bringt die gut ausgebildeten erwachsenen Inder? Na? Läuft die IT-geregelte Kopfkühlung jetzt an? Fargo |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste