Bowling for Columbine

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 28. Jan 2003, 23:11 - Beitrag #21

Ja, das ist schon der Film. Werde ich mir wohl auch mal anschauen.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 29. Jan 2003, 00:18 - Beitrag #22

Ich hab den heut geguckt mit meinem Englischkurs, aber ned ganz bis zum Ende. Muss sagen dass mich der Film sehr aggressiv gemacht hat, erstens weil ich Amerika ned mag und zweitens weil er gezeigt hat wie es wirklich da abgeht. Manche total dumme Äußerungen von (tut mir leid) unterbelichteten Amis waren ja die Höhe...

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Mi 29. Jan 2003, 14:03 - Beitrag #23

dann hast du aber ein zartes Gemüt ;)
Bei dem was heute sonst so über den Schirm flimmert, fand ich den Film nicht so stark erregend... Nuja.
Immerhin sollte man auch nicht vergessen, das die Interviews und anderes ausgewählt sind, und nicht repräsentativ. Auch sind ja nicht alle Amerikaner gleich. Einer von ihnen hat z.B. diesen Film gemacht.

Gruss,
Thod

eviegrashalm
Good Member
Good Member

Mi 29. Jan 2003, 19:23 - Beitrag #24

ja, glücklicherweise sind sie nicht alle gleich und glücklicherweise sind die net alle so überzeugt vom irak krieg wie ihr toller präsident!!!! *grummel*

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mi 26. Nov 2003, 02:43 - Beitrag #25

*Thread wiederbeleb*

Habe den Film gerade gesehen.

Nun ja, was soll man sagen? Abgesehen davon, das Herr Moore sehr viele geschickte Elemente genutzt hat, um seine Botschaft rüberzubringen, und vielleicht auch nicht gerade immer und überall journalistisch exakt arbetet - allein die Tatsachen, die Reaktionen die gezeigt werden, das ist doch erschreckend. Lang lebe Amerika. Der Abgang von Charleton Heston am Ende ist symbolisch.

Mein persönliche Reaktion gleicht Munky`s. Wut. Und Entsetzen über diese ... Dummheit. Vielleicht waren es nur wenige, vielleicht nicht repräsentativ, aber Angst macht es einem trotzdem ...

Vorherige

Zurück zu Filme, Kino & TV