Du legst ja toll los, Feuerkopf. Jau, alles richtig: Sergej Eisenstein hat hier 1925 demonstriert, was Filmschnitt, oder, um den anschaulicheren Begriff zu wählen, Montage, alles bewirken kann.
Ja, die Filme unserer Jugend. Du musst...
Fargo
![]() ![]() |
Mi 1. Jan 2003, 19:24 - Beitrag #241 |
Du legst ja toll los, Feuerkopf. Jau, alles richtig: Sergej Eisenstein hat hier 1925 demonstriert, was Filmschnitt, oder, um den anschaulicheren Begriff zu wählen, Montage, alles bewirken kann.
Ja, die Filme unserer Jugend. Du musst... Fargo |
|
![]() ![]() |
Mi 1. Jan 2003, 19:31 - Beitrag #242 |
Neues Jahr - neues Glück!
Ein Himmelskörper, gekoppelt mit zumeist paarweise auftretenden Pflanzen. |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Fr 3. Jan 2003, 00:20 - Beitrag #243 |
Okay. Ich helfe weiter.
Es ist ein deutscher Film. |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Fr 3. Jan 2003, 18:21 - Beitrag #244 |
Ein weiterer Tipp:
Es ist ein relativ neuer Film. Ein sehr bekannter Regisseur spielt übrigens auch mit. |
[align=center]
![]() ![]() |
Fr 3. Jan 2003, 21:47 - Beitrag #245 |
Liebe Feuerkopf, ich bin mir wieder mal gar nicht sicher, ob jetzt der Groschen gefallen oder die Sicherung durchgebrannt ist.
Ein relativ bekannter Regisseur: Detlev Buck? Ein Himmelskörper: die Sonne? Paarweis auftretende Pflanzen: Allee? Deutsch, und von 1999, kommt hin. "Sonnenallee" von Leander Haußmann, nach Thomas Brussigs Roman, mit Buck als Wächter am antifaschistischen Schutzwall. Der nachhilfebedürftige Fargo |
|
![]() ![]() |
Sa 4. Jan 2003, 15:59 - Beitrag #246 |
Na, siehste, Fargo, war doch gar nicht sooo schwierig, oder?
![]() |
[align=center]
![]() ![]() |
Sa 4. Jan 2003, 18:17 - Beitrag #247 |
Als ich erst mal alle Gedanken an Gardenien, Zypressen und Veilchen beiseite geschoben hatte und über den Tipp mit dem Regisseur gestolpert war, lief's wie ein Überseekoffer. Merci.
![]() Der nächste Film hat im Original und auf Deutsch unterschiedliche Titel. Das Original konstatiert eine früh einsetzende pädagogische Anstrengung. Die deutsche Fassung stellt eine Etiketteregel für den Umgang mit getupften Profiteuren der Aktion "Lieber nackt als Pelz" auf. Fargo |
|
![]() ![]() |
Sa 4. Jan 2003, 22:29 - Beitrag #248 |
"Leoparden küsst man nicht" dürfte der gesuchte deutsche Titel sein, ein Film mit einer wunderschönen Katherine Hepburn.
|
[align=center]
![]() ![]() |
So 5. Jan 2003, 01:56 - Beitrag #249 |
Immer mache ich alles zu einfach.
![]() Dann lass mal unsere Köpfe rauchen... Fargo |
|
![]() ![]() |
So 5. Jan 2003, 13:55 - Beitrag #250 |
Okay, neuer Versuch.
Ich müsste mir mal eine Liste der Titel anlegen, die wir hier schon "verbraten" haben. Oder hat vielleicht jemand schon..? ![]() Der gesuchte Film trägt in der Originalversion als auch in der deutschen Fassung denselben Titel. Es geht - kurz gesagt - um die Kleiderordnung Verblichener. |
[align=center]
![]() ![]() |
So 5. Jan 2003, 14:15 - Beitrag #251 |
Eine wirklich schöne Komödie, in der man lernt, wie Kaffee korrekt zubereitet wird: Carl Reiners "Tote tragen keine Karos", im Original "Dead Men Don't Wear Plaid".
Jetzt müssen alle, die diesen Geniestreich nicht kennen, Feuerkopf und mir jeweils 2 Euro in - natürlich, in was sonst ? - die Kaffeekasse zahlen, damit mal ein bisschen Spannung und marktwirtschaftliche Dynamik in den Laden hier kommen. ![]() Fargo |
|
![]() ![]() |
Mo 6. Jan 2003, 10:42 - Beitrag #252 |
es ist MIIB (men in black 2) da spielt der regisseur auch mit.
|
![]() ![]() |
Mo 6. Jan 2003, 22:07 - Beitrag #253 |
100 Punkte für das "Cleaningwoman" Fargo.
![]() Toller Film. Leider habe ich ihn nur auf Deutsch. Er ist im Original um Ecken komischer. @Kotz Kelly: Du bist offenbar in der Seite verrutscht. Mein Rätsel "Sonnenallee" ist schon aufgelöst. Fargo, loss jonn! |
[align=center]
![]() ![]() |
Mo 6. Jan 2003, 23:35 - Beitrag #254 |
Feuerkopf, Dir kann geholfen werden. Amazon hat so viele von der zweisprachigen DVD, dass sie Dir für lumpige 12,99 Euro eine überlassen. Du hast Geld schon sinnloser rausgeschmissen, stimmt's?
![]() Jetzt kommt ein ganz leichtes Rätsel: gesucht wird der klassische Film der Kraftdroschkenbetreiber, wie sie früher im Amtsdeutsch hießen. Fargo |
|
![]() ![]() |
Di 7. Jan 2003, 13:11 - Beitrag #255 |
Danke für den Tipp, Fargo.
Bist Du sicher, dass Du einen Titel beschrieben hast? Mir geistern immer Filmnamen wie "Le Mans" durch den Kopf. |
[align=center]
![]() ![]() |
Di 7. Jan 2003, 13:30 - Beitrag #256 |
Are you talkin' to me, Feuerkopf? You gotta be talkin' to me, cause there's no one else here...
Oder so ähnlich. Fargo |
|
![]() ![]() |
Di 7. Jan 2003, 14:18 - Beitrag #257 |
Sollte es... *vorsichtig rantast* "Taxi Driver" sein?
|
[align=center]
![]() ![]() |
Di 7. Jan 2003, 14:55 - Beitrag #258 |
Wenn man einen Steigbügelhalter wie mich hat, kann man natürlich leicht Rätselkönigin werden.
![]() Du musst, Feuerkopf. Fargo |
|
![]() ![]() |
Di 7. Jan 2003, 15:02 - Beitrag #259 |
oh, sorry... aber mir fällt da einms ein. ihr müsst es nicht erraten, aber ich möchte es loswerden!!!!
der freund von Hobbes (diesem comictiger),... das gegenteil von groß |
![]() ![]() |
Di 7. Jan 2003, 15:47 - Beitrag #260 |
@ Kotz Kelly
Jetzt wissen wir, welche Jeansmarke Du trägst, aber gibt's da auch einen Film zu? ![]() Obwohl, irgendeiner der gutaussehenden Hollywoodburschen war mal Calvin-Klein-Unterwäsche-Model, aber ich weiß nicht mehr, welcher. Kann sich jemand erinnern? Fargo |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste