...grübel... Schröder! Äh... Oder doch nicht?
Hm, ich glaub, wir kennen den Film einfach nicht! Oder Du erklärst zu verwirrend!
![]() |
Mi 13. Nov 2002, 15:10 - Beitrag #41 |
...grübel... Schröder! Äh... Oder doch nicht?
Hm, ich glaub, wir kennen den Film einfach nicht! Oder Du erklärst zu verwirrend! |
|
![]() ![]() |
Mi 13. Nov 2002, 15:19 - Beitrag #42 |
Natürlich erkläre ich verwirrend! Sonst wäre das ja wikrlich ein selbsauflösendes Rätsel.
Also gut. Nähern wir uns der Sache mal via Herrn Schröder an. Der die Inder ja nicht mit dem Handkarren nach Deutschland holt. Kanzlers Gattin Doris schminkt sich gern und zieht sich gern fein an. Wenn sie sich vor einigen Jahren über neue Schönmachutensilien für die nicht mehr ganz so teeniehippelige Frau informiert hat, ist ihr die Hauptdarstellerin des gesuchten Films begegnet: als Vorzeigemodel einer Edelfirma. Und ehrlich: jeder kennt den Film. Oder? Fargo |
|
![]() ![]() |
Mi 13. Nov 2002, 15:21 - Beitrag #43 |
Na dann wirds wohl "Green Card" sein. Ich kenn den Film zwar nicht, aber wie ich grad nachgelesen habe, handelt der von einem Franzosen, der nach Amerika will.
|
Aldair, jetzt wieder hier.
|
![]() |
Mi 13. Nov 2002, 15:25 - Beitrag #44 |
Hm... den Film kenne ich auch. So kann man sich täsuchen - ich vermute, Aldair hats gelöst?
Gruss, Seeker |
|
![]() ![]() |
Mi 13. Nov 2002, 15:30 - Beitrag #45 |
Aldair, Du hast es gelöst. Allgemeine Erleichterung macht sich breit. Du bist dran.
Gerard Depardieu und Andie MacDowell. Und Ihr habt den echt nie gesehen? Suddenly, I feel very old and musty. Fargo |
|
![]() ![]() |
Mi 13. Nov 2002, 15:36 - Beitrag #46 |
Na dann Probier ich mal:
- Ein kleines Wesen sagt öfter mal "Hallo". - Mal gucken ob's zu einfach ist. |
Aldair, jetzt wieder hier.
|
![]() ![]() |
Mi 13. Nov 2002, 16:12 - Beitrag #47 |
Vielleicht nicht die einzig mögliche Antwort, aber jedenfalls auch passgenau:
"Und täglich grüßt das Murmeltier". Fargo |
|
![]() ![]() |
Mi 13. Nov 2002, 21:51 - Beitrag #48 |
Aldair, ich mach jetzt einfach mal ohne Zuschlag weiter, bevor das Rätsel stockt.
Der Filmtitel behauptet, die Luft sei raus aus einem Menschen. Was insofern seltsam ist, als der junge Hauptdarsteller bereits mit diesem Auftritt zu einem der größten Stars des europäischen Kinos wurde. Fargo |
|
![]() ![]() |
Do 14. Nov 2002, 05:34 - Beitrag #49 |
Flatliners?
|
[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
[align=center]Der blinde Meister[/align] |
![]() ![]() |
Do 14. Nov 2002, 09:15 - Beitrag #50 |
Es ist immer wieder erstaunlich, in diesem und in den anderen Quizthreads, welche passenden Antworten zu den eigenen Fragen den Rätselstellern gar nicht in den Sinn gekommen sind.
"Flatliners" ist natürlich eine erstklassige Deutung von 'Menschen, denen die Luft ausgegangen ist'. Leider passt Joel Schumachers Jenseitserfahrungsstreifen nicht zur Bedingung, dass der junge Hauptdarsteller bereits mit diesem Auftritt zu einem der größten Stars des europäischen Kinos wurde. Der Typ hatte gern ziemlich cool eine Kippe im Mundwinkel hängen. Er trat - als einer der wenigen, die dabei nicht wegknickten - in Humphrey Bogarts Fußspuren. Im gesuchten Film schaut er sich übrigens mal ein Bogart-Filmplakat an, damit uns diese Erbenschaft auch klar wird. Fargo |
|
![]() ![]() |
Do 14. Nov 2002, 13:41 - Beitrag #51 |
Jean Paul Belmondo (mit Jean Seberg) in "Außer Atem"?
Viel cooler übrigens als das Remake. |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() |
Do 14. Nov 2002, 13:45 - Beitrag #52 |
Sacht mir nix. Wat issen das Remake?
|
|
![]() ![]() |
Do 14. Nov 2002, 14:08 - Beitrag #53 |
Ratte, als "Außer Atem" im Kino lief, warst Du wahrscheinlich noch ein fröhliches Funkeln im Auge Deines Vaters.
![]() Das Remake ist amerikanisch, ich glaube, aus den 80ern, mit Richard Gere in der Hauptrolle. Nicht schlecht, aber eben nicht so existentialistisch-kühl wie das französische Original. Fargo, war es denn überhaupt "Außer Atem?" |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Do 14. Nov 2002, 15:15 - Beitrag #54 |
Ja natürlich, es war "Außer Atem"! Und wer den nicht kennt, muss ihn unbedingt anschauen.
Es ist die Geschichte eines kleinen Gauners, der nicht weiß, was aus ihm werden soll und wohin sein Leben führt und der eines Tages - bildlich gesprochen - im geklauten Auto mit durchgedrücktem Gaspedal in die Sackgasse rast. Jedes Bild, jeder Schnitt hier ist rebellisch. Regisseur Jean-Luc Godard hatte die Schnauze voll von all den Regeln, wie man 'richtig' und 'gediegen' einen Film macht, und von all den Ermahnungen, was man wie erzählen müsse, weil das Publikum nur das und das aber immer wieder genau so und nicht anders haben wolle. Feuerkopf, lass raten! Ratte, den Film gibt's auf DVD! Fargo |
|
![]() |
Do 14. Nov 2002, 16:06 - Beitrag #55 |
Hm... Hab noch nie davon gehört. Aber wenn, dann schaue ich mir auf jeden Fall das Original an. Ich hab's nicht so mit Gere!
Und? Feuerkopf? Wie geht's weiter? |
|
![]() ![]() |
Do 14. Nov 2002, 16:22 - Beitrag #56 |
Das Original habe ich auch gemeint, Ratte. Eine gute Videothek müsste die Scheibe da haben.
Aber wo gibt's schon eine gute Videothek? *tiefüberflachschädelmitstapelchucknorrisvideosaufdemarmseufz* Fargo |
|
![]() |
Do 14. Nov 2002, 17:28 - Beitrag #57 |
![]() *zustimmendundbeinaheweinerlichüberdiesetatsachemitseufz* |
|
![]() ![]() |
Do 14. Nov 2002, 17:36 - Beitrag #58 |
*rattegerührtumhalsfall*
*vonriesigemUFOartigemlöschkopfderübervideothekwegschwebtträum* Fargo |
|
![]() |
Do 14. Nov 2002, 17:46 - Beitrag #59 |
![]() Feuerkopf! Wat is nu? Sonst drängelt sich noch jemand vor... |
|
![]() ![]() |
Do 14. Nov 2002, 17:56 - Beitrag #60 |
Oder - noch schlimmer- wir spammen hier weiter rum wie die AOLnasen.
Feuerkopf, große Verantwortung für das Heil des Forums lastet auf Dir. Du solltest ein surffähiges Handy mit an die Uni nehmen und während der Vorlesung heimlich hier reinposten. Bei uns lernt man wenigstens was. ![]() Fargo |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste