Dr. House

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

So 18. Nov 2007, 00:11 - Beitrag #61

[quote="janw"]Weißte was? Ich glaub, wir sollten mal einen Laurie-Abend machen, und dann lass ich mich mal zu Deinem schwatt-gelben Lieblingsclub mitschleifen.

Dammit ich ennlich mal meine miesepetrige Sichtweise verlier ]

Huch, da muss ich ja langsam anfangen, für die Eintrittskarten zu sparen. :boah:

Was Herrn Laurie angeht, so kann ich bisher nur die erste House-Staffel auf DVD anbieten. Ich liebäugle noch mit "A Bit of Fry and Laurie" und hoffe, "House" Staffel 2 zu Weihnachten zu bekommen.

Wenn sich hier alles normalisiert hat, dann musst du tatsächlich mal wieder her kommen!

Amy
Royal Member
Royal Member

Di 2. Dez 2008, 23:23 - Beitrag #62

Huch.. über ein Jahr Pause hier.

Ich wollte mich erkundigen, ob irgendjemand die heutige Folge gesehen hat?
In meinen Augen war das nämlich eine der Besten - und das lieg nicht daran, dass ich die letzte viertel Stunde nur noch geweint habe ;)

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Mi 3. Dez 2008, 00:22 - Beitrag #63

Jep ich habe sie gesehen. Nur zufällig, weil Switch heute nicht kam. Aber die Folge war genial. Normalerweise verpasse ich House immer und gucke es wenn es läuft und ich nichts zu tun habe. Baer die nächste Folge werd ich mir sicherlich angucken. Heute war eine der besten House Folgen, die ich bisher gesehen habe.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Sa 13. Dez 2008, 02:07 - Beitrag #64

Inzwischen werdet ihr wohl die Fortsetzung gesehen haben, denke ich.

"In House's head" und "In Wilson's heart" waren mit die besten Folgen seit langem. Gehören für mich überhaupt zu den besten.

Habe mir sagen lassen, die 5. Staffel sei wieder deutlich besser. Die vierte hatte sehr unter dem Streik der Drehbuchautoren gelitten.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Mi 18. Mär 2009, 12:54 - Beitrag #65

Dr. House

hust ... ich muss mich jetzt mal als mittlerweile hemmungslosen Suchti in Sachen Dr. House outen^^ ich weiß, dass ich damit einige Jahre Verspätung zugebe, aber als Nichtbesitzer eines Fernsehers habe ich eine gute Ausrede^^

Also, zunächst hatte ich mehr oder weniger zufällig ein paar Zitate von ihm gelesen:

Dr. House: "Du bist geheilt. Steh auf und wandle."
Patient: "Sind Sie geisteskrank?"
Dr. House: "In der Bibel sagen die Leute schlicht 'Ja, Herr' und verfallen dann ins Lobpreisen."

Dr. House: "Von Sex würde ich für eine Weile die Finger lassen."
Patientin: "Wie lange?"
Dr. House: "Aus evolutionärer Sicht würde ich sagen: für immer."

"Wenn Sie zu Gott reden, sind Sie religiös. Wenn Gott mit Ihnen redet, sind Sie irre."

Foreman: "Ich finde ihre Argumente vordergründig."
Dr. House: "Ich finde Ihre Krawatte hässlich."

und dergleichen mehr.

Dann habe ich mir dummerweise DVD 1 der ersten Staffel gekauft.

Dummerweise, weil das zu drei Tagen Entzug führte^^ Nachdem ich die DVD zwei Stunden nach Mitternacht durch hatte (mensch kann sich das ungefähr so vorstellen, dass ich mehr oder weniger die ganze Zeit mit offenem Mund fassungslos auf den Monitor starrte), bestellte ich sofort die gesamten drei ersten Staffeln (die vierte ist vorbestellt) und musste vor Eintreffen der Sammlung besagte drei Tage leiden^^

boahh, ey, mann ey^^ ich könnte hemmungslos ins Schwärmen geraten^^ wenn alle Serien so wären, müßte ich mir glatt die Neuanschaffung eines Fernsehers überlegen; der Kerl hat was von einem Alter Ego^^

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 19. Mär 2009, 01:23 - Beitrag #66

Ipsi,
bist du auch so schräg sexy wie Hugh Laurie? :cool:

Ich hab deinen neuen Thread mit dem älteren zusammengefügt.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Do 19. Mär 2009, 12:11 - Beitrag #67

das schräg könnte stimmen, aber "sexy" ist wahrscheinlich ein Ausdruck, den so ohne weiteres niemensch benutzen würde, der/die mich zum ersten Mal sieht ... und später wahrscheinlich eher auch nicht^^ ... gerade vorhin hat mir eine Arbeitskollegin wieder mal gesagt, ich sehe müde, geistesabwesend, lebensüberdrüssig und desinteressiert aus^^ außerdem sehe ich auch grundsätzlich nicht gut aus, egal ob mit oder ohne Dreitagebart^^ jedenfalls bin ich genauso brutal^^ und noch ein gutes Stück zynischer als er, auch wenn ich diesbezüglich hier in der Matrix meine Schokoladenseite hervorkrame^^

Melianawe
Good Member
Good Member

Do 19. Mär 2009, 14:11 - Beitrag #68

Also, Ipsissimus, nun möchte ich aber ein Beweisphoto in der Membergallerie sehen ;)

Was aber die letzten House-Folgen angeht: Sie werden besser. Die Vorherige Staffel konnte mich abgesehen von den letzten zwei Folgen nicht so wirklich fesseln (Ich bin kein großer Freund des neues Teams), aber die neuen Folgen scheinen deutliche Besserung zu versprechen ;D

janw
Moderator
Moderator

Do 19. Mär 2009, 14:36 - Beitrag #69

Ipsi, das Schlimmste ist, daß House meine tiefgründige Ablehnung der von den Privatsendern übernommenen amerikanischen Serien erschüttert hat... während die Öffis auf das Niveau von Marienhof und Türkisch für Anfänger gesunken sind, importiert einer dieser Mistsender House...unfassbar^^

Wollte die Kollegin nicht vielleicht eigentlich etwas ganz anderes sagen..?^^

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Do 19. Mär 2009, 16:13 - Beitrag #70

Meli, glaub es mir lieber ohne Foto^^

Jan, dieser Gedanke ist mir so ähnlich auch schon durch den Kopf gegangen^^ kann nur Zufall gewesen sein, dass der Sender die Serie bringt^^

ich wüßte jetzt nicht, was ich an der Aussage der Kollegin deuten müßte^^ welche alternative Bedeutung schwebt dir denn vor?^^

janw
Moderator
Moderator

Do 19. Mär 2009, 16:30 - Beitrag #71

Naja, es könnte ja auch vertieftes Interesse implizieren...^^
Hat sie vielleicht etwas von Cuddy?^^

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Do 19. Mär 2009, 17:15 - Beitrag #72

also bei dieser Kollegin kann ich ein vertieftes Interesse definitiv ausschließen^^

janw
Moderator
Moderator

Fr 20. Mär 2009, 02:49 - Beitrag #73

Du könntest ihr ja antworten, wie House Cuddy antwortet, wenn die ihm garstig kommt...hm, nur, was, wenn sie auch die Serie guckt?^^

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Fr 20. Mär 2009, 11:49 - Beitrag #74

ich bin jetzt mit Staffel zwei durch, und muss sagen, neben Highlights gab es da auch ein paar eher schwächelnde Teile ... Mist, jetzt fallen mir die Titel nicht ein^^ ich hoffe mal, dass Staffel 3 wieder durchgängiger das Niveau von Staffel 1 erreicht^^ Schaffen es House und Cuddy noch miteinander ins Bett?

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Mo 23. Mär 2009, 17:29 - Beitrag #75

also die Folgen mit dem Cop, der House ans Leder wollte, empfand ich durchwegs als gegen den Charakter der Serie; wenn das noch eine Folge weiter gegangen wäre, hätte ich abgeschaltet^^ und dass die Autoren nicht wußten, wie sie da wieder raus kommen sollen, zeigt auch das dümmliche Ende mit dem Prozess - da legt ein Cop haarkleine detaillierte Beweise vor und aufgrund eines offensichtlichen Meineids in einer bestimmten Frage werden alle anderen Beweise nicht mehr zugelassen^^ geil^^ aber so dumm sind selbst amerikanische Richter nicht.

Die Dramaturgie um Foremans Abdankung will mir auch nicht so richtig in den Kopf. Im Prinzip hat House da versagt, Foreman ist dadurch überhaupt erst in diesen Entscheidungsdruck geraten. Na ja^^

janw
Moderator
Moderator

Mo 23. Mär 2009, 21:51 - Beitrag #76

Ich fand die Folgen mit dem Ermittler auch schwer erträglich, allerdings auch irgendwie ganz interessant - zum einen schrie Houses Konsum danach, daß da irgendwer mal Besorgnisse entwickeln würde, und wenn dann noch andere Motive hinzukämen...es zeigt sich doch immer wieder, daß der Unterschied zwischen Drogi und Justizorgan nicht unwesentlich darin besteht, daß letzteres das Gesetz auf seiner Seite weiß^^, zum anderen war ich fasziniert, daß ein guter Teil meines Unbehagens darin bestand, daß ausgerechnet Er da in Bedrängnis war...hm^^
Irgendwie kommt es mir so vor, als sei die ganze story als Persiflage des amerikanischen Justizsystems gedacht gewesen, vielleicht kommt das bei uns nicht so an. Außerdem braucht natürlich jede Serie ihre Portion crime^^

Ich warte übrigens auf den ersten Fall einer Vergiftung durch Kontakt zu Uranmunition in einem Militäreinsatz...aber das wird wohl nicht kommen, würde ja die Heimatfront zersetzen^^

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Di 24. Mär 2009, 14:13 - Beitrag #77

ich habe mir mal die Inhalte von Staffel 4 und 5 (soweit bekannt) durchgelesen ... hmm ... macht irgendwie den Eindruck, als verlieren sie zunehmend die Balance? House scheint immer mehr zu einem einfachen Arschloch zu mutieren, das zufällig ein genialer Arzt ist, was aber zunehmend kalt lässt. Ist dem so, oder täuscht dieser Eindruck?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 25. Mär 2009, 01:15 - Beitrag #78

Nun,
in der heutigen Folge war der Griesgram so ambivalent wie immer. Er ist eben nicht ganz und gar ein Arsch.;)

Die Folgen mit Tritter fand ich prima. Endlich mal ein Gegenspieler, der genau so drauf war wie House und ihm um ein Haar den Schneid abgekauft hätte.

Das neue Team hat was, finde ich. Heute durften wir ja mal alle Ducklings gemeinsam genießen.

Die vierte Staffel litt leider unter dem Schreiber-Streik, von den letzten beiden Folgen mal abgesehen, die wirklich gut sind. Die aktuelle fünfte ist wieder deutlich besser.

Und, Ipsi, für Scuddy/House-Shipper gibt es auch eine sehr schöne Szene demnächst. Versprochen! :cool:

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Mi 25. Mär 2009, 10:34 - Beitrag #79

das ist ja gerade das, Feuerkopf. Diese Ambivalenz machte die erste Staffel zu einem grandiosen Ereignis, aber schon zu Beginn der zweiten Staffel hatte ich das Gefühl, dass die Balance nicht mehr immer optimal getroffen ist. Der Eindruck hat sich dann immer mehr verstärkt und ab der Mitte der dritten Staffel schon ist House viel mehr einfaches Arschloch als ambivalenter Charakter, was umsomehr betont wird durch den Umstand, dass auch die Selbstrechtfertigung von House nicht mehr richtig funktioniert. Wenn das in der vierten Staffel tatsächlich noch schlimmer wird, dann oje. Warum es nötig war, das alte Team abzuschießen, ist mir auch nicht wirklich ersichtlich; oder ist etwas davon bekannt, dass die Schauspieler nicht mehr (oder zu viel Geld) wollten?

Melianawe
Good Member
Good Member

Mi 25. Mär 2009, 11:26 - Beitrag #80

Ich bin mir nicht sicher was das Team betrifft, aber ich denke einfach dass dies ein bisschen die 'Dramatik' unterstreichen sollte. Immerhin sind die anderen Teammitglieder immer noch in der Serie dabei, also kann es wohl (nicht nur) am Geldfaktor liegen ;)

Hach, ich fand die Folge gestern wunderbar. *g* Jetzt freue ich mich wieder auf die nächsten Folgen. Zwischendrin war doch ein leichter Durchhänger... ;D

VorherigeNächste

Zurück zu Filme, Kino & TV