![]() |
Do 14. Nov 2002, 17:59 - Beitrag #61 |
Hm... Fargo? Wollen wir Feuerkopf mal eine Pause gönnen? Stell doch einfach mal die nächste Frage - und wenn sie wieder da ist, darf sie sofort, umgehend, ohne Verzögerung wieder einsteigen... Wär das was?
|
|
![]() ![]() |
Do 14. Nov 2002, 18:33 - Beitrag #62 |
Ui, Ratte, ich hatte Deine Aufforderung völlig übersehen, Pausenclown für Feuerkopf zu werden.
Aber jetzt: Ein sehr bekannter Filmtitel, der uns an Effenberg und Dagobert Duck und sehr teures Nasenbohren denken lässt. Fargo |
|
![]() |
Do 14. Nov 2002, 18:46 - Beitrag #63 |
Fargo, Du siehst mich ratlos. Und selbst Seeker hat keine Idee. Mehr Tips!
|
|
![]() ![]() |
Do 14. Nov 2002, 18:52 - Beitrag #64 |
Dagobert Effenberg, der Nasenbohrer????:D
![]() Ne, ehrlich keine Ahnung.... |
[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
[align=center]Der blinde Meister[/align] |
![]() ![]() |
Do 14. Nov 2002, 19:00 - Beitrag #65 |
Der Filmtitel besteht aus einem Wort (das aber aus zweien zusammengesetzt ist). jemand heißt so. Hat diesen Namen aber nicht am Türschild stehen.
Leute, Ihr tut ja, als müsstet Ihr Fort Knox knacken statt meines kleinen Rätsels... Fargo |
|
![]() ![]() |
Fr 15. Nov 2002, 09:44 - Beitrag #66 |
"Goldfinger", nehme ich mal an.
![]() Ich war gestern verhindert. Und abends war ich "pottern". ![]() |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() |
Fr 15. Nov 2002, 10:17 - Beitrag #67 |
Feuerkopf, gut gedacht! Klingt extrem logisch - so im Nachhinein. Du hast uns gestern gefehlt!
|
|
![]() ![]() |
Fr 15. Nov 2002, 10:37 - Beitrag #68 |
<rotwerdmodus an>
Echt? Das rührt mich ja doch ein Stück weit...<rotwerdmodus aus> |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Fr 15. Nov 2002, 14:37 - Beitrag #69 |
Farbwechsel war auch Goldfingers Spezialität. Der ließ Frauen aber lieber gelb werden. Feuerkopf, du musst!
Fargo |
|
![]() ![]() |
Sa 16. Nov 2002, 23:41 - Beitrag #70 |
*hastig angerannt komm*Der Film hatte, soweit ich weiß, nie einen deutschen Titel. Glücklicherweise.
Der Filmtitel ist eine Zeitangabe in drei Worten. |
[align=center]
![]() ![]() |
So 17. Nov 2002, 01:26 - Beitrag #71 |
Fast möchte ich ja jubeln, dass ich Tatterpappel nicht mehr alleine den schwarzweißen Zeiten nachtrauere und noch ein weiterer lebender Mensch William Claxtons "Half Past Midnight" von 1948 kennt. Aber der kleine Mann im Ohr mahnt mich, das könne gar nicht sein - ich solle Dich lieber noch nach ein paar weiteren eingrenzenden Rätselhilfen bitten. Was ich hiermit tue, Feuerkopf - wem schlägt die Uhr da was?
Fargo |
|
![]() ![]() |
So 17. Nov 2002, 10:39 - Beitrag #72 |
Dein kleiner Mann hat Dich nicht getäuscht, weiser alter Mann.
![]() Drei Worte sinds, nach wie vor. Auf Englisch. Es geht um Menschen wie Dich und mich, die gemeinsam etwas erleben, was sie lieber nicht erleben würden. |
[align=center]
![]() ![]() |
So 17. Nov 2002, 15:13 - Beitrag #73 |
Oha, sechs Stunden vergangen und kein Rateversuch...
Ich helfe weiter: Es geht um eine kriegerische Auseinandersetzung besonders furchtbarer Art. |
[align=center]
![]() ![]() |
So 17. Nov 2002, 16:01 - Beitrag #74 |
Dann wird es wohl "The Day After" sein, ein dem sorglosen Nachmauerfall-Boardgemüse nicht mehr geläufiger Film über den vermutlichen Verlauf des Atomschlags.
Bald müssen wir eine extra Rubrik aufmachen: "Archäologie-Quiz" oder so. Ein verkalkter Fargo |
|
![]() ![]() |
So 17. Nov 2002, 18:02 - Beitrag #75 |
"The Day After" hört sich gut an, hätte ich auch gesagt. ("Der Filmtitel ist eine Zeitangabe in drei Worten.")
|
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() ![]() |
So 17. Nov 2002, 18:15 - Beitrag #76 |
Dann mach Du mal, falls Feuerkopf uns den Zuschlag gibt, weiter, SoF: ich bin den Rest des Tages offline.
Fargo |
|
![]() ![]() |
So 17. Nov 2002, 19:36 - Beitrag #77 |
Stimmt. SoF kann weitermachen.
Schade, eigentlich, dass Filme wie "The Day After" in Vergessenheit geraten... George W. Bush würde ihn bestimmt nicht gern sehen im Moment. |
[align=center]
![]() ![]() |
So 17. Nov 2002, 20:07 - Beitrag #78 |
Mal was leichtes: Der Film hat mehrere Teile, den Teil, den ich suche spielt füher als die schon vor ein paar Jahrzehnten abgedrehten Filme, allerdings später als der vor kürzerem erschienenem Teil, allerdings noch vor einem Teil, der erst noch erscheinen wird.
![]() |
|
![]() ![]() |
So 17. Nov 2002, 21:03 - Beitrag #79 |
Spontan hätt ich ja gesagt, Episode I oder Episode II, aber das passt net. Ists vielleicht Red Dragon?
|
[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
[align=center]Der blinde Meister[/align] |
![]() ![]() |
So 17. Nov 2002, 21:09 - Beitrag #80 |
warum sollte Star Wars II nicht passen?
"Der Film hat mehrere Teile (6 Stück [bis jetzt]), den Teil, den ich suche (Episode II) spielt füher als die schon vor ein paar Jahrzehnten abgedrehten Filme (Episode IV,V,VI), allerdings später als der vor kürzerem erschienenem Teil (Episode I), allerdings noch vor einem Teil, der erst noch erscheinen wird. (Episode III)" Also hast du Recht gehabt mit deinem Tipp! |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste