"Gladiator II" soll Anfang 2005 auf der Leinwand starten
Dem britischen Onlinedienst 'Empire Online.com' gegenüber ließ es Regisseur Ridley Scott zur Tatsache werden, dass eine Fortsetzung von 'Gladiator' in Arbeit ist. Als voraussichtlicher Starttermin im Kino ist Anfang des Jahres 2005 geplant.
Hauptdarsteller Russell Crowe sei jedoch im zweiten Teil nicht mehr dabei, genauso, wie Gladiatorenkämpfe kein Bestandteil des Filmes würden. 'Das machen wir nicht wieder. Das hatten wir schon', kommentierte Scott.
Vielmehr ginge es im Drehbuch von 'Gladiator II' um die nächste Generation - um den Sohn. 'Die römische Geschichte ist so exotisch, dass jeder Teil davon faszinierend ist', meint der Regisseur zu dem neuen Film.
Quelle: NETZZEITUNG
Der erste Teil war ja richtig klasse wie ich finde, aber was mich an dem Film so fasziniert haben waren eben diese Gladiatorenkämpfe, weil sie so beeindruckend und klasse gemacht waren. Find ich wirklich schade das diese Kämpfe im zweiten Teil keine so große Rollen spielen werden. Das Russel Crowe bzw. Maximus nicht mitspielen wird ist irgendwie klar, denn der ist ja am Ende des Filmes gestorben. ^^ Aber es ist ja noch lang hin bis der Film in die Kinos kommt und über die Story ist ja noch so gut wie nichts bekannt, also lassen wir uns überraschen.

Aber was denkt ihr? Freut ihr euch schon auf den Nachfolger?