Gladiator 2

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 17. Sep 2003, 02:38 - Beitrag #1

"Gladiator II" soll Anfang 2005 auf der Leinwand starten

"Gladiator II" soll Anfang 2005 auf der Leinwand starten

Dem britischen Onlinedienst 'Empire Online.com' gegenüber ließ es Regisseur Ridley Scott zur Tatsache werden, dass eine Fortsetzung von 'Gladiator' in Arbeit ist. Als voraussichtlicher Starttermin im Kino ist Anfang des Jahres 2005 geplant.
Hauptdarsteller Russell Crowe sei jedoch im zweiten Teil nicht mehr dabei, genauso, wie Gladiatorenkämpfe kein Bestandteil des Filmes würden. 'Das machen wir nicht wieder. Das hatten wir schon', kommentierte Scott.
Vielmehr ginge es im Drehbuch von 'Gladiator II' um die nächste Generation - um den Sohn. 'Die römische Geschichte ist so exotisch, dass jeder Teil davon faszinierend ist', meint der Regisseur zu dem neuen Film.

Quelle: NETZZEITUNG

Der erste Teil war ja richtig klasse wie ich finde, aber was mich an dem Film so fasziniert haben waren eben diese Gladiatorenkämpfe, weil sie so beeindruckend und klasse gemacht waren. Find ich wirklich schade das diese Kämpfe im zweiten Teil keine so große Rollen spielen werden. Das Russel Crowe bzw. Maximus nicht mitspielen wird ist irgendwie klar, denn der ist ja am Ende des Filmes gestorben. ^^ Aber es ist ja noch lang hin bis der Film in die Kinos kommt und über die Story ist ja noch so gut wie nichts bekannt, also lassen wir uns überraschen. :)

Aber was denkt ihr? Freut ihr euch schon auf den Nachfolger?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 17. Sep 2003, 08:47 - Beitrag #2

Mir geht diese Sequel- oder Prequel-Manie auf den Geist.
Wieso kann man "Gladiator " nicht einfach für sich stehen lassen, als wirklich beeindruckenden Film?

So wird er irgendwann herabgewürdigt zu Teil 1 von irgendeiner unnötigen Trilogie.

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Mi 17. Sep 2003, 11:52 - Beitrag #3

besser ich enthalte mich da. ich fand den ersten teil nämlich schon beschissen, und er ist wohl unbewusst sicher ein hauptgrund, warum ich mich entsprechend über den fluch der karibik geäussert hab.

ich werde das spektakel also meiden.

gruss,
thod

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Mi 17. Sep 2003, 13:21 - Beitrag #4

Gladiator is ein genialer Film! Aber ein II muss das sein???? Dass kotz langsam echt an immer II teile obwohl ich mich auch schon auf manche fortsetzung freu wie z.b.: Bad Boys II

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 17. Sep 2003, 14:48 - Beitrag #5

Der erste Teil war ein beeindruckender Film, wie sie jedoch mit einem zweiten Teil da rankommen wollen und zwar ohne Russel Crown, bleibt mir schleierhaft.

Ich sehe es ähnlich wie Feuerkopf, warum kann man ihn nicht einteilig lassen? Dadurch wird das Gesamtzkunstwerk herabgezogen.

AJ
Administrator
Administrator

Mi 17. Sep 2003, 15:41 - Beitrag #6

Es gibt Filme, da kann man eine Fortsetzung machen, die dann auch gut werden kann. (American Pie, Bad Boys, usw.)

Gladiator gehört bestimmt nicht zu diesen Filmen. Obwohl ich anderes Szenario am Ende besser empfunden hätte, war der Film wirklich große Klasse. Warum wollen die nun einen schlechten Abklatsch bringen? Es geht doch nicht mal mehr um Gladiatorenkämpfe, da kann man auch direkt einen neuen Film machen. Aber man will mit dem guten Namen natürlich die Kassen füllen.

desillusioniz0r
Cool Member
Cool Member

Mi 17. Sep 2003, 16:08 - Beitrag #7

Ja, das stimmt schon.

Es wäre schöner, wenn es einen neuen Film im Gladiator Universum, dH im alten Rom dieser Zeit gäbe aber nur aus dem ersten, zweifelsohne tollen, Teil mit Hilfe des Namens und dem Hintergrund etwas herauschlagenzuwollen finde ich auch arm...

Zurück zu Filme, Kino & TV