Seite 1 von 1

Das Wunder von Bern

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2003, 10:21
von Nightripper
Aus! Aus! Das Spiel ist aus! Deutschland ist Weltmeister", überschlug sich am 4. Juli 1954 die Stimme des Radioreporters Herbert Zimmermann. Sepp Herbergers Elf hatte in Bern das Endspiel gegen Ungarn mit 3:2 gewonnen und den weltkriegsgebeutelten Deutschen zum ersten Mal das Gefühl gegeben: "Wir sind wieder wer!" Weil die Würdigung dieses Ereignisses ein höheres Budget als üblich erforderte, setzte sich Bundeskanzler Gerhard Schröder persönlich für die Finanzierung ein. Ex-Profifußballer Sönke Wortmann ("Der bewegte Mann") inszenierte seine Geschichte aus der Perspektive eines Jungen, der den Nationalspieler Helmut Rahn als Ersatzvater verehrt.


Ein Flm über dei Fußballgeschichte Deutschlands, das wird sicherlich interessant! Selten wurde in einen deutschen Film so viel Hoffnung geleget, wie in "Das Wunder von Bern".
Heute ist Vorpremiere und ab morgen ist der Film für den normalen Kinozuschauer zu bewundern. Ich denke, dass dies endlich mal ein gute deutscher Film sein wird.

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2003, 10:53
von GenomInc
Ich bin kein Fussballfan und werd Ihn mir deswegen wenn dann nur auf DVD ansehen. Aber neulich meinte meien Mutter das mein Vater Ihn gern sehen will und das sind beide keine Kinogänger. Ich glaube mit dem Film kommen auch viele ältere ins kino die normalerweise nicht mehr ins Kino gehen würden.

Gruss torsten

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2003, 18:44
von Marc Effendi
Hierzu gibt es einen genialen Link. Der da Ich habs mir angschaut, ist echt sehenswert.

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2003, 21:10
von desillusioniz0r
Der Film klingt nett, wird auch ordentlich promotet aber was mich schon abhalten wird, den Film anzusehen ist die Fresse des Kinderhauptdarstellers, der geht mir in allen Ausschnitten die ich bisher gesehen habe tierisch auf den Geist...

Re: Das Wunder von Bern

BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2003, 20:10
von DexLirium
Original geschrieben von Nightripper

Ich denke, dass dies endlich mal ein gute deutscher Film sein wird.

Sorry, falls ich mich irre... aber das klingt so als wär noch kein guter Film in Deutschland entstanden. Das hast du doch sicher so nicht gemeint? Falls doch, kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Ich habe bisher nicht vor ihn mir im Kino anzuschauen... es gibt andere Mittel und Wege über die ich ihn mir erstmal ansehen werde. Wenn er mir dann gefällt, werde ich ihn mir auch mit Freunden im Kino ansehen, aber richtig neugierig bin ich -trotz des ganzen Traras was um den Film gemacht wird- echt nicht. Bis auf die Sache, dass es eher ein Film über die Nachkriegszeit als über Fußball sein soll... kann mir das oder das Gegenteil jemand bestätigen?

Re: Re: Das Wunder von Bern

BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2003, 20:55
von Nightripper
Original geschrieben von DLirium

Sorry, falls ich mich irre... aber das klingt so als wär noch kein guter Film in Deutschland entstanden. Das hast du doch sicher so nicht gemeint? Falls doch, kann ich echt nur den Kopf schütteln.


Damit meine ich, dass es kaum gute Filme aus deutschem Hause gibt! Da kannst du ruhig mit dem Kopf schütteln, aber im internationalen Vergleich ist Deutschland in Sachen Filme nicht weit oben.
Nur einige Ausnahmen sind meiner Meinung nach sehenswert!

BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2003, 19:51
von DexLirium
DANN sind wir auf einer Wellenlänge. :)
Also meintest du sinngemäß nicht "endlich mal...", sondern "endlich mal wieder..."

Also alle Klarheiten beseitigt ;)