Kino

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.

Wie oft geht ihr ins Kino?

Nie, ich warte auf die DVD oder auf Premiere
0
Keine Stimmen
1 - 2 mal im Jahr
1
4%
3 - 5 mal im Jahr
8
35%
5 - 10 mal im Jahr
5
22%
Öfters
9
39%

Abstimmungen insgesamt : 23

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Di 18. Nov 2003, 22:00 - Beitrag #1

Kino

Hallo Community :D

Mich würde es mal interessieren was ihr über das geliebte Kino hält.

Die Preise steigen immer weiter in die Höhe, die Werbung wird immer länger, kaum hat ein Film 5 min Überlange schon gibts eine Pause mitten im Film...

Wie oft geht ihr alle ins Kino? Und, seid ihr mit dem "Service" zufrieden?

Ich persönliches gehe sehr selten ins Kino, dieses Jahr war ich nur in "X-Men 2", aber das wars. Deie Eintrittskarte kostenbei uns bereits 7 Euro, also 14 DM(!!!!) nur für einen Film. Und wenn der Film mehr als 2 Stunden geht kostets gleich 7.50 und als netten Bonus bekommt man eine 15 min. Pause mitten im Film.

Ich finde das eine Unverschämtheit, aber bevor ich weiter diskutiere warte ich auf andere Poster :D

Fraenker
gesperrt

Di 18. Nov 2003, 22:13 - Beitrag #2

Also, die Pause in langen Filmen finde ich okay ... da hat man mal Zeit pullern und/oder rauchen zu gehen.

Aber bei einem Stimme ich Dir zu, die Preise sind wirklich bodenlos frech heutzutage.
Ich habe das Glück, dass mein Film geschmack nicht so 100%ig Mainstream ist, so gehe ich oft in Studentenkinos oder Szenekinos ... die sind noch immer etwas billiger. Aber das normale Cinemaxx oder MGM besuche ich nur noch an Kinotagen wo es Rabatt gibt. Alles andere ist unverschämt.

Für 7 Euro hast du in Erfurt aber schon einen billigen Film.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Di 18. Nov 2003, 22:14 - Beitrag #3

Ich gehe verdammt gerne ins Kino. Speziell dieses Jahr habe ich aufgehört, zu zählen, ein Dutzend Filme warn es sicherlich, dabei sehr gute Filme, die ich sehr zu schätzen gelernt habe.

Die Preise sind vielleicht nicht allzu rosig - 7, 8 Euro kommen schonmal vor - aber dafür kriegt man was geboten (wenn man darauf achtet, wo man reingeht). Und es ist ja nicht nur der Film, es sind Freunde oder Freundin, Popcorn, der große Saal, die Riesenleinwand - Kinofeeling eben. Das ist es mir wert, denn einen Film im Kino gesehen zu haben ist etwas komplett anderes, als auf die kleine Mattscheibe daheim zu starren. Filme wie Hero, Matrix, Herr der Ringe (zumindest geht es mir so *g*) haben auf der Leinwand etwas erhabenes, sie thronen vor dem Zuschauer und lassen ihn teilhaben. Die WIederholung zu Hause ist nur ein schwacher Nachklang dessen.

Was die Pausen angeht - so schlecht sind die nicht. Speziell bei einem Epos wie LotR kriegt man die Möglichkeit, mal auf Toilette zu sprinten, ohne etwas von der Handlung zu verpassen, und es beruhigt das (jüngere) Publikum ein wenig, wenn sie sich mal zwischendurch bewegen können.

P.S.: Sollte das nicht ins Kino-Forum ;)?

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 18. Nov 2003, 22:19 - Beitrag #4

Bei uns sind es auch so um die 7€/7,50€ . Ich weiß noch da bin ich für 7 DM ins Kino gegangen. :) Was die Preise angeht ist echt unverschämt. Auch das Essen udn trinken in den kinso ist ziemlich happig. Da überlegt man sich zweimal ob man sich noch was kaufen soll. Gehe auch nicht mehr allzuoft ins Kino, vielleicht alle 2 Wochen einmal, höchstens. OK, in meinem Rekordjahr (müsste mal nachschauen ann das war :D ) war ich innerhalb eines Jahres 67 mal im Kino :) Einmal haben wir (mein Kumpel und ich) es sogar geschafft 4 Filme an einem Tag anzusehen :) Aber das war noch zu DM Zeiten, jetzt würde es ja das Konto sprengen ;)

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Di 18. Nov 2003, 22:24 - Beitrag #5

Hm, hätte nicht gedacht das bei euch die Werbung so beliebt ist ;)
Ich finde diese Werbung ziemlich frech. Der Grund warum ich ins KIno gehe ist, damit ich erst Recht keine Werbung sehe. Sonst kann ich ihn auch ein Jahr später auf Pro 7 anschauen.

Ausserdem sind die Getränke bzw. Chips ziemlich überteuert.
Und das Popkorn meist Tage alt und trocken :/

Und ich finde auch so eine lange Pause mitten im Film macht den ganzen Flair des Films kaputt. Jeder kann doch seine Blase 3 Stunden halten, oder? ;)

Meist hat man dann wichtige Details des Film wegen der blöden Pause vergessen.

@ Shockk
War mir nicht sicher ob ichs ins Kinoforum tun soll. ;)
Dachte es passt ganz gut hier rein :D

Fargo
VIP Member
VIP Member

Di 18. Nov 2003, 22:37 - Beitrag #6

Durch die hohen Verleihmieten, durch die deftigen Abgaben - Steuern, Filmförderung, GEMA - und durch die hohen Betriebskosten, Zinslasten, Mieten der modernen Kinos bleibt den Filmtheatern kaum was vom Kinoeintritt. So seltsam das jetzt klingen mag.

Will heißen: die Kinos decken ihre Unkosten mit der Kinokarte. Der Gewinn stammt aus den sogenannnten Nebenumsätzen - Essen, Trinken, Merchandising.

Darum sind Süßwaren im Kino so teuer. Und darum versuchen die Kinos, bei überlangen Filmen eine Pause zu machen - weil dann mehr verzehrt wird. Und bei richtig überlangen Filmen sinkt ja auch die Zahl der pro Tag möglichen Vorstellungen. Dieser Einnahmenausfall will hereingeholt werden.

Fargo

Fraenker
gesperrt

Di 18. Nov 2003, 22:43 - Beitrag #7

@Holy,
Also die wenigsten Frauen die ich kenne können ihre Blase drei Studen lang unter Kontrolle halten ... ;o) und ich bin 194 cm groß und habe sehr lange Unterschenkel. Kinositze sind mir also generell zu eng und zu tief, so dass mir nach 2 Stunden der Axxxh und die Beine weh tun ;o)

Desweiteren habe ich Premiere und ich würde es begrüßen wenn einmal pro Film pause währe - so ist das nervig.

@Fargo - mein Vorwurf der hohen Preise ist auch nicht direkt gegen die Kinobetreiber gerichtet - ich weis nicht wie die hohen Gebühren kommen, aber ich meine so kann es nicht weiter gehen, egal ob nun das Kino oder der Verleih seine Preise senken sollte.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 18. Nov 2003, 22:51 - Beitrag #8

Also ich finde die Kinopreise auch wahnsinnig. Hier bei uns in OST- Berlin kostet die normale Erwachsenenkarte um die 5 Euro.(ohne evtl. Zuschläge, Kinotag 4,50 Euro)
An normalen Tagen kriegt man als Schüler einen Euro Rabatt. Aber trotzdem kann ich mir höchstens 1 Mal im Monat leisten ins Kino zu gehen.

Fargo
VIP Member
VIP Member

Di 18. Nov 2003, 22:52 - Beitrag #9

Fraenker, es ist ein Teufelskreis. Die Produktionskosten der Filme sind enorm gestiegen. Die Werbekosten sind enorm gestiegen. Die Kinoneubauten waren enorm teuer.

Nun muss die Kinokarte also auch enorm teuer werden (vor allem, weil viele Filme floppen und deren Kosten von den erfolgreichen mit eingespielt werden müssen).

Je teurer die Kinokarte aber wird, desto mehr Leute bleiben weg oder betätigen sich gar als Videopiraten. Also müssten die Preise eigentlich noch weiter steigen, weil Einnahmen wegbrechen.

Die Großkinoketten sind bankrott - bei uns, in USA, in europäischen Nachbarländern. Die mittleren Betriebe sind meist völlig überschuldet.

Fargo

Native
Important Member
Important Member

Di 18. Nov 2003, 23:10 - Beitrag #10

von ahb ich eigentlich nicht viel mitbekommen(liegt vermutlich am meinem Aufenthalstort), aerb die Kinopreise heri sind mit 5 Dollar erheblich niedriger als bei euch und auch in Deutschland sind da wo ich ins Kino gegangen bin die Preise gesunken, was mir aber aufaellt ist das frueher bei einem Top Film die Saaele voll bis obenhin waren und heutzutage sind die Kinosaaele selbts bei Top Filme nur halb-voll.

Satlek
Elite Member
Elite Member

Di 18. Nov 2003, 23:17 - Beitrag #11

Früher... als ich noch jung war... :D ;)

Also vor ca. 3 Jahren bin ich noch fast jede Woche mindestens 1x ins Kino gegangen.

Inzwischen muss ich allerdings sagen das es mir zu teuer geworden ist. Nur ab und an, bei Filmen die man der Atmospähre wegen einfach im Kino sehen muss (z.B. HdR oder Matrix), quäle ich meinen Alten geschundenen Körper noch mal in den Kinosessel.

Vor zwei Wochen z.B. war ich im Matrix-Triple und habe mir die ganzen 8 Stunden (inkl. Pausen) gegeben ^^.

Nächsten Monat ist dann das Herr der Ringe-Triple dran... oh man... wenn ich an meine Arme Blase denke ;).

GoodHope
Good Member
Good Member

Di 18. Nov 2003, 23:40 - Beitrag #12

Kino hat schon was. War vorletzte Woche in Matrix revolutions . Aber wenn ich seh das ne Karte 9,80 Euro kostet vergeht mir eigentlich alles. Wenn da früher 20 Mark dran gestanden hätte wäre keiner reingegangen, tja der liebe Euro und die stabilen Preise. Aber von der Atmosphäre her kommt da natürlich nix mit.

GH

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 19. Nov 2003, 00:29 - Beitrag #13

Ich finde die Kinopreise auch eindeutig zu hoch, weshalb man mich dort recht selten finden wird. Meist gucke ich mir die Filem dann auf Premiere an.
Da das Thema wohl mit Kino&Tv zutun hat, werde ich es mal dorthin verschieben...

Native
Important Member
Important Member

Mi 19. Nov 2003, 23:37 - Beitrag #14

Ich wuerde schon oft ins Kino gehen, bin aber meistens zu faul mich dorthin aufzuraffen oder werde kurz davor von einer Kneipe verfuerht, die ich dann mit Freunden aufsuche anstatt ins Kino zu gehen.

Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

Do 20. Nov 2003, 13:47 - Beitrag #15

ich gehe oft und gerne ins kino. man kommt unter leute, die auch fans sind und das mit der werbung ist in manchen filmen auch nicht schlecht. als ich in hdr 1 war, zum 1000mal..., musste ich bei der letzten szene (mit frodo und sam aufm weg nach mordor) unbedingt aufs klo. musste es mir aber verkneifen...

Hammerfall
Diligent Member
Diligent Member

Do 20. Nov 2003, 16:50 - Beitrag #16

Ich war diese Jahr bereits 11 mal im Kino. Wir haben hier ein recht großes und neues Kino und die Preise sind einigermaßen in Ordnung, jedenfalls wenn man am richtigen Tag hingeht. Montags komm ich mit Schülerausweis für 4,20 € rein und Dienstags generell für 4 €. Am WE dagegen ist's teuer. In London hab ich sogar mal umgerechnet 13 € bezahlt, aber da gibt's dann auch so coole Platzanweiser :)

MfG
Hammerfall

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 20. Nov 2003, 19:51 - Beitrag #17

Also Filmevorschau finde ich schon immer interessant, so ist man imemr über Neuankündigungen informiert, könnte solche Trailer stundenlang anschauen ;) Werbung kommt bei uns nicht vor dem Film, zumindest eben nicht in der Spätvorstellung in die ich immer gehe :) Kinso haben wir auch zu genüge, für unsere kleine Stadt schon extrem viele ;) Bei uns läuft eigentlich jeder Film der rauskommt, sogar Gangster No. 1 ist bei uns gelaufen der nur in sehr sehr wenigen Kinos angelaufen ist :) Und weil wir ja schon so viele haben haben wir wieder ein paar Kinos hinzubekommen ;)

Matze
Junior Member
Junior Member

Do 20. Nov 2003, 20:28 - Beitrag #18

ich hab glück, bei uns (in Bielefeld) herschen die billigsten Eintrittspreise in ganz NRW, da hier jetzt 2 Kinogiganten direkt nebeneinander gebaut haben und seitdem jeder immer billiger als der andere seien will!

Das mit den nidrigsten preisen NRW stand übrigends inner Zeitung, daher weiß ich das :s1:

Wobei die "niedrigsten Preise" eigentlich immernoch sehr hoch sind, ca. 4-5 € zahlt man am Wochenende, is ganz ok und ich nutze das entsprechend aus indem ich fast in jeden halbwegs guten Film gehe :cool:

Achso, ich schaue mir irgendwie voll gerne die Werbung und die Trailer an, meistens sind die Werbungen voll lustig und hab schon öfters erlebt das die Werbung besser als der Film war, z.B. bei Hollywood-Cops!

mfg
Matze

Traitor
Administrator
Administrator

Do 20. Nov 2003, 20:33 - Beitrag #19

Ich würde eigentlich gerne öfters ins Kino gehen, da man sich doch bei sehr vielen Filmen denkt, dass der dort deutlich besser rüberkommt. Aber meist "verpeile" ich das dann irgendwie... kriege keinen Termin zurechtgelegt oder ähnliches. Dem ist zB Matrix2 dieses Jahr zum Opfer gefallen. Insgesamt war ich dieses Jahr bisher glaube ich 5 oder 6 mal drin, allzu viele mehr werden es auch nicht mehr werden.
Die Preise kann ich wegstecken, da ich eben nur selten gehe. Aber eine Unverschämtheit sind sie trotzdem, wenn man das Preis-Nutzzeit-Verhältnis mit Spielen, Büchern oder sogar Film-DVDs vergleicht. Mag sein, dass es an der Unrentabilität der Kinos liegt, aber dann hätte man die eben technisch nicht ganz so hochpowern dürfen. Der Markt ist eindeutig übersättigt, wenn man sich ansieht, wie wenig Leute in den Filmen sitzen.

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Do 20. Nov 2003, 21:02 - Beitrag #20

Ich war diese Jahr ziehmlich oft im Kino auch so um die 12 mal liegt halt daran dass wir in Schramberg so ein kleines Kino haben wo der Eintritt nur 3€ kostet! Auch für Top Filme Wie Matrix Revulutions!

Und in größer Kinos wie Cinestarr oder Blue Boxx geh ich auch gerene! Aber nur in richtig wichtige Filme wie Bad Boys II und Herr der Ringe!

Nächste

Zurück zu Filme, Kino & TV