Herr der Ringe: Die Zwei Türme Special Extended Edition

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

Sa 22. Nov 2003, 20:24 - Beitrag #1

Herr der Ringe: Die Zwei Türme Special Extended Edition

[align=center]Bild

Lord of the Rings: The Two Towers Special Extended Edition - Eindruck[/align]

Aye, habe heute die SEE gekauft und mir soeben angeschaut. Und ich muss sagen: ist ihr Geld wert!

Der zweite Teil erntete ja in Bezug auf einige Elemente (zurecht) Kritik, vor allem, weil viel von der Vorlage verloren ging oder "verfälscht" wurde.

Die Special Extended Edition fügt dem Ganzen nun 42 (!) Minuten hinzu und erhöht auf eine Gesamtlänge von 3 Stunden und 34 Minuten :).

SPOILER - Wer sich von der SEE lieber überraschen will, sollte hier nicht weiterlesen!

Neues:

- Sehr viele Kleinigkeiten wurden erweitert, die die Atmosphäre im Film wesentlich stimmungsvoller machen, so zB sieht man, wie Saruman den Befehl zum Stauen des Flusses und zum Fällen des Fangrons gibt
- Die Hintergrundgeschichte wurde besser rübergebracht, so zB wird auf das Erbe der Numenorer, die Dunedain, Denethor und seine Söhne eingegangen
- große und kleine Teile aus dem Buch sind wieder aufgetaucht, so zB der Marsch des Fangorn nach Isengard, das von Merry und Pippin gefundene Pfeifenkraut in Isengard

usw. :)

Auf jeden Fall zu empfehlen. Dazu kommt ein halber Tag an Bonusmaterial *g*, eine sehr schön gestaltet Box und ein tadellos fortgesetzter und eingefügter Soundtrack. Top!

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

So 23. Nov 2003, 11:12 - Beitrag #2

Das hört sich alles sehr vielversprechend an. Muss ich mir mal überlegen, ob ich sie mir anschaffe. Auf jeden Fall muss man sich ziemlich viel Zeit nehmen, wenn man in den vollen Genuss dieser DVD kommen will ;)

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

So 23. Nov 2003, 14:18 - Beitrag #3

Ich als fanatiker bin schon voll rasend : Ich krieg die Special Extended Edition erst zu Weihnachten !!!!!!!
Ich hab schon so viele Bilder von ihr gesehen und will sie endlich anschaun !!
Wie lange dauert des Bonusmaterial so? Und sind da wieder solche Reportagen wie auf der von "Die Gefährten " drauf?

siebenschön
Diligent Member
Diligent Member

So 23. Nov 2003, 14:20 - Beitrag #4

ich kann mir das gute Stück glücklicherweise von einer Freundin ausleihen und überspielen :D
Ich glaube der Normalpreis wäre mir echt zu teuer.
Vielleicht kauf ich mir das Original nächsten Jahr um diese Zeit,da kostet es glaub ich nur die Hälfte!

Ich freu mich schon so auf die ganen Interviews und Making of`s

:)

MfG

Noriko
Moderator
Moderator

So 23. Nov 2003, 14:28 - Beitrag #5

Ich habe sie, bzw meine Eltern ;)
habs mir gestern angeguggt, und muss sagen das es wirklich gelungen ist mit den neuen szenen, dadurch gewinnt der Film viel.

@siebenschön
die "normale" Extended geht noch, 39,99€ für 4 dvds auf Amazon.
Die Collectors Box(die haben wir Zuhause ;)) dagegen ist sehr teuer (95€) beinhaltet dafür eine 5te DVD und eine hochwertige Gollum-Statue

@+Luinalda+
Wie shokk bereits sagte, ca 12 Stunden

Terraluna
Active Member
Active Member

So 23. Nov 2003, 18:47 - Beitrag #6

Was ist denn auf der 5. DVD bei der Collectors Box noch zusätzlich drauf?
Ich werd mir die SEE erstmal ausleihen und dann auch nächstes Jahr kaufen. In dem einen Jahr kommts ja dann letztendlich auch nicht darauf an, ob mans nu auf video überspielt oder dvd hat. (Die SEE von Fotr krieg ich auch erst dieses Jahr zu Weihnachten.. endlich!)
Nächstes Wochenende werd ich mir dann die aktuelle angucken. ich kann jetzt schon kaum erwarten... wenn die nur halb so gut wird wie die erste :shy: Ich könnte jetzt ewig schwäremn worauf ich mich freue, aber das würde glaub ich den Rahmen sprengen :D Aber auf die Interviews freu ich mich am meisten!

Noriko
Moderator
Moderator

So 23. Nov 2003, 18:51 - Beitrag #7

Die 5te bonus DVD beinhaltet die Entstehungsgeschichte des Digitalen Gollums und der Figur, wenn ich mich recht entsinne, ausserdem ist ein hochwertiges Booklet mit Produktionsskizzen beigelegt.
Die Edition ist im übrigen auf 5000 Stück limitiert iirc.

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

So 23. Nov 2003, 20:15 - Beitrag #8

Wow *mund wieder zuklappt * Zwölf Stunden ! Das is ja hammer ! Bei den Gefährten warens doch nur sechs oder? *am kopf kratzt*
Der Preis is voll unverschämt meiner Meinung nach ! Deshalb wünsch ich sie mir ja zu weihnachten - so einfach kann ich mir keine sechzig euro (oder?) aus der tasche ziehen !

Noriko
Moderator
Moderator

So 23. Nov 2003, 20:24 - Beitrag #9

Luinalda, du solltest mal die beiträge GENAU lesen, ich schrieb bereits, das die Normale SEE 40€ und die Collectors 95€ kostet -.-

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Mo 24. Nov 2003, 14:17 - Beitrag #10

Entschuldigung !
Irren ist menschlich und nicht so genau lesen auch !

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Mo 24. Nov 2003, 16:40 - Beitrag #11

Ich werd sie mir kaufen wenn sie reduziert wird (so wie die erste - gibts jetzt bei amazon für 19,99€). Und mit der dritten werd ichs dann genau so machen wenn sie rauskommt.
Die Warterei bis dahin ist zwar hart, aber lohnen tut es sich dann doch :)

Amy
Royal Member
Royal Member

Mi 26. Nov 2003, 14:54 - Beitrag #12

:sad:
Ich krieg die nicht - die ist so teuer und wir sind momentan eh knapp bei Kasse.
:s25: Das ist soooo fies! Ich dreh immer total durch, wenn die Vorschau kommt und will sie unbedingt - krieg sie aber nicht.
Naja, mit meinem 'Spezial-Blick' werd ich irgendwen in der Verwandtschaft schon noch rumkriegen. :D
Wünscht mir Glück, den ich will sie!!!!
Mein Schatz....

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Mi 26. Nov 2003, 21:05 - Beitrag #13

*amy tröst*
Ich find des is voll die Abzocke so viel geld für ne einfach dvd zu verlangen ! Welcher normalverbraucher kann sich sowas denn leisten !? *empört ist* :o

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mi 26. Nov 2003, 21:33 - Beitrag #14

Was ist daran Abzocke?

Eine normale DVD kostet im Handel 20 €. Das ist dann im Regelfall schon mal nicht mehr eine DVD, sondern oft sind es gleich 2. Und du kriegst nicht nur den Film, nein, du kriegst auch sehr viel Bonusmaterial dazu.

Die SEE für 40 € - ungerechtfertigt? Nein, sicherlich nicht. Eine Dreiviertelstunde unveröffentlichtes Material, das hat schon etwas sehr exklusives, und das verändert den Film spürbar und "intensiviert" das Erlebnis des Guckens, wenn man so will. Dazu kommen sehr viele Stunden an ebenso exklusivem Bonusmaterial zu fast *allen* Aspekten des Films, mehr als doppelt so viel, wie überhaupt an Film dabei ist. Und was das reine Material angeht - das sind 4 (!) DVDs. Für 4 Videos würdest du auch mehr bezahlen als für eins.

Nicht zu vergessen das wichtigste - die Nachfrage. Die Leute, die das vermarkten, können sich den Preis durchaus leisten, denn es gibt genug Fans - so zB meine Wenigkeit - denen es das Geld mehr als wert ist ...

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Do 27. Nov 2003, 18:55 - Beitrag #15

ich würde natürlich auch jeden cent zusammenkratzen um mir das leisten zu können .
Aber z.B.: die collectors box : Die kostet gleich vierzig Euro mehr nur weil so ne Gollumfigur dabei ist !

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 27. Nov 2003, 23:10 - Beitrag #16

Ich gehe mal davon aus, dass es auch hier genug Leute gibt, die sich das leisten ... die Statue und das Filmmaterial sind selten, von dem Booklet mal abgesehen. Und auch hier gelten die Prinzipien von Angebot und Nachfrage ;).

Wo wir gerade beim Thema sind - bei mir in der Stadt steht in der Buchhandlung ein Herr der Ringe, ca. 50 cm hoch, in pergamentartigem Leder gebunden, mit Goldverzierungen auf dem Schieber, auf dem Einband des Buches, oldverzierten Kapitallettern am Anfang der Kapitel usw in dem Stil. Limitiert auf 1.111 Stück, geliefert mit weissen Handschuhen zum Umblättern, Preis 750 € :). Ein Traum.

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Sa 29. Nov 2003, 13:48 - Beitrag #17

@ shokk : Wenn ich das so lesen werde ich ganz unruhig . Das is ja der traum eines jeden fans *lacht*
Mann warum gibts bei uns in Nürnberg sowas nicht !!!??

Amy
Royal Member
Royal Member

Sa 29. Nov 2003, 15:32 - Beitrag #18

So: mir ist das egal! Ich geb mein ganzes Weihnachtsgeld für die DVD aus. Dann gibts eben heuer keine Geschenke! Pah! *die vierzig euro aus der Tasche holt und entschlossen zum Video-Geschäft guckt*

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Di 2. Dez 2003, 22:21 - Beitrag #19

Ja ja ich krieg sie gott sei Dank zu weihnachten (@amy: Von mir kriegst du auf jeden fall tausende von weihnachtsgeschenken ; soweit man die mit der post schicken kann *g*)

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

So 7. Dez 2003, 16:34 - Beitrag #20

Weiß nicht

Eigentlich möchte ich es schon echt gerne haben. Aber es kostet 39.99 Es ist sicherlich sein Geld wert, das bezweifle ich nicht. Aber das ist ganz schön viel für mich jetzt wo ich auch noch weihnachtsgeschenke kaufen muss. Ist die eigentlich limitiert? Ich glaube schon oder? Íhr redet aber so begeistert davon . Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun ? :confused:

Nächste

Zurück zu Filme, Kino & TV