Helge-Schneider-Filme

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.

Helga Schneiders Filme sind...

genial!
7
41%
verrückt!
4
24%
absolut bescheuert!
6
35%

Abstimmungen insgesamt : 17

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Do 27. Nov 2003, 12:24 - Beitrag #1

Helge-Schneider-Filme

Anlass zu diesem Thread ist für mich 00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter den ich gestern Abend geguckt habe.... und ihn zurecht völlig sinnlos und bescheuert fand... aber nicht nur auf eine negative Weise. Der Film war so unwitzig, dass ich schon wieder drüber lachen konnte. ^^*(Hierein paar Pressestimmen dazu: http://www.doktor-hasenbein.de/tvpre2.htm)
Ich kenne schon seit einiger Zeit Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem, was ja schon gaga war, worüber ich aber noch regelmäßig lachen konnte. Gegen den zweiten Film war Texas sogar äußerst tiefgründig. :s151:
Nun welche Filme kennt ihr und was haltet ihr davon?

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Do 27. Nov 2003, 18:51 - Beitrag #2

Moin!

Ich finde wenn man einen Film von Helge Schneider zum ersten Mal sieht, ist der so schlecht, dass man Mühe hat bis zum Ende durchzuhalten. Es macht allerdings tierischen Spass, sich danach mit Kumpels über den Film zu unterhalten. Denn einzelne Szenen sind zum Teil so schlecht, dass man sich im nachhinein nur noch darüber kaputt lachen kann.

Bis denn.

... Ich kombiniere....... Wadenkrampf!

Native
Important Member
Important Member

Do 27. Nov 2003, 23:10 - Beitrag #3

Die Filme sind so schlecht,dass sie wieder lustig sind, ich lache mich fast immer kaputt bei den Filmen, vor allme nach en paar Bier ;) .Ich kann verstehen warum manche den nicht moegen, ist wirklich sehr abgefahren.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 28. Nov 2003, 01:38 - Beitrag #4

Muss zugeben habe wenn ich mich recht erinnern kann noch gar keinen Helge Schneider Film gesehen :) Aber so finde ich Helge Schneider zwar komisch (im Sinn von merkwürdig ^_^), aber in seienr Art eben auch lustig :) Also komisch komisch ;) Müsste mir mal so einen Film anschauen um mir ein genaueres Bild zu verschaffen :)

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 29. Nov 2003, 15:40 - Beitrag #5

Ich bin kein Fan dieser Filme. Bisher habe ich es nie geschafft auch nur einen von denen zu Ende zu gucken, weil ich sie so schlecht fand, dass mir beinahe selbst schlecht wurde :s52:

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Mi 16. Feb 2005, 20:00 - Beitrag #6

Ich finde diese Filme sowas von geil. Ihr müsst euch mal Jonny Flash anschauen. Der erste Film von Helge mit nur 4(!!!) Darsellern. Auch die Musik ist voll cool.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Mi 16. Feb 2005, 20:05 - Beitrag #7

Den Film hab ich gerne gesehen ^^ was aber auch an der Umgebung lag, in der ich ihn gesehen habe ;)
Eine kleine Weile absolute Sinnlosigkeit, auch mal was interessantes zur Abwechslung... aber ich glaube, ein Film von ihm reicht, noch einen würde ich mir nicht ansehen. Dazu sind die Darsteller einfach zu hässlich aufgemacht :D als Hollywood Gewöhnte kann ich das nicht allzu lange aushalten!

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Mi 16. Feb 2005, 20:09 - Beitrag #8

Ich find das recht unterhaltsam. Diese ekeligen Brauntöne, einen Mann als Mutter und so. Auch die Story ist cool Jürgen möchte Schlagerstar werden ;) .

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 16. Feb 2005, 20:12 - Beitrag #9

Ich kann den Filmen - oder zumindest dem einen, den ich mal partiell gesehen habe, ich glaube, es war der Agent - nichts abgewinnen. Sie sind für das, was sie sein wollen, einfach falsch umgesetzt.
Das Prinzip scheint zu sein: Wir fahren einfach mal in der Gegend herum und filmen irgendwelche Sachen, die Helge an irgendwelchen Schauplätzen gerade einfallen. Die Idee ist gut, daraus ließen sich herrliche Improvisationsfilme drehen. Aber dazu braucht es zwei Dinge:
1) Einen improvisationstauglichen Darsteller. Niemanden wie Helge, der nur auf die immer gleichen "Lach"effekte setzt (ich sage nur Hasenzähnesprechweise).
2) Ein niedriges Budget, damit die Sache glaubwürdig wirkt. Bei diesem Film merkt man, dass eben nicht alles improvisiert wurde, sondern dass viel absichtlich auf improvisiert gemacht ist. Zu halbprofessionell das ganze einfach.

Für mich gilt insgesamt: Ein Film soll entweder wirklich professionell gemacht sein, oder er soll wirklich ein Amateurprojekt sein, dem man seinen Charme dann auch zugestehen kann. Aber Profis, die einen auf Amateur machen, wirken höchstens mitleiderregend.

Garetnzwerg
Active Newbie
Active Newbie

Fr 18. Feb 2005, 14:31 - Beitrag #10

ehm ich hab noch keinen Film von ihm gesehen, aber könnte mir wohl gut vorstellen das die wohl recht amysant sind......

Sephirod
Active Member
Active Member

So 20. Mär 2005, 18:52 - Beitrag #11

Finde das es die besten Filme der Welt sind, habe mir diese Woche die DVD Box geholt Hirnschwund pur.

Phönix
Good Member
Good Member

Mo 21. Mär 2005, 17:01 - Beitrag #12

Ich habe die Filme nie gesehen, aber Helge Schneider ist dermaßen durchgeknallt das die Filme gar nicht so schlecht sein können. Es gibt ja, wie oben auch schon von anderen erwähnt, Filme die so schlecht sind das man wieder drüber lachen kann.

Sephirod
Active Member
Active Member

Di 22. Mär 2005, 00:50 - Beitrag #13

Zitat von Phönix:Ich habe die Filme nie gesehen, aber Helge Schneider ist dermaßen durchgeknallt das die Filme gar nicht so schlecht sein können. Es gibt ja, wie oben auch schon von anderen erwähnt, Filme die so schlecht sind das man wieder drüber lachen kann.

bis auf Jazz Club sind wirklich alle ohne sinn und verstand und muss man einfach gesehen haben.

Wenn ich du wäre würde ich mir 00Schneider ankucken der is am sinnlosesten

Zurück zu Filme, Kino & TV